1. Mal Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 1. Mal Rucksacktrage

Beitrag von Tia »

also was ich auch probier, es scheint nichts zu nützen :( Ich bekomm alles soweit gut hin, bis auf den Druck an den Schultern - den werd ich einfach nicht los.

@luema: ich bekomm zwar ein dünnes Mullwindeltuch drunter, aber zusammenbinden kann ich die Schulterstränge damit nicht mehr :?:

Das strähnchenweise Festziehen geht leider auch nicht in Ruhe, da meine Kleine in der Phase am meisten rumzappelt. Wie macht ihr das? Eure Kleinen sind doch sicher auch nicht so geduldig und ruhig, oder?

Ach so ja, und wenn ich die Ärmchen meiner Maus draußen haben will (grad bei der Hitze) dann hab ich oft den Eindruck es könnte ihr in der Achsel drücken, so dass ich das ganze auch wieder auflöse und die Geduld der Kleinen verständlicherweise gänzlich vorüber ist :|

Meist muss der erste Versuch sitzen, danach mag sie nimmer.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Du scheinst zum Rucksack-Üben wirklich eine der schwierigsten Phasen erwischt zu haben :?

Zur Mullwindel: Dann nimm doch etwas längeres! ein dünnes Halstuch oder sowas.

Strähnchenweises Festziehen: Nein, es gibt tatsächlich Tage, an denen das kaum geht, egal welchen Trick man anwendet. Ich hab dann die Wahl, eine Fertigtragehilfe oder einen MeiTai zu nehmen, oder halt nur halbpatzig zu binden. Sobald Junior eingeschlafen ist, kann ich dann richtig nachziehen.
Und solange du nicht strähnchenweise festziehst, ist auch der Druck an den Schultern ungleichmässig!
Ach ja: Hast du probiert, ihr beim Einbinden mal was spannendes in die Hand zu geben?

Zum Einschneiden: Binde einfach hoch genug, und vertrau der Maus dass sie sich meldet, wenn ihr etwas weh tut! Mir hat es sehr geholfen, nur einen Arm rauszulassen. Das wird recht stabild und dennoch nicht allzu heiss.

Und sonst: Ich glaube, für dich wäre eine Trageberatung das Beste!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Tia

Beitrag von Tia »

Danke luema für deine Hilfe.
Ja, ich hab schon probiert ihr was spannendes zu geben, aber das landet früher oder später dann wieder auf dem Boden :?
Heute hab ich festgestellt wenn ich sie nicht so ganz hoch binde dann verteilt sich der Druck auch besser und ist wie ich schonmal schrieb, auch insgesamt für mich bequemer, aber da gefällt mir insgesamt der Sitz noch nicht. Aber ich probier mal da dran zu bleiben. Ist halt nur schade weil sie dann nur meinen Rücken sieht und sonst halt seitlich gucken muss. Ich hätts schön gefunden wenn sie auch bissl über die Schulter gucken könnte. Schon doof, wenn ich sie höher binde, dann gefällt mir der Sitz und die Haltung alles sehr gut, nur es ist für mich total unbequem und wenn ich sie tiefer binde ist es für mich bequem aber dafür sieht da der Rest (noch) nicht so dolle aus :roll:
Nach einem längeren dünnen Tuch zum zusammenbinden werd ich mal schauen.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wenn sie etwas grösser wird, wird es für dich einfacher sein! Dann sieht sie über die Schulter UND du kannst tiefer binden. Du hast recht, zu hohes Binden kann auch einschneiden.
Probier doch mal, einen Arm rauszulassen. Dann sieht sie auf diese seite sehr viel und fühlt sich recht frei. Ist dennoch gut gestützt und es schneidet nicht ein.

Was gefällt dir nicht am Sitz wenn du tiefer bindest? Gäbe es eine Möglichkeit, Fotos einzustellen?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Tia

Beitrag von Tia »

ich hab das Gefühl sie "hängt" dann eher drin. Ich werd das heute mal probieren indem ich ein Ärmchen draußen lasse und hau meinen Mann an mal Fotos zu machen, dann stell ich später welche ein.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“