mmh, melanie gehört zu den exemplaren die diszipliniert sind und das hinkriegen, respekt! ich nicht.
mein tag
kann unter umständen so aussehen:
aufstehen kurz nach 6, mist, laus wacht auf, also stillen. ich nötige sie abzudocken damit wir irgendwann aufstehen,
ca 6.40 den floh wecken, kaffe kochen,kerl wecken (hört nie die wecker) kleidung, windel usw raussuchen, die laus entweder schon anziehen oder ihr erst frühstück anbieten, frühstück für den floh und schulbrot machen, kurz einen schluck kaffee trinken.
7.10 floh nötigen schneller zu machen, zähne putzen schicken, verlorenen radiergummis oder shirts oder sonstwas suchen, laus beruhigen/ablenken weil die schon wieder stillen will, ablenken, sohn antreiben jetzt endlich fertig zu werden.
7.30 losfahren zur schule (hoffentlich haben alle fahrradschlüssel, handschuhe, helme und co dabei).
8.30 wieder zu hause, stillen, kurz spielen, jetzt frühstücke ich und die laus auch nochmal. ich überlege was zu tun ist, angenommen: aufräumen, wäsche, küche, etliche mails, paar briefe und anrufe erledigen, wochenplanung.
9.00 beginne stillend mit mails, laus wackelt und will nun müsli, gut, müsli machen, tippe weiter, laus hat gekleckert und möchte einen lappen, gut. laus will trinken, ok, laus hat schon wieder gekleckert, lappen, ich schicke 1. mail ab. laus hat sich nass gemacht und muss umgezogen und gewickelt werden, jetzt stillen.
9.45 anruf meiner freundin, wir klönnen 25 minuten, dabei räume ich irgenwas schon auf, ach ne doch nicht, laus will stillen .
10.15 laus will jetzt malen, ok, ich tippe weiter, babykatze kackt auf den boden, die laus vom haufen fernhalten, alles wegwiscken, katze verfluchen, weiter an den pc. laus will das ich eine katze male, gut. ich schicke 2. mail ab. nun muss ich eine maus und eine käsebrot malen.
11.00 suche nummern raus für anrufe, laus ist vom tisch/stuhl/heizung gefallen und muss stillen, nun muss ich das baby suchen, nein nicht das, das ist falsch, wutanfall, stillen.
11.30 telefoniere, laus räumt spielzeugkiste aus, immerhin, sie spielt.
11.45 es klingelt, post/hermes was auch immer, ob ich ein päckchen annehmen für die nachbarn, jaja... laus ist müde, 6 war halt doch zu früh. also räumen wir jetzt zusammen auf, wozi, kücke und bad.
12.20 laus muss stillen. plane den rest der woche nach dringlichkeit. spüler einräumen und tee kochen. viellicht schäft sie jetzt auch beim stillen ein und ich weck sie gleich wieder zum losfahren.
12.45 laus wickeln anziehen, floh von der schule abholen.
13.15 evtl kleinigkeit einkaufen wenn nötig.
13.45 zuhause. laus stillen die im fahrradsitz (nicht) geschlafen hat. kochen.
ca. 14.30 essen, reden, ruhe.
15.00 jetzt aber küche aufräumen, alle machen mit jeder seinen job. wäsche anschmeißen, die von gestern abend in den trockner oder aufhängen.
15.30 hausaufgaben mit sohn, bzw nur dazusetzen. laus vom zerreißen aller helfe abhalten, den radiergummi vorsichtig abluchsen, sohn ermahnen nicht die schwester unnötig zu ärgern mit dem radiergummi-vors-gesicht-halten-und-wieder-wegnehmen.
16.00 mit laus/beiden kindern rausgehen.
17.00 wiederkommen, kackhaufen wegmachen, umgekippte gläser wegwischen, wäsche sortieren, falten legen und auf zimmer verteilen. kinder etwas anbrüllen weil sie sich gegenseitig wahnsinnig machen.
17.45 gerührt sein weil die kinder sich so innig lieben.
18.00 abendessen, kinder und kerl vor erschöpfung etwas mehr anbrüllen.
18.45 sich beruhigen, mann macht kinder bettfertig.
19.00 kerl liest großen geschichte, laus wird in den schlaf gestillt.
19.30 mann räumt auf, liege auf dem sofa.
20.00 arbeit mit kerl, oder auch zeit verplempern im internet.
liegengebliebenes abarbeiten. mit kerl reden.
22.00 in übersehene teepfütze treten, brotrinde am fuß kleben. sich vornehmen ab morgen alles besser zu strukturieren.
23.00 vorhaben gleich ins bett zu gehen. poker mit kerl spielen/sex haben.
0.00 ins bett (bei sex etwas später)
aktivitäten variieren täglich.
ja elfenwiese, wenn du nächste woche kommst, können wir ja mal zusammen schauen was man da machen kann.