Wieviele Tragen braucht man wirklich???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wieviele Tragen braucht man? (Verschiedene Tücher-Designs und ATTA ausgenommen)

Eine reicht für Alles
4
4%
Auf jedenfall mehr als 1
23
23%
1-4
54
55%
4 und mehr
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

honigbienchen
Mod a.D.

Re: Wieviele Tragen braucht man wirklich???

Beitrag von honigbienchen »

Naja, wenn man es GANZ genau nimmt 8) braucht man ein langes Tuch :wink: DENN damit kann man alles binden 8) :roll: und da das Tuch ehhhhhh am besten ist, reicht das :P :lol: 8) :mrgreen:
Praktisch stimmt dies meist nicht so ganz :mrgreen:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

aaaalllllssssssoooo:
grundausstattung mit der man extrem gut ausgestattet ist, ist ein langes tragetuch (für die bindeweisen, die man am meisten bindet), einen ringsling und eine passende fertigtragehilfe.
mit drei tragehilfen ist man also mMn für alle situationen optimal ausgestattet.

luxus wird es dann, wenn man sich wechseltragehilfen anschaffen kann ... also eigentlich 2 tücher und 2 slings :wink: plus komfortttrage und tragejacke :D
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Aber eigentlich muss man ja gucken, dass man entwerder ein total neutrales Tuch hat oder eben Tücher, die dann auch entsprechend der Farbe der Kleidung gewechselt werden können. :P
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ganz schön viele "eigentlich" und "wenn mans genau nimmt" in diesem thread 8) :mrgreen:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Kaum zu glauben aber wahr: Ich habe volle 4 Jahre lang nur 2 Tücher gehabt in neutralen Farben. Habe alles damit gemacht und hatte nicht das Bedürfnis, was dazu zu haben.
Als die Ergos aufkamen, hatte ich bald einen, wegen der Beratungen. Ich habe ihn aber auch selber benützt.
Wegen der Beraterei kamen dann immer mehr Dinger dazu.
Heute denke ich, wenn jemand viel tragen möchte, ist es gut, wenn man 2 unterschiedlich lange Tücher und einen Sling hat. Wer Geld hat, kann sich dazu eine Fertigtrage leisten.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
duduja

Beitrag von duduja »

Also wenn ich scharf darüber nachdenke...beim ersten Kind hatte ich ein kurzes Tuch ausgeliehen bekommen und mir später ein langes gekauft.....der Bub lebte quasi auf unserem Rücken und ausgekommen sind wir gut mir den beiden Teilen ;-)....allerdings war damals noch keine Rede von Sling, Mei Tai oder gat Onbu.....das Einzige, das spurlos an mir vorbeigegangen ist sind die diversen Tragen wir Ergo, Beco, Manduca oder was es da noch alles gibt.....wie lange sind diese Teile eigentlich schon auf dem Markt???
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

also s' gibt übrigens auch Papas, die die Mamas zum Kauf von einer weiteren Trage anregen :mrgreen:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

An sich würden mit Manduca und Sling reichen um meine Tragebedürfnisse zu erfüllen.

Aber als Luxus hab ich noch nen 2. Sling (muss ja immer zum Outfit passen :mrgreen:) und bald noch nen Ombuh, wegen des Hypes. Muss ich testen.

:P
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

also wir hatten am anfang ein langes tuch und ein kurzes tuch.dann haben wir ein manduca gekauft,weils einfach praktischer für unterwegs war
und nun wo finja mehr sehen will slings.doch mit den slings komm ich noch nicht richtig klar und deshalb muss bei uns jetzt noch ein mei tais her :roll: :D
doch es wird bestimmt noch mehr kommen,wenn ich erstmal trageberaterin bin :lol: 8)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
cocotte

Beitrag von cocotte »

Struppi hat geschrieben:Ich finde man braucht "wirklich" 1 langes TT, ein kurzes TT oder Sling und später eine Tragehilfe, wenn sie ständig rauf und runter wollen! Alles ander ist halt Luxus :mrgreen: !
Dem kann ich mich nur anschließen und hab also auch "1-4" angeklickt. Hatte anfangs ein langes Hoppe Acapulco, mit dem ich erst mal fast nur WKT gebunden habe, aber auch noch ein kürzeres Tuch als Leihgabe von einer Freundin. Da wollte ich mich natürlich auch an anderen Bindeweisen versuchen. Auf der Suche nach Anleitungen im Netz bin ich dann hier gelandet....

... und dann kam noch
- ein Ergo dazu und vor kurzem noch
- ein stahlblauer Jim und
- ein Indio Eibe, sozusagen als Ersatz, da ich mein Leihtuch (ein Leinen-Indio) bald wieder abgeben muss.

Also wenn Du länger hier mitliest, erwischt sie Dich irgendwann auf jeden Fall, die Tragesucht. :D Denn nun fehlt mir eigentlich noch ein Tuch in Rot- oder Lila-Tönen, außerdem sind die Girasol-Tücher doch auch so schön, einen Sling bräuchte ich auch unbedingt, ein Mei Tai wäre auch was, weil der Ergo ja irgendwann nicht mehr passt, und und und :oops:
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“