"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: "Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Beitrag von Gabriela »

Wir leben hier in einem Trageparadies, echt! Ich sehe tagtäglich viele Frauen (und Männer!) mit TTs, MeiTais, Manducas, Bondolinos, Ergos... wenige BBs, die sind zur Zeit gar nicht mehr 'in', was auch den regionalen Babyfachgeschäften zu verdanken ist. Die verkaufen nämlich fast nur noch Ergos und raten von BBs ab! (Ausser das italienische Fachgeschäft, das verkauft den BB immer noch gerne. Entsprechend viele Italienerinnen kaufen den immer noch... :roll:)

Unsere ortsansässige Hebamme verkauft praktisch allen jungen Eltern, die von ihr während und/oder nach der Geburt betreut werden, ein Hoppediz. Ihr ist wirklich wichtig, dass die Eltern die Babies tragen, und sie bleut den Eltern ein, dass ein TT ein MUSS ist! Und da sie als Hebamme einen ausgezeichneten Ruf geniesst, geben die Eltern viel auf ihren Rat... :wink: Seither explodieren hier die TT-Zahlen, auch wenn viele in Wickelkreuztrage tragen. Egal, Hauptsache tragen! :D

Ach ja, auf dem Rücken tragen hier viele Zweitmütter, die schon einige Erfahrung mit einem Tuch gemacht haben. Meistens werden aber grössere Kinder auf dem Rücken getragen, und oftmals mit Ergos und Manducas. Auch ok! :wink:
mit D.F. 16.08.2006
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

ich glaub ich zieh zu dir....hier sieht man.....wenn denn schonmal jemand trägt meistens den BB....nur ssseeeeehr selten MT, Manduca, Bondolino oder GAR ein TT.....nur im meinem Freundeskreis konnte ich die Mamis auf den geschmack des Tragens machen...eine mit TT und 2 mit MT 8)
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh ja, das passiert mir auch oft.
Meine Mutter ist da so eine Kandidatin. Ich versuche dann immer ganz souverän zu sagen: Ich hab alles im Griff! Beim nächsten Mal wieder das Gleiche...

LG Gini
Die gestern mal wieder die einzige TT-Mama in der ganzen Stadt war und dementsprechend angeglotzt wurde. :cry:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Oh ja, das kenne ich auch und auch bei mir fängt es bereits mit meiner Mutter an, die sofort engagiert dazwischenspringt und Lara festhalten will. Aber ich finde die Nachfragen auch sehr nett, oftmals ergeben sich daraus interessante Gespräche und vielleicht kann sich der eine oder andere etwas daraus mitnehmen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Jahaaaaha,
kenne ich, bis auf wenige Ausnahmen gibt es hier auch keine Rückenträger/innen.
Ziemlich komisch fand ich allerdings als mein Mann letztens (zugegeben nach langer Tragepause) dazwischen funken wollte als ich Sohnemann in den Manduca gepackt habe. Das konnte ich früher schon nicht ab und er hielt sich zurück und nu fummelt er dazwischen mit den Worten "Schatz er hockt noch nicht richtig". :D
Irgendwie ja süß nur waren wir nur gaaar nicht fertig und die Träger noch nicht mal auf den Schultern.
Mal sehen wie oft er dann bei der Minimaus das Zucken kriegt :roll:

Schöne Grüße
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Miri* hat geschrieben: Ich habe während unserer gesamten Tragezeit nicht ein Kind auf dem Rücken getragen gesehen. Vorn im Tuch oder Tragehilfe okay, aber auf dem Rücken - noch NIE! Wie ist das bei Euch?
Wir haben einen Ganzkörperspiegel :mrgreen: , da seh ich inzwischen jedesmal beim Rausgehen einen Rückentragling. :P
Ansonsten gibt´s noch 2-3 aus der Stillgruppe, die Rückentragen. Aber ansonsten????? Fehlanzeige.

Generell auch hier: TT fällt auf und bringt Kommentare, sowohl im positiven als auch negativen.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Bin im Freundes- und Bekanntenkreis auch die Einzige! Und werde oft angeschaut als ob ich ein Alien wäre! Egal! Ich steh gerne dazu!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“