Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

knorzelporz hat geschrieben: 27.03.2025, 19:27
Cryptomon hat geschrieben: 27.03.2025, 18:11 (das kleine)
... Beantwortet jetzt die Mathe-Fragen der großen 🥴
(Also sie war zu faul, 5+7 auszurechnen und ck2 hatte das neulich schon gerechnet, weil er darauf spart -- für 5 Edelsteine kann er sich bei mir eine Überraschung "kaufen" und für 7 beim Papa ein Pack Pokémon Karten 😁)
Wieso denn „🥴“? Ist doch cool, dass er das kann :)
Eher weil ck1 das nicht kann bzw ihr "zu anstrengend" ist...
knorzelporz hat geschrieben: 27.03.2025, 19:28 Äh und eigentlich wollte ich fragen was Edelsteine sind, also wofür gibt es die bei euch?
Unsere familieninterne Währung. Für Mathe oder klavier üben (ck1), Spülmaschine ausräumen, aufräumen (beide), großes Geschäft ins Klo (ck2). Und die können dann bei uns eingelöst werden gegen Überraschungen (5, legami, Playmobil, gebrauchte Beyblades, ...), Pokemonkarten (7), Ausflüge (20) etc. Ck1 hat eine lange Liste gemacht 🙊
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

... hat ausgerechnet in Deutsch und Englisch schwangere Lehrkräfte, die seit Oktober immer wieder fehlen und/oder im Beschäftigungsverbot sind.
... musste Anfang des Monats nach Skifreizeit und Krankheit im Grundkurs unangekündigt eine Arbeit "nachschreiben" weil ihre eigentliche Lehrerin aus dem E-Kurs noch keine Noten eingetragen und noch keine Arbeit geschrieben hatte.
... hat seit Anfang Februar eine total nette neue Deutschlehrerin.
... hat erfahren, dass die neue Deutschlehrerin ab April an eine andere Schule wechselt.

... tut mir so furchtbar leid, weil sie eigentlich verlässliche Bezugs-/Kontaktpersonen braucht und damit so gar nicht klar kommt. Physik- und Matheunterricht bei der stellv. Rektorin fällt auch ziemlich oft aus und dann fehlt vorne und hinten die Zeit zum Fragen klären und jetzt steht sie Mathe 5 und ich kann ihr beim aktuellen Thema (Prismen, Geometrie) so absolut gar nicht helfen. :-(
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

(Rehkitz)
... hat gerade wieder einmal die Folge Hörspiel auf der Toniebox gehört, in der es um die Toniebox geht. An einer Stelle bittet eine der Personen die andere, dreimal hintereinander das Wort "Hörspielabspielgerät" laut auszusprechen. Und was macht das Rehkitz? Sagt brav dreimal hintereinander "Hörspielabspielgerät". Hat mich ein bißchen an "Blaukraut bleibt Blaukraut" erinnert 8)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Die Folge kenn ich auch. Irgendwie nerven die mich etwas. Ole sagt immer so viele gemeine Sagen zum Spaß zu dem anderen. Je mehr Folgen wir hören, desto stärker geht es mir aufn Keks.
Mit 12/2017 und 06/2020
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich finde die auch mega nervig, und v.a. den Ole auch echt gemein, und freue mich, dass ich nicht direkt mithören muss. Wir haben auch nur zwei oder drei Folgen auf diesem einen Kreativtonie und ich hoffe, dass ich einschreiten kann, wenn das Rehkitz sich Mehr davon wünscht...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Bin gerade am Überlegen, ob man das denen nicht zurückmelden sollte 🤔 Eigentlich finde ich die Idee nämlich gut und wenn die weniger so miese Sprüche bringen würden. (Aber anderseits denken die vermutlich, dass das die Sendung irgendwie ausmacht?)
Mit 12/2017 und 06/2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(klein)
... Ist ohne Probleme um 8 eingeschlafen

(Groß)
... Tigert ständig durch's Haus. War noch auf Klo.
... Meinte grad: "Mama, ich wär fast eingeschlafen. Und dann bin ich wieder aufgewacht. Mama, ist das schlimm?"
😔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cryptomon hat geschrieben: 30.03.2025, 21:22 (klein)
... Ist ohne Probleme um 8 eingeschlafen

(Groß)
... Tigert ständig durch's Haus. War noch auf Klo.
... Meinte grad: "Mama, ich wär fast eingeschlafen. Und dann bin ich wieder aufgewacht. Mama, ist das schlimm?"
😔
Meine Kleinste hat dann sofort Angst, dass sie vielleicht krank wird. Alles, was in ihrem Verhalten von IHRER Norm abweicht, wertet sie als Krankheitszeichen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Yupp, genau das.

Und Verzweiflung "Mama, tut mir leid dass ich so spät ins Bett gehe"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...(Flusskind) hat Samstag auf Sonntag Nacht Backofenspray aufs Echtholt-Parkett verteilt. Ok, das war alt, ungepflegt und hatte ein paar Macken. Aber jetzt sind es halt überall im Esszimmer zusätzlich auch noch deutlich sichtbare großflächig verteilte Flecken.

...(Landkind) will mit mir alleine in den Urlaub fliegen. Weil sie mehr Zeit mit mir ohne ihre Geschwister verbringen will. Ihre große Schwester will lieber zu ihren Freunden/Cousins in die Eifel, das Flusskind will auf keinen Fall in ein Flugzeug oder auf ein Schiff. Ich finde, dass dem Landkind etwas Sonne und Urlaub gut tun würden. Also haben wir ihr schon mal einen Reisepass besorgt.

...(Flusskind) hat den Reisepass versteckt, weil er nicht will, dass wir mit einem Flugzeug fliegen. Denn: Alle Flugzeuge können abstürzen und dann sterben alle. Es ist nur Zufall, wenn ein Flugzeug nicht abstürzt - dafür gibt es keine Garantien. Und er glaubt nicht an Zufälle. Wir haben ihm Statistiken gezeigt/vorgelesen über Verkersunfälle, aber das hat nichts genutzt. Er meinte, wenn wir abstürzen, dann hätte er nur noch Stadtkind und dann muss er mit ihr alleine im großen Haus wohnen - das will er nicht. :-(
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“