Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bunter Wochenanfang: Montag trag ich ...

Beitrag von Tigerchen »

Na gut, es sind ein paar cm unter Achselhöhe, glaub ich, aber auf jeden Fall so hoch, dass ich nicht mehr zwischen ihre Beine greifen und das Tuch nach oben ziehen kann.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

@kaschdi
Das Tuch steht dir richtig gut! Ist das ein Urlaubstuch? Hab ich jedenfalls noch nie an dir gesehen.

@Tigerchen
Wie geil! Wir sollten das öfter machen, fancy Bindeweisen und dann ist jeder von uns mal mit solchen Bildern dabei. Danke fürs Zeigen und mit-Humor-nehmen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

elanor - das sieht ja schon total gut aus! und mit nem Wolltuch läßt sich das aber bestimmt sehr gut binden, da es so anschmiegsam ist, oder?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich glaube, mein Kind muss auch erst mal damit klar kommen, dass nicht beide Stränge nach oben führen. Als ich die eine Bahn runter genommen hab, hat sie nämlich etwas Angst gekriegt. Aber ich glaube, es war der bisher beste Bindeversuch dieser Art von ihrer Seite aus. Da kann ich mich vielleicht auch mal an DH und sowas wagen. Das hat sie bisher immer völlig boycottiert. Ich glaube, ich habe bisher vielleicht einen oder zwei DHs mit ihr gebunden und auch eher überschaubar viele gruselige WXRs (die ich dann aber gänzlich von der Liste der für uns in Frage kommenden Bindeweisen gestrichen hab, weil das einfach viel zu weit unten sitzt und sie einfach nicht über die Schulter gucken kann).

Aber mal ne ganz andere Frage am Rande: sind DH und Konsorten bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Zwei Lagen übers Kind, eine um den Träger rum... würde ich mal für einen Wintermantel halten...
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

mir ist ja momentan schon der Rucksack zu warm....und bärchen schwitzt auch schon, also für uns sind sie nix....
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Super gerettet, Tigerchen! Hihi, schöne realistische Bilder von Erstversuchen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor

Beitrag von elanor »

Huch, meine Bilder waren ja unscharf und auf dem Kopf - das hab ich am Handy nicht gesehen, sorry.
karofe hat geschrieben:elanor - das sieht ja schon total gut aus! und mit nem Wolltuch läßt sich das aber bestimmt sehr gut binden, da es so anschmiegsam ist, oder?
Ja, das hat super geklappt, nur den Knoten fand ich schwierig, aber eher weil er so weit oben ist, das Problem habe ich beim DH Rebozo auch immer. Ich habe da irgendwie nicht genug Kraft.

Tigerchen, sehr coole Fotos! Find ich ja super, dass du dann trotzdem welche gemacht hast (ich hab da immer gar keine Zeit mehr, weil das Kind sich meist schon rausgestrampelt hat ;) )
Tigerchen hat geschrieben: Aber mal ne ganz andere Frage am Rande: sind DH und Konsorten bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Zwei Lagen übers Kind, eine um den Träger rum... würde ich mal für einen Wintermantel halten...
Ich finde, es kommt drauf an. Mir war DH einfach immer so viel bequemer, dass ich es in Kauf genommen habe. Mit luftigem Tuch geht es, finde ich. Und nicht unbedingt in der Mittagshitze. Kind kriegt dann nur ein Tshirt und Unterhose an, dann geht das für sie, sie hat aber ja auch die Arme immer draußen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Schokoflocke hat geschrieben:@kaschdi
Das Tuch steht dir richtig gut! Ist das ein Urlaubstuch? Hab ich jedenfalls noch nie an dir gesehen.
ja, das ist ein urlauber :)
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Also, so richtig bequem finde ich das irgendwie auch nicht. Ich hab aber bei allen diesen doppelten Bindeweisen (DH, RRRR etc) das Problem, dass ich das Kind tiefer setzen muss als beim einfachen Rucksack. Ich bekomme sonst die zweite Bahn nicht vernünftig über den Rücken gezogen...
arachnia

Beitrag von arachnia »

Da hab ich auch noch Archivbilder. Am schönsten sieht die Bindeweise mit einem Tuch mit sehr unterschiedlichen Seiten aus *find*BildBild

LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“