Keine Muttergefühle für das eigene Baby
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: Keine Muttergefühle für das eigene Baby
Ich kann nichts beitragen. Ich wünsche euch Unterstützung vor Ort und Fachpersonen, die dich ernst nehmen! Wie gut, dass du einen Mann hast, der euch beide liebt! Ich finde du bist eine tolle Mutter, schon aus dem Grund, dass du nach Unterstützung und Therapiemöglichkeiten suchst! Du möchtest ja, dass sich etwas ändert und du positive Gefühle für dein Baby haben kannst. Du bist also eine Mama, die etwas gutes für sich und ihr Kind möchte!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
In meinem Beitrag fehlte ein „E“ sowie der Link, daher hier: https://steep-qualifizierung.de/was-ist-steeptm/
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hi! Was mir nicht ganz klar ist: Was möchtest du eigentlich?
Möchtest du Muttergefühle für dein Baby entwickeln?
Möchtest du Wege finden dich mit der Situation so zu arrangieren, wie sie ist?
Möchtest du gerne Austausch mit anderen Müttern, die betreuen, Mütter geworden zu sein (der Begriff "regretting motherhood" fiel schon)?
Möchtest du die Situation ändern - wieder mehr Freiheit für dich etc.?
Warum wolltest du ursprünglich ein Baby haben? Es war ja ein Wunschkind, oder?
Möchtest du Muttergefühle für dein Baby entwickeln?
Möchtest du Wege finden dich mit der Situation so zu arrangieren, wie sie ist?
Möchtest du gerne Austausch mit anderen Müttern, die betreuen, Mütter geworden zu sein (der Begriff "regretting motherhood" fiel schon)?
Möchtest du die Situation ändern - wieder mehr Freiheit für dich etc.?
Warum wolltest du ursprünglich ein Baby haben? Es war ja ein Wunschkind, oder?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich meine mich an deine Threads vor ein paar Wochen oder Monaten zu erinnern, in denen du das Thema schon mal erwähnt hast. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Was hat dir geholfen, was eher nicht?
Ich würde dir auch dringend raten, weitere PsychotherapeutInnen und Beratungsstellen zu kontaktieren. Lass es deinen Mann, eine Freundin oder ein Familienmitglied machen, wenn du es nicht schaffst. Am besten heute noch!
Gibt es eventuell online Selbsthilfegruppen, in denen du dich austauschen könntest? Oder Facebookgruppen etc.?
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich würde dir auch dringend raten, weitere PsychotherapeutInnen und Beratungsstellen zu kontaktieren. Lass es deinen Mann, eine Freundin oder ein Familienmitglied machen, wenn du es nicht schaffst. Am besten heute noch!
Gibt es eventuell online Selbsthilfegruppen, in denen du dich austauschen könntest? Oder Facebookgruppen etc.?
Ich wünsche dir alles Gute!
Adjoa mit Motti und Didi
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich denke, wenn die Ärzte dir schon Medikamente verschrieben haben, dann hatten sie da eine klare Diagnose im Hinterkopf.
Was ich mich aber Frage ist, warum du nicht unter deinem ersten Account schreiben magst. Passwort vergessen ist relativ einfach behoben, mit dem Anfordern eines Neuen.
Ausserdem würde da vielleicht jemandem noch ein Detail auffallen, was unter Umständen hilfreich für dich sein kann. Ich erinnere mich da an ein Video von einem zuckersüßem Mädchen
Was ich mich aber Frage ist, warum du nicht unter deinem ersten Account schreiben magst. Passwort vergessen ist relativ einfach behoben, mit dem Anfordern eines Neuen.
Ausserdem würde da vielleicht jemandem noch ein Detail auffallen, was unter Umständen hilfreich für dich sein kann. Ich erinnere mich da an ein Video von einem zuckersüßem Mädchen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hi! Wie geht es dir?
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Lösche Benutzer 27270
Habe den Account damals gelöschtPelufer hat geschrieben: 28.08.2020, 10:20 Ich denke, wenn die Ärzte dir schon Medikamente verschrieben haben, dann hatten sie da eine klare Diagnose im Hinterkopf.
Ausserdem würde da vielleicht jemandem noch ein Detail auffallen, was unter Umständen hilfreich für dich sein kann. Ich erinnere mich da an ein Video von einem zuckersüßem Mädchen![]()
-
Lösche Benutzer 27270
Hei:) Es geht, gibt Tage da ist es schlimm und Tage da geht es wieder
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Schön von dir zu lesen! Ich habe auch immer mal an euch gedacht. Hast du dir Hilfe holen können? Oder hat sich die Situation anders bessern können?
2014 und 2019
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich muss öfter an dich und deine Kleine denken, unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Wie läuft es bei euch denn gerade so?
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby