Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
Eine Sache war mir noch aufgefallen:
Als ich die Oberkante der Kapuze zusammengenäht habe, hätte ich es beim Stecken gut gefunden, 2-3 Passmarken über die Strecke verteilt zu haben. Es ist ja doch eine lange Strecke, und da wäre es mit Knipsen weniger fuddelig gewesen.
Als ich die Oberkante der Kapuze zusammengenäht habe, hätte ich es beim Stecken gut gefunden, 2-3 Passmarken über die Strecke verteilt zu haben. Es ist ja doch eine lange Strecke, und da wäre es mit Knipsen weniger fuddelig gewesen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
So, es gab eine kurze Anprobe mit einem unwilligen Model.
Falls dich irgend etwas noch interessiert, würde ich morgen besser Fotos versuchen.
Der Pulli aus Sommersweat sitzt in 122 am 119cm-Kind mit unbekanntem, aber durchschnittlichen Brustumfang echt prima. (Auf dem 2. Bild hat er den Bauch rausgestreckt.) Nicht so sackig wie viele typische Hoodies, aber das gefällt mir persönlich auch besser (also das schmalere). Nur die Ärmel würde ich mir ein mini-kleines bisschen weiter wünschen. Der Kopf ging leicht durch. Langzeitstudien, wie er den Kragen findet, stehen noch aus. Die Länge finde ich auch gut. Die Kapuze ist vorne recht weit. (War das bei den anderen auch so? Ich habe noch nicht alles gelesen.) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf der Seite ohne Kragen extremer ist als auf der anderen, wo die Vorderkante durch den Kragen ja etwas nach hinten gezogen wird.
In 92 kann ich es dir hoffentlich morgen zeigen.
Der Pulli aus Sommersweat sitzt in 122 am 119cm-Kind mit unbekanntem, aber durchschnittlichen Brustumfang echt prima. (Auf dem 2. Bild hat er den Bauch rausgestreckt.) Nicht so sackig wie viele typische Hoodies, aber das gefällt mir persönlich auch besser (also das schmalere). Nur die Ärmel würde ich mir ein mini-kleines bisschen weiter wünschen. Der Kopf ging leicht durch. Langzeitstudien, wie er den Kragen findet, stehen noch aus. Die Länge finde ich auch gut. Die Kapuze ist vorne recht weit. (War das bei den anderen auch so? Ich habe noch nicht alles gelesen.) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf der Seite ohne Kragen extremer ist als auf der anderen, wo die Vorderkante durch den Kragen ja etwas nach hinten gezogen wird.
In 92 kann ich es dir hoffentlich morgen zeigen.
- sanilii
- Power-SuTler
Also, Mini ist ca 74 cm groß und hat nen BU von 46/47 mit Body. Ich nehme an dir würde es erstmal helfen wenn ich wirklich größengerecht nähe?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
So tolle Hoodies. Ich hab extra Stoff gekauft und er liegt gewaschen bereit, aber ich komme einfach zu nichts. Ich hoffe auf die Ferien.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Größe 92 ist fertig, aber das Kind ist gerade unwillig.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Corina, bräuchtest du noch jemanden für 152? Die Größe hätten meine schmalen Neffen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier Größe 92 am 91cm-Kind. Auch hier finde ich die Kapuze etwas zu groß/breit, aber ok. Der Kopf ging auch recht gut durch, aber der Ausschnitt dürfte nicht kleiner sein. Den Rest finde ich super.
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab die Hummel mal in den halbfertigen Hoodie gesteckt (und Bärchen will auch einen
).
Größe 74.
Größe 74.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Corina
- Dipl.-SuT
Vielen lieben Dank euch. 
Das sieht insgesamt zum Glück nicht ganz so katastrophal aus, aber ganz glücklich bin ich natürlich trotzdem noch nicht.
Ich hatte gehofft, noch vor Weihnachten das größere Probenähen auf FB starten zu können, aber nun schaff ich wahrscheinlich nicht mal die Kapuze, vom Kragen ganz zu schweigen (erster Test am Sohn ist aber auch da schon durch und gar nicht so übel)
Das Probestecken einer Kapuze an meinem Sohn war interessant, sieht aber getragen doch ein wenig albern aus.
Ich werd nun einfach die aktuelle Kapuze und das Steckergebnis kombinieren (weiß aber nicht, ob ich das vor Weihnachten noch hinbekomme) und dann NICHT ewig weiter dran rumbasteln, sonst passiert dasselbe wie bei den letzten drei (!! Die neue Areskia NICHT mitgerechnet!) Schnitten, die ich entwickelt hab ... ich nähe 9285 Probeteile mit immer neuen Änderungen und immer passt an einer anderen Stelle etwas nicht. Und am Ende veröffentliche ich den Schnitt gar nicht. Argh. 
Von daher, wer Lust und Zeit hat, andere Größen zu nähen, bitte gern! Je mehr Rückmeldungen, desto präziser weiß ich, was ich ändern muss. Und ich hab an meinem eigenen Sohn gesehen, wie schnell sich diese Einschätzung schon ändert, wenn er nur ein bisschen anders dasteht als vorher
Jaaa, und ansonsten ist mir natürlich bewusst, dass man so kurz vor Weihnachten genug andere Dinge zu erledigen hat, ich seh es ja an mir selbst. Von daher wünsche ich euch an dieser Stelle, bevor ich es später vergesse, schon mal wunderschöne Weihnachtstage, wenn sie evtl auch etwas ungewiss verlaufen werden ... Aber hoffentlich kommt der Zauber trotz Corona durch und wir alle ein bisschen zur Ruhe.
Das sieht insgesamt zum Glück nicht ganz so katastrophal aus, aber ganz glücklich bin ich natürlich trotzdem noch nicht.
Ich hatte gehofft, noch vor Weihnachten das größere Probenähen auf FB starten zu können, aber nun schaff ich wahrscheinlich nicht mal die Kapuze, vom Kragen ganz zu schweigen (erster Test am Sohn ist aber auch da schon durch und gar nicht so übel)
Das Probestecken einer Kapuze an meinem Sohn war interessant, sieht aber getragen doch ein wenig albern aus.
Von daher, wer Lust und Zeit hat, andere Größen zu nähen, bitte gern! Je mehr Rückmeldungen, desto präziser weiß ich, was ich ändern muss. Und ich hab an meinem eigenen Sohn gesehen, wie schnell sich diese Einschätzung schon ändert, wenn er nur ein bisschen anders dasteht als vorher
Jaaa, und ansonsten ist mir natürlich bewusst, dass man so kurz vor Weihnachten genug andere Dinge zu erledigen hat, ich seh es ja an mir selbst. Von daher wünsche ich euch an dieser Stelle, bevor ich es später vergesse, schon mal wunderschöne Weihnachtstage, wenn sie evtl auch etwas ungewiss verlaufen werden ... Aber hoffentlich kommt der Zauber trotz Corona durch und wir alle ein bisschen zur Ruhe.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Corina
- Dipl.-SuT
Das Foto ist ja meeeeega!!sanilii hat geschrieben: 20.12.2021, 12:50 Ich hab die Hummel mal in den halbfertigen Hoodie gesteckt (und Bärchen will auch einen).
Größe 74.
Hmm, sieht aber gar nicht SO schlimm aus, oder? Die Kapuzenform passt zwar auch nicht ganz, hinten ist zu viel Stoff, aber sie ist ansonsten nicht viel zu groß? Oder? Also die Tiefe passt zumindest ungefähr?
Wie ist der Kragen, geht der Kopf gut durch?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)