Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Prilblume
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Prilblume »

Hallo Ihr lieben,

seid Ihr alle gut ins neue Jahr bekommen?
Taly, Feuerkind - gibt es Neuigkeiten?

Ich habe momentan zwar einerseits schon einen deutlich spürbaren KiWu, andererseits würde ich im Moment wohl doch noch ein paar Jahre warten wollen, weil es einfach soooo viele Dinge gibt, die ich noch machen möchte. Gerade waren wir im Urlaub am anderen Ende der Welt - wir reisen gerne, viel und weit :) .
Wir haben die Kollegen meines Freundes getroffen, die mit ihrem 5-jährigen Sohn unterwegs waren. Und das war alles andere als optimal. Er ist wohl gerade in dem Alter, wo er weder einfach überall mit hingeht oder im Buggy schläft noch war er alt genug, um Landschaften und Kultur aufzunehmen. Da war ich schon froh, dass wir zwei unkompliziert und problemlos überall hinfahren konnten. Und es gibt noch sooooo viele Ziele, die ich bereisen möchte. Und leider sind einige davon eher nicht kindertauglich.
Dazu kommt, dass ich in einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig sein werde. Vom Gefühl her würde ich gerne eine neue Firma suchen und mir dort einen guten Job erarbeiten. Alternativ in meiner Lehrfirma bleiben und zeitnah schwanger werden. Aber da ich mir nicht so recht vorstellen kann, nur ein Kind zu bekommen, wäre ich dann schon einige Zeit aus dem Job. Wenn ich mir vorher keine gute Position erarbeitet habe, werde ich sie dann auch nicht mehr bekommen. Eine neue Stelle zu finden ist dann ja auch schwieriger als ohne Kind. Firma wechseln und dann bald schwanger werden...auch nicht gerade gut. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Nicht zuletzt ist da noch das Alter meines Freundes, das uns im Nacken sitzt.

Und ganz am Ende... interessiert das alles mein Herz so gar nicht. Die schwangeren Kolleginnen, das Baby einer Verwandten, das im Mai geboren wird... da frage ich mich immer, wann ich an der Reihe bin. *seufz*
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hallo ihr lieben und Prilblume danke für die Nachfrage.

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen und ihr?

Unser urlaub war wirklich schön und im Urlaub haben wir beschlossen, dass wir jetzt anfangen zu hibbeln :lol:

Das mit dem Herzen das ganz anders denkt kann ich total gut verstehen! (())

Anfang des Jahres kam die Neuigkeit, dass eine Kollegin schwanger ist (ich hatte gelesen, dass eine Stelle frei ist und gefragt wen es betrifft).
Einerseits dachte ich "ich will auuuuch", andererseits ist mir dabei bewusst geworden,dass man wirklich ab positivem test "weg vom Fenster" ist. Davor hab ich ehrlich gesagt riesige Angst :oops:

Aber was hilft es, das ist so,egal wann ich schwanger werde und ich denke die Angst davor wird nicht besser.
Nun gehen wir es ganz entspannt an (und ich hoffe ich bleibe dabei auch so entspannt), wir haben ja Zeit und hoffen, dass sich einfach jemand bei uns einschleicht...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Wir haben auch gut ins neue Jahr gestartet.

Glückwunsch zum Hibbelstart, Feuerkind! Ist bestimmt aufregend. Vor was hast du denn Angst? Vor dem Untätig-Sein?

Prilblume, ist doch schön, wenn ihr noch einiges zu zweit erleben wollt, das macht das Warten bestimmt leichter :) Aber dass das Herz trotzdem was anderes sagt kenne ich. Mit dem Job ist es echt schwierig zu planen. Irgendwie ist da alles nicht so ideal. Aber letztendlich kann man doch nicht sagen, wann es genau kommt, daher hilft eh nur abwarten ;) Wie alt ist denn dein Freund?

Hier ist alles beim Alten. Als Hibbelstart haben wir ja Anfang nächsten Jahres festgelegt und bisher wurde es nicht umgeworfen ;) Außerdem habe ich das Gefühl, dass da bzgl. Heiratsantrag was im Busch ist, ich bin schon gespannt.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ohhhh. sehen wir dich dann auch bald im Hochzeitsthread? :lol:

Bei uns stockt die Planung, ich befüchte bis März wird das nix mehr, wir haben immer noch keinen Termin :oops:

Ja, ich habe große Angst vor dem Nichts-tun, dem Allein-sein und rumsitzen.
Ich habe/hatte Depressionen, viele Jahre lang und sehr stark, seit ich arbeite und die Arbeit mir einen Rhythmus gibt, habe ich es auch ohne Medikamente sehr gut im Griff.
Ich weiß aber aus meinem Studium noch, dass die Wochen Semesterferien immer pures Gift waren für mich und meine Stimmung...

