Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Der größte Teil der Milch, die während einer Mahlzeit getrunken wird, wird auch während des Trinkens gebildet!hilltopsheep hat geschrieben:Ich will auch, dass meine Brüste EXPLODIEREN!!
Zu wenig Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Re: Zu wenig Milch?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- Iris
- Profi-SuTler
@Tragedings: Ich glaube nicht, dass Deine Situation etwas mit "zu wenig Milch" zu tun hätte. Die einzig sinnvolle Reaktion des Kindes auf Milchmangel wäre häufiger zu trinken. Die Brustverweigerung hat also höchstwahrscheinlich andere Gründe. Sehr häufig ist es wirklich ein geringer Bedarf. Meine erste Tochter hat auch selten getrunken, oft verweigert und war ein Leichtgewicht. Das ist ne miese Kombi, weil man sich ständig sorgt. Aber es kommt vor und ist genauso normal wie der dauertrinkende Moppel oder das früh durchschlafende Kind, das "vorbildlich" auf der 50. Perzentile liegt.
Bei Brustverweigerung ist natürlich auch immer daran zu denken, dass dem Kind etwas weh tun könnte beim Stillen - z. B. durch Entzündungen im Mundraum, Halsschmerzen, Zahnungsbeschwerden oder Blockaden (z. B. KISS).
Viele Frauen machen gute Erfahrungen damit, das Kind in sehr ruhigen Situationen zu stillen, z. B. im Liegen und/oder im Dunkeln, im Schaukelstuhl, im Tragetuch/umhergehend... An ganz schlimmen Tagen ließ sich meine Tochter nur im Halbschlaf anlegen.
Bei Brustverweigerung ist natürlich auch immer daran zu denken, dass dem Kind etwas weh tun könnte beim Stillen - z. B. durch Entzündungen im Mundraum, Halsschmerzen, Zahnungsbeschwerden oder Blockaden (z. B. KISS).
Viele Frauen machen gute Erfahrungen damit, das Kind in sehr ruhigen Situationen zu stillen, z. B. im Liegen und/oder im Dunkeln, im Schaukelstuhl, im Tragetuch/umhergehend... An ganz schlimmen Tagen ließ sich meine Tochter nur im Halbschlaf anlegen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Freundin von mir hatte erst 5 Tage nach der Geburt den Milcheinschuß. Den Milchspendereflex hat sie nie gespürt, ist nie übergesprudelt, nie ausgelaufen, brauchte nie Stilleinlagen, hat darum auch immer gedacht sie habe vielleicht zu wenig Milch, aber sie hat ihren Sohn 6 Monate voll und insgesamt 2,5 Jahre gestillt (bis sie nicht mehr mochte).
Finde solche Erfolgsstorys machen Mut.
LG
Finde solche Erfolgsstorys machen Mut.
LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- hilltopsheep
- möchten wir nicht mehr missen
Also, bei mir gehts so langsam aufwärts mit der Milch!
Freu mich so!!
-
Tiamat
feli?
Hast du wen den du im Zweifelsfalle mal anrufen kannst, nachfragen und auch ein bisschen jammern?
Hast du wen den du im Zweifelsfalle mal anrufen kannst, nachfragen und auch ein bisschen jammern?
- hilltopsheep
Ne, hab ich nicht. Vielleicht die Hebamme, aber die seh ich jetzt nur noch einmal und dann kommt sie nicht mehr. Der Kleine schläft auch seit ein paar Tagen tagsüber überhaupt nicht mehr, höchstens ne Stunde mal im Tuch, wenn ich spazieren geh. Aber wenn ich ihn mal ablege nach dem Trinken, wenn er eingeschlafen ist, wacht er immer auf und fängt an zu quengeln... er müsste doch todmüde sein, oder irre ich mich da?Tiamat hat geschrieben:feli?
- seline
hilltopsheep hat geschrieben: Ne, hab ich nicht. Vielleicht die Hebamme, aber die seh ich jetzt nur noch einmal und dann kommt sie nicht mehr. Der Kleine schläft auch seit ein paar Tagen tagsüber überhaupt nicht mehr, höchstens ne Stunde mal im Tuch, wenn ich spazieren geh. Aber wenn ich ihn mal ablege nach dem Trinken, wenn er eingeschlafen ist, wacht er immer auf und fängt an zu quengeln... er müsste doch todmüde sein, oder irre ich mich da?
Nein, zumindest nicht wenn nach meinem Zwerg geht.Kann auch den ganzen Tag mit max2Stunden Schlaf durchhalten!
Natürlich nicht am Stück.
Aber ab und zu packt ihn dann auch die Schlaferitis
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
hilltopsheep hat geschrieben:Ne, hab ich nicht. Vielleicht die Hebamme, aber die seh ich jetzt nur noch einmal und dann kommt sie nicht mehr. Der Kleine schläft auch seit ein paar Tagen tagsüber überhaupt nicht mehr, höchstens ne Stunde mal im Tuch, wenn ich spazieren geh. Aber wenn ich ihn mal ablege nach dem Trinken, wenn er eingeschlafen ist, wacht er immer auf und fängt an zu quengeln... er müsste doch todmüde sein, oder irre ich mich da?Tiamat hat geschrieben:feli?
Wenn du Fragen zum Stillen hast, kannst bis zum Ende der Stillzeit deine Hebamme anrufen! Die kann diese Stillberatung mit der Krankenkasse abrechnen. Oder du suchst die eine Stillgruppe in deiner Nähe! Da triffst du bestimmt Mütter, die ähnliche Probleme haben und der Austausch ist oft sehr nett!
Liebe Grüße

- seline
Das Problem ist dann wohl das es immer noch Hebammen gibt die empfehlen nur alle 4 Stunden zu stillen(Passiert bei einer Nachbarin!Ihre Tochter is 1Monat älter als mein Zwerg.Ist also sehr aktuell!).Und wenn man an so eine kommt denke ich nicht unbedingt das das einem bei Stillproblemen hilft.
Und Stillgruppen sind hier leider auch Mangelware
Und Stillgruppen sind hier leider auch Mangelware