Das hab' ich mir fast gedachtfinleysmama hat geschrieben:Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen
Mein Freund ist auch aus Chemnitz... und meine Töchter lernen DDR-Kultur kennen
Das hab' ich mir fast gedachtfinleysmama hat geschrieben:Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen
Klar kenn ich den und ich war sogar mal Live bei Mach mit machs nach machs besserminou77 hat geschrieben:Das hab' ich mir fast gedachtfinleysmama hat geschrieben:Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen. Dafür kennst du bestimmt den Drehrumbum?
Mein Freund ist auch aus Chemnitz... und meine Töchter lernen DDR-Kultur kennen
Früher da hatte ich noch ken West Fernsehenfinleysmama hat geschrieben:Aber früher war das Oskar!Peanut hat geschrieben:Oh danke euch
ja Oskar Tonne...klar... oskar aus der Sesamstraße
![]()
![]()
Das ist aber doch Rumpel der in der Tonne wohnt
Also in der deutschen Version hieß der aber ab 1998 nicht Oscar sondern Rumpel, und ich hatte West Fernsehen ja erst ab ´98minou77 hat geschrieben:zu meiner zeit (frühe 80er) gab es noch die amerikanische sesamstrasse. da habe ich zum ersten mal menschen anderer hautfarbe gesehen! fernsehen bildet eben dochwas war ich neidisch auf diese irren lockenköpfe
![]()
dann gab es noch die deutsche version mit lilo und horst, das waren keine amys. jedenfalls gab es da oscar, herrn von b(l)ödefeld, finchen und wie sie alle heißen. die modernen deutschen folgen mag ich nicht, außerdem laufen die zur unzeit. sesamstrasse gibt's um 18h im dritten, und sonst nirgends!
ich werd heut noch müde wenn ich das sehe. starke konditionierung im kindesalter.