seid Ihr alle gut ins neue Jahr bekommen?
Taly, Feuerkind - gibt es Neuigkeiten?
Ich habe momentan zwar einerseits schon einen deutlich spürbaren KiWu, andererseits würde ich im Moment wohl doch noch ein paar Jahre warten wollen, weil es einfach soooo viele Dinge gibt, die ich noch machen möchte. Gerade waren wir im Urlaub am anderen Ende der Welt - wir reisen gerne, viel und weit
Wir haben die Kollegen meines Freundes getroffen, die mit ihrem 5-jährigen Sohn unterwegs waren. Und das war alles andere als optimal. Er ist wohl gerade in dem Alter, wo er weder einfach überall mit hingeht oder im Buggy schläft noch war er alt genug, um Landschaften und Kultur aufzunehmen. Da war ich schon froh, dass wir zwei unkompliziert und problemlos überall hinfahren konnten. Und es gibt noch sooooo viele Ziele, die ich bereisen möchte. Und leider sind einige davon eher nicht kindertauglich.
Dazu kommt, dass ich in einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig sein werde. Vom Gefühl her würde ich gerne eine neue Firma suchen und mir dort einen guten Job erarbeiten. Alternativ in meiner Lehrfirma bleiben und zeitnah schwanger werden. Aber da ich mir nicht so recht vorstellen kann, nur ein Kind zu bekommen, wäre ich dann schon einige Zeit aus dem Job. Wenn ich mir vorher keine gute Position erarbeitet habe, werde ich sie dann auch nicht mehr bekommen. Eine neue Stelle zu finden ist dann ja auch schwieriger als ohne Kind. Firma wechseln und dann bald schwanger werden...auch nicht gerade gut. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Nicht zuletzt ist da noch das Alter meines Freundes, das uns im Nacken sitzt.
Und ganz am Ende... interessiert das alles mein Herz so gar nicht. Die schwangeren Kolleginnen, das Baby einer Verwandten, das im Mai geboren wird... da frage ich mich immer, wann ich an der Reihe bin. *seufz*