Weine grade wegen "Nachtbaby"
Moderator: Giraeffchen
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: Weine grade wegen "Nachtbaby"
ca 8-9 aufstehen, 22-23 Bettgehzeit, Mittagsschlaf 12:30-14:30 oder 12-14 Uhr mittagsschlaf....so in etwa.da wäre ich schon voll zufrieden...
Ich möchte nicht schon um 6 Uhr aufstehen, so um 8 frühestens, das reicht uns
Ich möchte nicht schon um 6 Uhr aufstehen, so um 8 frühestens, das reicht uns
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- zwieback
- Dipl.-SuT
die zeiten sind ganz okay, allerdings finde ich das die wachzeiten zu lange sind.
wie schläft sie den jetzt immer so?
wie schläft sie den jetzt immer so?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
auf der suche nach dem verlorenen glück:
es muss sich nicht alles ums kind drehen. das kind wird in eine gemeinschaft hinnein geboren und will teil dieser gemeinschaft sein. es passt sich den gegebenheiten der gemeinschaft an.
steht gemeinsam jeden morgen um 7.45 uhr auf. macht euch frühstück, beginnt den tag.
mach das eine woche lang.
dann schreib uns ob es gewirkt hat
mein sohn hat auch ganz anders geschlafen als er in den kindergarten kam. klar. das geht.
willst du eine änderung? dann mach das.
und du sollst nichts rausziehen oder rauszögern. du sollst dein leben leben, und sie soll dein leben teilen.
im moment bekommt sie ja nur folgende information: mama steht um 11.00 uhr auf und geht um 1.00 uhr schlafen. also macht sie mit.
es muss sich nicht alles ums kind drehen. das kind wird in eine gemeinschaft hinnein geboren und will teil dieser gemeinschaft sein. es passt sich den gegebenheiten der gemeinschaft an.
steht gemeinsam jeden morgen um 7.45 uhr auf. macht euch frühstück, beginnt den tag.
mach das eine woche lang.
dann schreib uns ob es gewirkt hat
mein sohn hat auch ganz anders geschlafen als er in den kindergarten kam. klar. das geht.
willst du eine änderung? dann mach das.
und du sollst nichts rausziehen oder rauszögern. du sollst dein leben leben, und sie soll dein leben teilen.
im moment bekommt sie ja nur folgende information: mama steht um 11.00 uhr auf und geht um 1.00 uhr schlafen. also macht sie mit.

