Wie macht Ihr das bloß? :-)

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Wie macht Ihr das bloß? :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Melanie: :shock: :shock: :shock:

Wenn ich um 6.00 Uhr aufstehe, dann schaffe ich es nur mit Gehetze, dass ich um 8.30 Uhr mit Annika und Simon das Haus verlassen kann (Jonas fährt mit dem Fahrdienst). Und dann habe ich gehetzt, angetrieben, Simon war quengelig, der Tisch ist noch voller Frühstücksgeschirr und die Waschmaschine, hach, da ist gar nicht dran zu denken.

Darf ich sagen, dass ich mich da gerade ziemlihc unfähig fühle.... :oops: :oops: :oops:
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

melanie mit 3 Mäusen hat geschrieben:Huhu!

Ich habe 3 Kinder(6, fast 5 und 1), Mann, Haus, Garten(oder auch Acker :roll: ), Pferd und Hund.

Und eigentlich hab ich genug Zeit...Ich stehe gegen 6 mit meinem Mann auf, wir machen uns fertig(de zwerg steht mit auf), die Kinder stossen gegen 6.30Uhr dazu, dann Frühstück, ich pack die Brotdosen für mann und die Großen.
Um 7.30Uhr fährt mein Mann los.
Dann werden die kids frtig gemacht, der hund gefüttert, die Wäsche angeschmissen, Küche kurz geklart
Um 8.30Uhr fahren wir zum kiGa(8.45Uhr-12.45Uhr)gegen 9 bin ich wider zuhause und geh mit dem Hund, wenn ich nicht einkaufe oder in den Stall fahre.
Dann ist Zwergenzeit bis etwa 10uhr, dann schläft der kleine ein.
ich mach fix die Bude: saugen, aufräumen, Betten, Staubwischen, Wäsche ..

bis vielleicht 11uhr - dann hab ich frei :mrgreen: bis etwa 11.30, dann wacht der Kleine auf.
Dann bissi Spielen, Post, etc...bis ich gegen 12.30 losdüse die kids holen.
13uhr bin ich wieder hier, kurz den Hund raus, dann kochen(mit Kind im TT)...
Dann nachmittagsprogramm anch Wunsch und Bedarf: rasugehen(die Großen gehen auch alleine), Garten, schwimmen, Kinder zu Hobbies/Verabredungen fahren, whatever...
Gegen 18Uhr Abendbrot, bettfertig mahen, die Grßen sehn um 19Uhr noch Pippi, der Zwerg wird umgezogen und gestill...
Gegen 19.30 gehen dieGroßen schlafen mit eibem von uns, der Zwerg schläft beim anderen ein und gegen 20Uhr ist Ruhe! :mrgreen:

Dann wutsch ich nochmal durch die Bude, mein Mann muss oft noch arbeiten :( Ich hab aber gegen 20.15Uhr frei.

manchmal nutze ich den Mittagschlaf zum Reiten, oder ich gehe wenn mein mann nachmittags da ist...
Ansonsten verschwinde ich ab und an abends oder mit dem kleinsten

lg
Wow! Respekt, genau so nen Plan hab ich gesucht - und wenn DU das schaffts, warum ich dann nicht auch? :lol:

Gut ist ja, dass Deine Größeren schon relativ verständig und eigenständig sind, sich alleine beschäftigen können. Aber toll, wie Du das schmeißt! KOmpliment!
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

mmh, melanie gehört zu den exemplaren die diszipliniert sind und das hinkriegen, respekt! ich nicht. 8)

