...(Flusskind) hat Samstag auf Sonntag Nacht Backofenspray aufs Echtholt-Parkett verteilt. Ok, das war alt, ungepflegt und hatte ein paar Macken. Aber jetzt sind es halt überall im Esszimmer zusätzlich auch noch deutlich sichtbare großflächig verteilte Flecken.
...(Landkind) will mit mir alleine in den Urlaub fliegen. Weil sie mehr Zeit mit mir ohne ihre Geschwister verbringen will. Ihre große Schwester will lieber zu ihren Freunden/Cousins in die Eifel, das Flusskind will auf keinen Fall in ein Flugzeug oder auf ein Schiff. Ich finde, dass dem Landkind etwas Sonne und Urlaub gut tun würden. Also haben wir ihr schon mal einen Reisepass besorgt.
...(Flusskind) hat den Reisepass versteckt, weil er nicht will, dass wir mit einem Flugzeug fliegen. Denn: Alle Flugzeuge können abstürzen und dann sterben alle. Es ist nur Zufall, wenn ein Flugzeug nicht abstürzt - dafür gibt es keine Garantien. Und er glaubt nicht an Zufälle. Wir haben ihm Statistiken gezeigt/vorgelesen über Verkersunfälle, aber das hat nichts genutzt. Er meinte, wenn wir abstürzen, dann hätte er nur noch Stadtkind und dann muss er mit ihr alleine im großen Haus wohnen - das will er nicht.