Ich habe in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass man jetzt anfangen kann, die Kräuter vorzuziehen und sie ab März alle rausstellen kann. Nur mit Basilikum sollte man bis nach den Eisheiligen warten.
Wenn du magst, schau ich nochmal nach, wo ich die Info her hab.
Kräuter auf der Fensterbank
Moderator: britje
- Sommernacht
- gut eingelebt
Re: Kräuter auf der Fensterbank
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)
-
zuckererbse
- möchten wir nicht mehr missen
du kannst in jedem fall jetzt schon damit beginnen, die kräuter auszusäen und auf dem fensterbrett großzuziehen.
wenn der frühling dann kommt, kannst du die kräuter raussetzen oder auf den balkon stellen. welche kräuter möchtest du denn gern ranziehen? dann könnte ich dir auch ein paar speziellere tips geben, nicht nur so allgemeine hinweise
wenn der frühling dann kommt, kannst du die kräuter raussetzen oder auf den balkon stellen. welche kräuter möchtest du denn gern ranziehen? dann könnte ich dir auch ein paar speziellere tips geben, nicht nur so allgemeine hinweise
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
-
Ehut
naja, sowas wie basilikum, minze, majoran, thymian, schnittlauch, petersilie... die normalen küchenkräuter halt. dazu dann noch stevia, erdbeeren, spitzpaprika, tomaten, chili...
-
zuckererbse
- möchten wir nicht mehr missen
mit den kräutern, bis auf den basilikum (den säe ich meist erst märz/ april aus, wenn die sonne schon länger scheint), würde ich schon jetzt beginnen. minze, thymian und schnittlauch habe ich alle über den winter gebracht, vielleicht musst du die nächstes jahr nicht mehr neu ranziehen
erdbeeren, paprika und tomaten säe ich meist auch etwas später, irgendwie reicht hier die anfang-februar-sonne noch nicht aus. aber in ein paar wochen müsste es eigentlich gut klappen - vielleicht ist es bei dir aber auch nicht so trübe wie hier
erdbeeren, paprika und tomaten säe ich meist auch etwas später, irgendwie reicht hier die anfang-februar-sonne noch nicht aus. aber in ein paar wochen müsste es eigentlich gut klappen - vielleicht ist es bei dir aber auch nicht so trübe wie hier
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
- Pancakes
- schreibt ganz schön oft
Toll, hier ist ja richtig was los. Ich will auch bald einen neuen Versuch starten. Im Anfangsstadion habe ich keine Probleme, aber sobald die Kräuter etwas grösser sind und ich sie raus setzen will oder sie umtopfe gehen sie ein. Vielleicht klappt es ja dieses mal endlich mit den vielen neuen, tollen Tipps 
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.