mein tag kann unter umständen so aussehen:
aufstehen kurz nach 6, mist, laus wacht auf, also stillen. ich nötige sie abzudocken damit wir irgendwann aufstehen,
ca 6.40 den floh wecken, kaffe kochen,kerl wecken (hört nie die wecker) kleidung, windel usw raussuchen, die laus entweder schon anziehen oder ihr erst frühstück anbieten, frühstück für den floh und schulbrot machen, kurz einen schluck kaffee trinken.
7.10 floh nötigen schneller zu machen, zähne putzen schicken, verlorenen radiergummis oder shirts oder sonstwas suchen, laus beruhigen/ablenken weil die schon wieder stillen will, ablenken, sohn antreiben jetzt endlich fertig zu werden.
7.30 losfahren zur schule (hoffentlich haben alle fahrradschlüssel, handschuhe, helme und co dabei).
8.30 wieder zu hause, stillen, kurz spielen, jetzt frühstücke ich und die laus auch nochmal. ich überlege was zu tun ist, angenommen: aufräumen, wäsche, küche, etliche mails, paar briefe und anrufe erledigen, wochenplanung.
9.00 beginne stillend mit mails, laus wackelt und will nun müsli, gut, müsli machen, tippe weiter, laus hat gekleckert und möchte einen lappen, gut. laus will trinken, ok, laus hat schon wieder gekleckert, lappen, ich schicke 1. mail ab. laus hat sich nass gemacht und muss umgezogen und gewickelt werden, jetzt stillen.
9.45 anruf meiner freundin, wir klönnen 25 minuten, dabei räume ich irgenwas schon auf, ach ne doch nicht, laus will stillen .
10.15 laus will jetzt malen, ok, ich tippe weiter, babykatze kackt auf den boden, die laus vom haufen fernhalten, alles wegwiscken, katze verfluchen, weiter an den pc. laus will das ich eine katze male, gut. ich schicke 2. mail ab. nun muss ich eine maus und eine käsebrot malen.
11.00 suche nummern raus für anrufe, laus ist vom tisch/stuhl/heizung gefallen und muss stillen, nun muss ich das baby suchen, nein nicht das, das ist falsch, wutanfall, stillen.
11.30 telefoniere, laus räumt spielzeugkiste aus, immerhin, sie spielt.
11.45 es klingelt, post/hermes was auch immer, ob ich ein päckchen annehmen für die nachbarn, jaja... laus ist müde, 6 war halt doch zu früh. also räumen wir jetzt zusammen auf, wozi, kücke und bad.
12.20 laus muss stillen. plane den rest der woche nach dringlichkeit. spüler einräumen und tee kochen. viellicht schäft sie jetzt auch beim stillen ein und ich weck sie gleich wieder zum losfahren.
12.45 laus wickeln anziehen, floh von der schule abholen.
13.15 evtl kleinigkeit einkaufen wenn nötig.
13.45 zuhause. laus stillen die im fahrradsitz (nicht) geschlafen hat. kochen.
ca. 14.30 essen, reden, ruhe.
15.00 jetzt aber küche aufräumen, alle machen mit jeder seinen job. wäsche anschmeißen, die von gestern abend in den trockner oder aufhängen.
15.30 hausaufgaben mit sohn, bzw nur dazusetzen. laus vom zerreißen aller helfe abhalten, den radiergummi vorsichtig abluchsen, sohn ermahnen nicht die schwester unnötig zu ärgern mit dem radiergummi-vors-gesicht-halten-und-wieder-wegnehmen.
16.00 mit laus/beiden kindern rausgehen.
17.00 wiederkommen, kackhaufen wegmachen, umgekippte gläser wegwischen, wäsche sortieren, falten legen und auf zimmer verteilen. kinder etwas anbrüllen weil sie sich gegenseitig wahnsinnig machen.
17.45 gerührt sein weil die kinder sich so innig lieben.
18.00 abendessen, kinder und kerl vor erschöpfung etwas mehr anbrüllen.
18.45 sich beruhigen, mann macht kinder bettfertig.
19.00 kerl liest großen geschichte, laus wird in den schlaf gestillt.
19.30 mann räumt auf, liege auf dem sofa.
20.00 arbeit mit kerl, oder auch zeit verplempern im internet.
liegengebliebenes abarbeiten. mit kerl reden.
22.00 in übersehene teepfütze treten, brotrinde am fuß kleben. sich vornehmen ab morgen alles besser zu strukturieren.
23.00 vorhaben gleich ins bett zu gehen. poker mit kerl spielen/sex haben.
0.00 ins bett (bei sex etwas später)

aktivitäten variieren täglich.