Deswegen habe ich da wirklich Angst, dass dann alles wieder anfängt.
Ich denke aber sobald ich schwanger bin, werde ich mir da professionelle Hilfe suchen, um da hoffentlich vorzubeugen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elaine83 »

Hallo zusammen!

Darf ich mich einfach mal ganz ungefragt in die Riege der Kinderlosen einreihen?

... Mein Name ist Elaine, ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich haben das Jahr 2014 zum hibbeln auserkoren. Von euch habe ich jetzt schon viel bekanntes gelesen: das Reisen war für uns auch ein großes Thema, deswegen haben wir in den letzten beiden Jahren noch zwei tolle (und nicht kindertaugliche) Fernreisen unternommen. Aktuell beschäftigt mich dann auch noch die Jobfrage, denn eigentlich würde ich nach fast 6 Jahren bei der gleichen Firma nochmal gerne wechseln bzw. mehr Verantwortung übernehmen, auf der anderen Seite wird man ja aber auch nicht jünger hmmmm

Wenn ich hier im Forum lese, dann höre ich meine biologische Uhr allerdings immer ziemlich laut ticken ;) Allerdings ist es für die meisten Themen - so interessant sie auch sein mögen - im Moment ja noch ein bißchen früh. Kennt einer ein gutes Schwangerschafts- oder KiWu-Forum? Habe schon ein bißchen gestöbert (fruchtbare-tage.de, 9monate.de ...) aber irgendwie hat mich noch keines so richtig angesprochen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Empfehlung? Ansonsten hibbel ich aber auch gerne hier ein bißchen rum. Gemeinsam isses auf jeden Fall schöner :mrgreen:
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
elaine83

Beitrag von elaine83 »

Ach, ich seh grad, dass es ja auch ein SuT-Schwangerschaftsforum gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da bin ich nur noch nich freigeschaltet und muss also fleißig schreiben, na das krieg ich hin :)
elaine83

Beitrag von elaine83 »

Ist bei euch das Kinderwunsch-Thema eigentlich auch manchmal tagesformabhängig???

Die letzten Wochen hab ich kaum an was anderes gedacht und mich auch wieder gefragt, warum wir überhaupt so lange gewartet haben (ich bin ja schon ü30) ... und heute? Heute denk ich wieder, dass man sich dafür ja wirklich Zeit lassen kann; wenn es nicht sofort klappt, is gar nich schlimm, usw. Vielleicht weil ich heute morgen ein Gespräch mit meinem Chef hatte, wo es um die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten ging. Mein Beruf macht mir ja total Spaß!

Also ich weiß nich, irgendwie is das doch irre...(?)
elaine83

Beitrag von elaine83 »

Irgendwie schreib ich hier ja grad alleine :shock:

Wollte aber noch die neuste Erkenntnis hinzufügen: Ich denke mal das mit dem Kinderwunsch ist logischerweise ja hormonabhängig. Und bei mir fallen die Wunschzeiten wohl mit den Tagen vor dem Eisprung zusammen...
Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Hallo Elaine,

Du bist nicht alleine :lol: .
Ich denke, es ist zum einen phasenweise. Wenn es z.B. beruflich sehr gut läuft kommt bei mir eher der Gedanke, noch einige Jahre zu arbeiten. Wenn es schlecht läuft, dann ist es eher ein "Je schneller ich schwanger werde, habe ich eine Pause vom Beruf".
Zum anderen ist es aber, wie Du sagst, auch zyklusabhängig. Allerdings ist es bei mir eher so, dass ich in der Zeit vor dem ES vermehrt Lust auf meinen Freund habe und in der Zeit danach Wehmut verspüre, dass wieder eine Eizelle ungenutzt den Jordan runtergeht. Da wird mir irgendwie besonders bewusst, dass meine Fruchtbarkeit nicht endlich sein wird. (Und das, obwohl ich ja - zumindest statistisch - noch lange Zeit habe, bis die Wechseljahre kommen.)

Hab einen schönen Sonntag :)
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Feuerkind hat geschrieben:ohhhh. sehen wir dich dann auch bald im Hochzeitsthread? :lol
Mal schauen, wann er sich traut ;) Und ihr habt den Termin jetzt verschoben?

Bei mir ist es auch zyklus- und jobabhängig. Die fruchtbare Zeit ist da immer schlimm, wenn ich denke, JETZT wäre doch so ein guter Zeitpunkt :D Aber wenn sie vorbei ist gehts dann wieder. Bald gibts bei mir eine Entscheidung, ob eine Gehaltserhöhung anfällt. Dann wäre es nochmal einfacher, ein Jahr zu warten, weil dann wenigstens das Elterngeld ansteigt 8)
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“