Hilfe, weiss nicht mehr weiter...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe, weiss nicht mehr weiter...

Beitrag von boobazoo »

Ihr seid ja soooooo lieb!!! :knutsch

Wir durften (auf mein Drängen...) gestern Abend wieder nachhause. Nun gilt es zu warten, was die PH-Metrie ergibt... Am Dienstag sollten wir Bescheid bekommen, sofern etwas ist, bzw. das Antra erhöht werden müsste. Die letzten Tage ging es ihr ein bisschen besser, aber heute hat sie wieder einen schlechten Tag. Sie refluiert sehr oft :cry: Seit Montag gebe ich ihr zusätzlich noch Nestargel vor dem :5: Sie mag es leider nicht so gerne, aber so langsam habe ich den Trick raus. Ob es etwas bringt, weiss ich irgendwie noch nicht... Ist sehr schwierig zu beurteilen! Aber wir beobachten es weiter.

So, nun muss ich wieder, heute Abend geht's ihr gar nicht gut :cry: Ich melde mich wieder...

Danke nochmals, ihr habt mir echt viel Mut gemacht und Trost gespendet. Das kann ich wirklich brauchen...

LG, Nicole
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo,

wie geht es Euch denn? Gab es schon Ergebnisse und helfende Therapie? ich hoffe es sehr für Deine Kleine!

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Hallo!

Die PH-Metrie hat natürlich den GöR bestätigt, allerdings wurde uns gesagt, wir sollen es weiterhin mit 5mg Antra versuchen. Z.Z. wird es täglich besser, was bestimmt auch mit ihrem Alter zu tun hat. Leider sind wir aber schon beim nächsten Problem..... Seit 2 Wochen trinkt sie nur noch sehr schlecht an der Brust und das Gewicht stagniert, tendenziell nimmt sie sogar ab :cry: Manno, wir haben keine Ahnung was los ist :?: :roll:

Danke der Nachfrage! Hoffe, dass es nun so bleibt....

Gute Nacht.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
neroli

Beitrag von neroli »

ich kann zwar nichts zum thema beitragen - aber ich wünsch euch alles gute :piepmatz:
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo,

war die pH-Metrie unter Therapie oder ohne?

Ich versteh nicht, warum man die 5 mg nicht steigert. Euer Gewichtsproblem kann doch auch gut damit zusammenhängen!

LG
Nellie
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

natürlich unter antra! und man hatte mir ausdrücklich gesagt, dass das so sein muss... ich versteh bald nur noch bahnhof.... :roll:
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

?!? Die pH-Metrie ist auffällig unter Antra, aber die Dosis bleibt gleich??????*grübelkopfkratz......... :roll:
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Waaaaah, wieso um Himmels Willen läuft das nicht mal anders? Wenn unter Antra ein GÖR nachweisbar ist, MUSS die Dosis zu gering sein. Manno, das ist doch einfach nur logisch für jeden auch ohne medizinisches Wissen!
Bitte tritt mal jemandem in den Hintern, erkläre ihnen, was sie selbst wissen sollten oder wechsel den Arzt. Das ist gemein, das ist Quälerei für Dein Kind!
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Bei uns wurde auch die pH-Metrie unter Antra gemacht: um zu schauen ob die Dosis stimmt!! Da die pH_metrie noch schlecht war, wurde die Dosis hochgesetzt auf 20, dann 15, irgendwann mit fast 2 auf 10. 5 konnten wir "uns schenken", da die so niedrig ist, da kann man´s auch gleich ohne versuchen. ...
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich wollte nur mal eben einen Artikel beisteuern, den ich gefunden habe und der bei mir sehr gut erklärt hat, warum es Tage gibt, an denen ich trotz Omeprazol Schmerzen habe. Seit ich jetzt darauf achte, auch wirklcih nach einer halben Stunde was zu essen, geht es mir viel besser - vielleihct hilft Euch das ja auch:
Refluxbeschwerden unter PPI nicht gebessert
Nimmt der Patient sein Medikament auch richtig?
ORLANDO – Nicht immer sind Refluxbeschwerden gleich therapierefraktär, wenn sie auf die Gabe eines Protonenpumpenhemmers nicht ansprechen. Hat der Patient ihn genommen, ist die eine Frage, und die andere: Hat er ihn richtig genommen? Längst nicht allen Patienten ist klar, dass die Einnahme des PPIs am besten vor einer Mahlzeit erfolgen sollte.
Häufig ist die Empfehlung, den Protonenpumpenhemmer morgens zu nehmen, unzureichend. Haben Sie einmal nachgefragt, ob Ihr Patient auch wirklich frühstückt? Tut er dies nicht, kann das Medikament seine Wirksamkeit gar nicht richtig entfalten, betonte Primarius Prof. Dr. Gerald Brandstätter vom Landeskrankenhaus Graz am Medical Tribune Expertenroundtable. Dann ist es weitaus besser, er nimmt ihn erst vor dem Mittagessen ein. Denn der Protonenpumpenhemmer kann nur die aktiven Pumpen blockieren. Längst nicht alle Patienten kennen diesen Zusammenhang, und so kann der PPI häufig doch noch seine Wirksamkeit entfalten.
http://www.medical-tribune.ch/deutsch/k ... 5_2003.php
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“