8) 8) 8)

ja elfenwiese, wenn du nächste woche kommst, können wir ja mal zusammen schauen was man da machen kann. :mrgreen:
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Danke, jetzt mußte ich doch lachen :-)

Ähnlich chaotisch läuft es bei uns auch.... vor allem, weil es Simon um 6.30 Uhr halt auch noch viel zu früh ist, er schläft sonst eher so bis 8.00 Uhr aber nur, wenn ich auch noch im Bett liege.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Danke Jolka!!!! :knutsch

:lol: :lol: :lol:
jolka

Beitrag von jolka »

manchmal sollte man das alles aufschreiben, um den humor nicht aus den augen zu verlieren. :roll: :lol:
Liebe Grüße, Jolka Bild
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Herrlich, danke! SOWAS hab ich natürlich auch gesucht. *kicher*

Na dann bin ich ja auf nächste Woche gespannt, jolka! Lass uns gemeinsam Kindern und Katz hinterher rennen, zwischendurch Kekse in die Waschmaschine schmeißen und Radiergummis verlieren, Katzenkacka in Kerls Zimmer schieben (Mmmh lecker...) und dann zum Schluss noch die Hausaufgaben Deines Großen auf eigene Faust erledigen... 8) :lol:
Auuuuuja!
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
Elise

Beitrag von Elise »

jolka hat geschrieben:manchmal sollte man das alles aufschreiben, um den humor nicht aus den augen zu verlieren. :roll: :lol:
Ich seh den Fred erst jetzt! Ja, Jolka, wie recht hast Du!!! 8)

Ich kann nur folgendes noch beisteuern - und es wurde glaub ich auch schon erwähnt:
Prioritäten, Prioritäten, Prioritäten ....

Ich habe schon vor Augen, was zu machen wäre, und das gibt die Struktur vor, aber mit so vielen Leuten steht eben oft jemand im Vordergrund, und da ist Flexibilität angesagt.
Ich bin ("leider", denk ich mir oft - vielleicht ginge es dann glatter?) auch nicht so der konsequente Typ, der es schafft, eine uhrgenaue Schlafzeit der Kleinen einzugewöhnen und täglich von A - Z alles der Reihe nach dranzunehmen, aber vielleicht will ich das auch nicht, denn dann hätte ich wirklich das Gefühl in einem Hamsterrad zu sein!?

Wir sind momentan mit 5 Kindern (4 ex und 1 in utero), Beruf (ich unterrichte geringfügig meine 5h und habe noch 4 sporadische Privatschüler und einen Abend/Wo Stimmbildung mit Chorleuten) und Hausbau bis an unsere Grenze ausgelastet, aber da müssen wir eben durch. Dafür wird der Haushalt im neuen Haus erheblich leichter laufen, wenn alles endlich seinen Platz bekommt *freu*
Wir haben niemand, der uns hilft, keine Oma, keine Verwandte und die Freundin, die mir manchmal die Kleinen abgenommen hat, hat grad heute entbunden! Eine Putzfrau hatte ich während der Ss vom 3. Kind, weil ich mich schonen musste, die ist mir auch noch länger "geblieben", aber jetzt müssen wir sie echt einsparen, und ich kann sie aber noch hin und wieder bekommen, wenn gröbere Dinge anstehen und wir mal die Bude auf den Kopf stellen müssen.
Mein Mann und ich ziehen am selben Strang :D , das war nicht immer so, aber jetzt sind wir richtig zusammengewachsen und nur so kann alles gelingen! Wir reden viel und ermutigen uns gegenseitig! Das hilft mir am meisten, zu wissen, dass der andere mit voller Überzeugung hinter dem gleichen steht!
jolka

Beitrag von jolka »

Elise hat geschrieben:
jolka hat geschrieben: Mein Mann und ich ziehen am selben Strang :D , das war nicht immer so, aber jetzt sind wir richtig zusammengewachsen und nur so kann alles gelingen! Wir reden viel und ermutigen uns gegenseitig! Das hilft mir am meisten, zu wissen, dass der andere mit voller Überzeugung hinter dem gleichen steht!
das sehe ich auch als eines der wichtigsten sachen in punkto familienmanagment! wenn hier sachen schieflaufen oder viel unstimmigkeit herrscht kanns ganz schnell in die brüche gehen. :!:
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von jolka »

Elise hat geschrieben: Mein Mann und ich ziehen am selben Strang :D , das war nicht immer so, aber jetzt sind wir richtig zusammengewachsen und nur so kann alles gelingen! Wir reden viel und ermutigen uns gegenseitig! Das hilft mir am meisten, zu wissen, dass der andere mit voller Überzeugung hinter dem gleichen steht!

so gehört das zitat. :roll:
Liebe Grüße, Jolka Bild

Zurück zu „Unsere Kinder“