- Fliederfee
- Profi-SuTler
Danke Katrin. Ich komm mir aber ehrlichgesagt eher so vor, als ob ich mitmache......ich kann ja schlecht um 21 Uhr ins Bett wenn sie topfit ist.......schwierig........der Ansatz ist logisch, kenne diese ganzen Bücher auch, aber wie soll ich MEIN Leben leben, wenn sie sich offensichtlich andere Schlafenszeiten aussucht als ich?? Naja zumindest ein wenig andere??
Ich finde Jean Liedloff auch super nur leider schlecht umzusetzen find ich.......also auf jeden Fall nicht 1:1 umzusetzen meiner Meinung nach
Ich finde Jean Liedloff auch super nur leider schlecht umzusetzen find ich.......also auf jeden Fall nicht 1:1 umzusetzen meiner Meinung nach
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ausserdem liegt das häufige Problem darin, dass heute muttis alleine in ihren Häusern sind, da ist nicht viel mit Gemeinschaft, ausser man hat jemand im Haus, oder riesen Verwandtschaft....mir fällt auch auf, dass sie im Ergo oder bei sonst welchen Sachen viel leichter einschläft wenn jemand mit läuft und mit mir redet...so nebenher.....ist mir schon klar, aber leider ist nicht den lieben langen Tag "Gemeinschaft" um mich rum wie im Dschungel 
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ups Zwieback ich hab dich überlesen: also heute sind wir um 09:30 aufgestanden, dann hat sie geschlafen von 12:45 -14:45 und ich denke wir gehen ca 23:-23:30 schlafen........
so von den Schlafenszeiten ist es oft fast gleich, also 3h nach aufstehen ist sie hundemüde (dann 2h Schlafen) dann ist sie mind.8,5h -9 h wach und dann ist schlafen angesagt
so von den Schlafenszeiten ist es oft fast gleich, also 3h nach aufstehen ist sie hundemüde (dann 2h Schlafen) dann ist sie mind.8,5h -9 h wach und dann ist schlafen angesagt
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
Maja
- SuT-Legende
Also ich finde die Diskussion hier arg dogmatisch. Was bitte sehr ist schlimm dran wenn ein Kind bis Mitternacht wach ist und dann bis zum späten Vormittag schläft? Rein gar nix ist da schlimm dran. Dieser Frühaufstehwahn den man den Kindern überbügelt (ich hatte eine Weile Schulbeginn um 6.45 Uhr, na schönen Dank auch) ist doch irre. Ich finde auch Kindergärten die einen Anwesenheitszwang ab 8 Uhr haben nicht zeitgemäß. Sind wir hier in der DDR oder was?
Warum soll nicht jeder nach seinem persönlichen Rhythmus leben?
NUR wenn die ELTERN massiv leiden, sollten sie versuchen den Rhythmus ihrer Kinder sanft zu beeinflussen. Denn das Kind ist normalerweise glücklich, wenn es einfach immer dann schlafen darf, wenn Mama daneben im Bett liegt, also die Familie schläft.
Genießt doch einfach den Luxus dieser Babyzeit, solange es noch geht. Die Schule mit ihrem unmenschlichen Zeitkorsett kommt doch noch früh genug!
Warum soll nicht jeder nach seinem persönlichen Rhythmus leben?
NUR wenn die ELTERN massiv leiden, sollten sie versuchen den Rhythmus ihrer Kinder sanft zu beeinflussen. Denn das Kind ist normalerweise glücklich, wenn es einfach immer dann schlafen darf, wenn Mama daneben im Bett liegt, also die Familie schläft.
Genießt doch einfach den Luxus dieser Babyzeit, solange es noch geht. Die Schule mit ihrem unmenschlichen Zeitkorsett kommt doch noch früh genug!
2004/2006/2014
-
kittiefred
... ich weiß 
aber wenn DIR die gemeinschaftlichen verpflichtungen fehlen, die EUCH zwingen, um 8.00 uhr aufzustehen und dementsprechend früh schlafen zu gehen, musst du entweder damit leben oder künstlich etwas ändern.
das problem ist dass sie offensichtlich wenig schlaf braucht. so wie meine tochter auch. bis auf zwei drei mal 20min-nickerchen tagsüber, hat sie denselben schlafbedarf wie ich. sie ist imer wach wenn ich auch wach bin. ich bin quasi nie allein
versuch das doch bitte wirklich mal. steh jeden morgen um 7.45 uhr auf und weck sie sanft. macht euch ein leckeres frühstüch etc. genießt den tagesanfang.
der schlaf findet in phasen statt. das sind immer blöcke aus mehreren stunden. da bringt dieses rumdoktorn an ein paar minuten dann eventuell nichts.
aber wenn DIR die gemeinschaftlichen verpflichtungen fehlen, die EUCH zwingen, um 8.00 uhr aufzustehen und dementsprechend früh schlafen zu gehen, musst du entweder damit leben oder künstlich etwas ändern.
das problem ist dass sie offensichtlich wenig schlaf braucht. so wie meine tochter auch. bis auf zwei drei mal 20min-nickerchen tagsüber, hat sie denselben schlafbedarf wie ich. sie ist imer wach wenn ich auch wach bin. ich bin quasi nie allein
versuch das doch bitte wirklich mal. steh jeden morgen um 7.45 uhr auf und weck sie sanft. macht euch ein leckeres frühstüch etc. genießt den tagesanfang.
der schlaf findet in phasen statt. das sind immer blöcke aus mehreren stunden. da bringt dieses rumdoktorn an ein paar minuten dann eventuell nichts.

-
kittiefred
@Maja: aber das ist es ja. die autorin des threads leidet. sonst würde doch keiner einen ratschlag geben - denke ich zumindest.

- zwieback
- Dipl.-SuT
dann müßtest du doch morgends eigentlich nur etwas früher werden.Fliederfee hat geschrieben:ups Zwieback ich hab dich überlesen: also heute sind wir um 09:30 aufgestanden, dann hat sie geschlafen von 12:45 -14:45 und ich denke wir gehen ca 23:-23:30 schlafen........
wenn diese 3std wach,2sdt schlaf,8/9std wach und wieder schlaf alltag sind.
versuch es
zieh es ne woche lang durch und meld dich wieder
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10