QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von akst »

Jia, dann hattest du in der Schweiz ja immer gut bespasste Kinder. Kann ich verstehen, dass der Verzicht darauf nicht schön ist. Andererseits sparst du viel Zeit und Kraft ein, wenn du nicht packen musst (zumindest wäre das bei mir so). Hat eure KiTa denn lange geschlossen? Ansonsten ist ja immerhin ein Kind untergebracht.

Aber auf jeden Fall darfst du dieses Jahr ganz vieles selbst gestalten, was sonst vermutlich durch Tradition bedingt schon vorgegeben war. Und das eröffnet viiiiieeeele Möglichkeiten :D .

Großelternbesuch im Dezember ist doch super. Möglichst lange, dann kannst du einiges für Weihnachten vorbereiten.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Daisy, da wäre ich auch etwas enttäuscht. Einen selbstgemachten Kalender zum Teil mit Lieblingsschoki zu füllen wäre keine Option?
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

akst hat geschrieben:Jia, dann hattest du in der Schweiz ja immer gut bespasste Kinder. Kann ich verstehen, dass der Verzicht darauf nicht schön ist. Andererseits sparst du viel Zeit und Kraft ein, wenn du nicht packen musst (zumindest wäre das bei mir so). Hat eure KiTa denn lange geschlossen? Ansonsten ist ja immerhin ein Kind untergebracht.
Packen finde ich nicht so schlimm, da sind die Listen bereits weitgehend fertig im Labtop, dann geht das immer relativ effizient. Die Kita ist anderthalb Wochen zu. Allerdings nützt Kita bisher sowieso herzlich wenig, wir sind jetzt in der 7. Woche der Eingewöhnung und immer noch erst bei 2 Stunden täglich. Ich habe aber die leise Hoffnung, dass das bis Weihnachten noch besser wird... :wink:
Spass beiseite, mal nur Familie und Ruhe tut uns sicher auch gut. Ich bin nur gerade etwas am Limit, weil beide Kinder sehr temperamentvoll sind und beide in der Autonomiephase, dazu eben die Kitaeingewöhnung, die bisher vor allem Stress und ein unausgeglichenes Kind verursacht, sowie Herbstdeperssionen und Stress beim Mann. Dass die Verwandtschaft 700km weit weg ist und nun nicht mal über die Feiertage für etwas Entlastung sorgen kann, ist halt doof. Andererseits sind das alles eben auch Punkte, die für ruhige Tage zuhause sprechen statt Reisestress und Familientrubel.
Aber ja, ich verbringe gerade viiiel Zeit bei Pinterest und habe schon eine riesige Liste an Ideen, die ich endlich "ungestört" von alten Traditionen und den Wünschen der Verwandtschaft umsetzen kann. Und mein Mann freut sich darauf, dass wir endlich einen grossen Baum haben können, denn Berliner Altbau mit einer Deckenhöhe von 3,70 m eröffnet da ganz andere Möglichkeiten als die niedrigen Decken im Chalet...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

((( Jia ))) Das klingt alles ziemlich viel im Moment. Ich wünsche dir, dass sie bald richtig in der KiTa ankommt, damit du zumindest etwas Entlastung hast. Hoffentlich kommen die Großeltern im Dezember lange genug zu Besuch, dass du Energie tanken kannst.

Schön, dass du stöbern kannst und ihr euch auf einen riesengroßen Weihnachtsbaum freut.
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Für alle die Kalender kaufen wollen oder sollen: Bei Müller gibt es (auch im Onlineshop) grad 20% auf Spielsachen inkl. Playmo-, Lego-, etc. Kalender
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Die Schwiegis haben gerade angekündigt, dass sie am 25. ankommen und bis am 1. bleiben. Und da sie im Hotel wohnen, habe ich nicht mal viel Mehrarbeit, stattdessen liebevolle Grosseltern, die die Kinder bespassen. So finde ich das perfekt! :D
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: RE: Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von aida1903 »

meredith hat geschrieben:Ich habe mir gerade wegen dieses Threads tapatalk auf mein neues Handy geladen :-)

Unser Aupair hat mir heute mitgeteilt es bleibt hier über die Festtage. Ich mach mich dann mal ans planen!

,,,?loop Als Weihnachtsgeschenk für die Paten wollte ich dieses Jahr einen Foto-Adventskalender machen. Hat da jemand von euch einen preiswerten Tipp? Hier in der Schweiz kosten die um die 50 CHF, jedenfalls dort wo mein Freund ein Angebot gesehen hat.

Envoyé de mon D6503 en utilisant Tapatalk
Ich hatte mal über fotokasten einen mit Lindt-Pralinen gemacht, gekauft über Tchibo. Der war toll. 24 Pralinen und hinter jeder dann ein Minifoto

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Wie sind denn Playmo und Legokalender so grundsätzlich? Taugt das?

Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

aida1903 hat geschrieben:Wie sind denn Playmo und Legokalender so grundsätzlich? Taugt das?

die sind okay, aber völlig überteuert. Wesentlich billiger ist es eine Lego/ Playmobil Packung zu kaufen und selber in 24 Portionen aufzuteilen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

aida1903 hat geschrieben:Wie sind denn Playmo und Legokalender so grundsätzlich? Taugt das?

Meine Kids hatten bei der Oma schon welche
Ich find die uninteressant, da ganz häufig unnütze bzw. uninteressante kleinteile drin sind. Lego kenn ich nicht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“