lagern der benutzten Stoffis....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: lagern der benutzten Stoffis....

Beitrag von Minou »

finleysmama hat geschrieben:Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen :mrgreen:
Das hab' ich mir fast gedacht :wink: . Dafür kennst du bestimmt den Drehrumbum?
Mein Freund ist auch aus Chemnitz... und meine Töchter lernen DDR-Kultur kennen :mrgreen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

minou77 hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen :mrgreen:
Das hab' ich mir fast gedacht :wink: . Dafür kennst du bestimmt den Drehrumbum?
Mein Freund ist auch aus Chemnitz... und meine Töchter lernen DDR-Kultur kennen :mrgreen:
Klar kenn ich den und ich war sogar mal Live bei Mach mit machs nach machs besser :lol:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

quote="Lotta"]
finleysmama hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben:Oh danke euch

ja Oskar Tonne... :oops: klar... oskar aus der Sesamstraße :oops: :lol:

Das ist aber doch Rumpel der in der Tonne wohnt :roll:
Aber früher war das Oskar! ;)
Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen :mrgreen:[/quote]
Echt, das war unterschiedlich ? :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 2645

Ich kenne das mit Oskar wirklich nicht, das war vor unserer West Fernsehen Zeit, schwarzen Kanal hatten wir auch keinen :lol: 8)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Und ich hatte noch nie zuvor von Rumpel in der Tonne gehört :lol: (Ich wußte nur, daß die Sandmännchen unterschiedlich waren ;-))
So lernt man was in SuT ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 2645

Sandmännchen waren unterschiedlich :?: :?: :?:

Jetzt brat mir einer nen Storch :roll:

Und der hieß schon immer Rumpel in der deutschen Version :wink:

Rumpel
Rumpel ist ein grüner Griesgram und kam 1989 zur Sesamstraße hinzu. Als die Studiokulisse nach dem Brand neu aufgebaut wurde, zog Rumpel mit seinem Regenfass, in dem er lebt, in die Sesamstraße ein.

Rumpel wird seit Beginn von Achim Hall gespielt und ist, wie bei z. b. Tiffy auch, stets hinter einer Fassade, meistens jedoch in seinem Fass zu sehen, da man von der Figur nur den oberen Teil sehen kann.

Rumpel ist auch heute noch in der Sendung zu sehen.
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

zu meiner zeit (frühe 80er) gab es noch die amerikanische sesamstrasse. da habe ich zum ersten mal menschen anderer hautfarbe gesehen! fernsehen bildet eben doch :wink: was war ich neidisch auf diese irren lockenköpfe :mrgreen:
dann gab es noch die deutsche version mit lilo und horst, das waren keine amys. jedenfalls gab es da oscar, herrn von b(l)ödefeld, finchen und wie sie alle heißen. die modernen deutschen folgen mag ich nicht, außerdem laufen die zur unzeit. sesamstrasse gibt's um 18h im dritten, und sonst nirgends!
ich werd heut noch müde wenn ich das sehe. starke konditionierung im kindesalter :mrgreen: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

:lol: ja, das war bei mir auch immer mit ins bett gehen verbunden. sesamstraße und sandmännchen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lösche Benutzer 2645

minou77 hat geschrieben:zu meiner zeit (frühe 80er) gab es noch die amerikanische sesamstrasse. da habe ich zum ersten mal menschen anderer hautfarbe gesehen! fernsehen bildet eben doch :wink: was war ich neidisch auf diese irren lockenköpfe :mrgreen:
dann gab es noch die deutsche version mit lilo und horst, das waren keine amys. jedenfalls gab es da oscar, herrn von b(l)ödefeld, finchen und wie sie alle heißen. die modernen deutschen folgen mag ich nicht, außerdem laufen die zur unzeit. sesamstrasse gibt's um 18h im dritten, und sonst nirgends!
ich werd heut noch müde wenn ich das sehe. starke konditionierung im kindesalter :mrgreen: .
Also in der deutschen Version hieß der aber ab 1998 nicht Oscar sondern Rumpel, und ich hatte West Fernsehen ja erst ab ´98 :lol:
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

ich hab immer in den Eimer ein Stückchen Stoff gemacht und da einige Tropfen Lavendelöl oder sonstigen tollen Duft drauf - hat prima geholfen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“