Praktisch stimmt dies meist nicht so ganz
Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Wieviele Tragen braucht man wirklich???
Naja, wenn man es GANZ genau nimmt
braucht man ein langes Tuch
DENN damit kann man alles binden
und da das Tuch ehhhhhh am besten ist, reicht das
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Lila
- alter SuT-Hase
aaaalllllssssssoooo:
grundausstattung mit der man extrem gut ausgestattet ist, ist ein langes tragetuch (für die bindeweisen, die man am meisten bindet), einen ringsling und eine passende fertigtragehilfe.
mit drei tragehilfen ist man also mMn für alle situationen optimal ausgestattet.
luxus wird es dann, wenn man sich wechseltragehilfen anschaffen kann ... also eigentlich 2 tücher und 2 slings
plus komfortttrage und tragejacke 
grundausstattung mit der man extrem gut ausgestattet ist, ist ein langes tragetuch (für die bindeweisen, die man am meisten bindet), einen ringsling und eine passende fertigtragehilfe.
mit drei tragehilfen ist man also mMn für alle situationen optimal ausgestattet.
luxus wird es dann, wenn man sich wechseltragehilfen anschaffen kann ... also eigentlich 2 tücher und 2 slings
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Aber eigentlich muss man ja gucken, dass man entwerder ein total neutrales Tuch hat oder eben Tücher, die dann auch entsprechend der Farbe der Kleidung gewechselt werden können. 
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ganz schön viele "eigentlich" und "wenn mans genau nimmt" in diesem thread

Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Kaum zu glauben aber wahr: Ich habe volle 4 Jahre lang nur 2 Tücher gehabt in neutralen Farben. Habe alles damit gemacht und hatte nicht das Bedürfnis, was dazu zu haben.
Als die Ergos aufkamen, hatte ich bald einen, wegen der Beratungen. Ich habe ihn aber auch selber benützt.
Wegen der Beraterei kamen dann immer mehr Dinger dazu.
Heute denke ich, wenn jemand viel tragen möchte, ist es gut, wenn man 2 unterschiedlich lange Tücher und einen Sling hat. Wer Geld hat, kann sich dazu eine Fertigtrage leisten.
Herzlich
Dorothea
Als die Ergos aufkamen, hatte ich bald einen, wegen der Beratungen. Ich habe ihn aber auch selber benützt.
Wegen der Beraterei kamen dann immer mehr Dinger dazu.
Heute denke ich, wenn jemand viel tragen möchte, ist es gut, wenn man 2 unterschiedlich lange Tücher und einen Sling hat. Wer Geld hat, kann sich dazu eine Fertigtrage leisten.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- duduja
Also wenn ich scharf darüber nachdenke...beim ersten Kind hatte ich ein kurzes Tuch ausgeliehen bekommen und mir später ein langes gekauft.....der Bub lebte quasi auf unserem Rücken und ausgekommen sind wir gut mir den beiden Teilen
....allerdings war damals noch keine Rede von Sling, Mei Tai oder gat Onbu.....das Einzige, das spurlos an mir vorbeigegangen ist sind die diversen Tragen wir Ergo, Beco, Manduca oder was es da noch alles gibt.....wie lange sind diese Teile eigentlich schon auf dem Markt???
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
also s' gibt übrigens auch Papas, die die Mamas zum Kauf von einer weiteren Trage anregen 
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
An sich würden mit Manduca und Sling reichen um meine Tragebedürfnisse zu erfüllen.
Aber als Luxus hab ich noch nen 2. Sling (muss ja immer zum Outfit passen
) und bald noch nen Ombuh, wegen des Hypes. Muss ich testen.

Aber als Luxus hab ich noch nen 2. Sling (muss ja immer zum Outfit passen
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
also wir hatten am anfang ein langes tuch und ein kurzes tuch.dann haben wir ein manduca gekauft,weils einfach praktischer für unterwegs war
und nun wo finja mehr sehen will slings.doch mit den slings komm ich noch nicht richtig klar und deshalb muss bei uns jetzt noch ein mei tais her
doch es wird bestimmt noch mehr kommen,wenn ich erstmal trageberaterin bin

und nun wo finja mehr sehen will slings.doch mit den slings komm ich noch nicht richtig klar und deshalb muss bei uns jetzt noch ein mei tais her
doch es wird bestimmt noch mehr kommen,wenn ich erstmal trageberaterin bin
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- cocotte
Dem kann ich mich nur anschließen und hab also auch "1-4" angeklickt. Hatte anfangs ein langes Hoppe Acapulco, mit dem ich erst mal fast nur WKT gebunden habe, aber auch noch ein kürzeres Tuch als Leihgabe von einer Freundin. Da wollte ich mich natürlich auch an anderen Bindeweisen versuchen. Auf der Suche nach Anleitungen im Netz bin ich dann hier gelandet....Struppi hat geschrieben:Ich finde man braucht "wirklich" 1 langes TT, ein kurzes TT oder Sling und später eine Tragehilfe, wenn sie ständig rauf und runter wollen! Alles ander ist halt Luxus!
... und dann kam noch
- ein Ergo dazu und vor kurzem noch
- ein stahlblauer Jim und
- ein Indio Eibe, sozusagen als Ersatz, da ich mein Leihtuch (ein Leinen-Indio) bald wieder abgeben muss.
Also wenn Du länger hier mitliest, erwischt sie Dich irgendwann auf jeden Fall, die Tragesucht.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin