Welches Fahrzeug für draußen zum 4. Geburtstag
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Fahrzeug für draußen zum 4. Geburtstag
Achso, "kennen" tut er das alles nicht so. Ja, bei anderen Kindern schon mal gesehen, aber da wir hier keine Freunde oder so haben, hat er keinen Kontakt zu Laufrad/Fahrrad/Roller.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Beim Woom2 kann man definitiv die Pedale abschrauben und das Rad als Laufrad nutzen, haben wir bei unserem gemacht.
Aber auch da: Das Kind wird schnell (ich glaube, um die 7km/h hatte meine auf längeren Strecken, viel zu viel um nebenher zu gehen).
Aber auch da: Das Kind wird schnell (ich glaube, um die 7km/h hatte meine auf längeren Strecken, viel zu viel um nebenher zu gehen).
-
pqr
- SuT-Legende
Zum Joggen geht sowohl Laufrad als auch Fahrrad, wobei das Fahrrad schneller ist.
Mit dem Laufrad kann man z.b. mit Tragebaby besser Schrittgeschwindigkeit fahren, ohne Umzufallen.
Mit dem Laufrad kann man z.b. mit Tragebaby besser Schrittgeschwindigkeit fahren, ohne Umzufallen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Ich habe meinen Großen recht lange mit Tragebaby und Laufrad in den KiGa gebracht oder zum Einkaufen mitgenommen, hier ging das auch langsam.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
tryxy
Meine fast 6Jährige fährt sehr gern noch Laufrad . So gern,dass der kleine nun ein eigenes bekommt,weil es sonst sicher streit gibt. 
Fahrrad fährt sie aber auch.
Fahrrad fährt sie aber auch.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
Das halte ich für eine spannende These, der ich erstmal wiedersprechen würde. Laufräder sind schnell, ja, aber mit nem Roller kann man sich besser abstoßen und wird (wenn man es kann) schon echt schnell. Der Roller ist übrigens auch nochmal eine bessere Übung fürs Gleichgewicht.Kalimera hat geschrieben: 08.05.2020, 21:01 Deswegen tendiere ich eher zum Roller, weil der nicht so schnell ist.
Bobbycar mit Abschleppseil ist so die Methode, die wir hier beim Kleinen haben seit ner Weile haben. Da ist das Stopp drin, ein etwas müdes Kind kann man damit ziehen, mit nem sehr müden Kind kann man zumindest das Bobbycar ziehen und muss nicht im einen Arm Kind und im anderen BobbyCar tragen und man ist etwas schneller als wenn das Kind selbst läuft.
Fahrrad, Laufrad, Roller, BobbyCar sind aber alle schneller als man bequem laufen kann, darum würde ich
völlig uneingeschränkt zustimmen.Kalimera hat geschrieben: 08.05.2020, 21:01 Entweder, das Kind kann sich halbwegs an Regeln halten und zb an der Straße anhalten, ohne das ich jedes Mal einen Unfall befürchten muss, oder es gehört halt einfach nicht auf so ein Ding!
- Larala
- Profi-SuTler
Genau das war mein Argument dafür, nur einen Roller zu kaufen und kein Laufrad. Der Roller ist nämlich leichter zu tragen. Wie oben geschrieben, ziehe ich sie aber meistens, wenn sie nicht mehr fahren will/kann. Deshalb musste ich das Ding fast noch nie tragen. Wir legen so (ziehend) inzwischen große Strecken zurück und ich finde es sehr angenehm, dass ich dabei mein eigenes Tempo laufen kann. Wenn sie selbst fährt, wird sie dabei aber auch so schnell, dass ich hinterher joggen mussKalimera hat geschrieben: 08.05.2020, 21:01 Deswegen tendiere ich eher zum Roller, weil der nicht so schnell ist. Aber ich seh mich dann schon nach 50m den Roller Tragen, weil Kind das zu anstrengend ist.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Ganz ehrlich? Dazu hat sicher kein Kind Lust. Und ich frage mich gerade, ob es überhaupt Eltern gibt, die so etwas ansagen. Kann es sein, dass du gerade viel zu verkopft an die Sache herangehst?Kalimera hat geschrieben: 08.05.2020, 21:01 Deswegen tendiere ich eher zum Roller, weil der nicht so schnell ist. Aber ich seh mich dann schon nach 50m den Roller Tragen, weil Kind das zu anstrengend ist. Und die Einseitigkeit finde ich auch doof, mein Kind würde beim Hinweis "Bein wechseln!" direkt keine Lust mehr haben.
Für Wutsch und Dreirad ist dein Sohn schon viel zu alt/groß. Ich würde euch eher zu Laufrad UND Roller raten. (Und mit dem Fahrradfahren nächstes Frühjahr starten.) Und einfach schauen, was dein Sohn lieber mag. Und die Fahrzeuge auch unterschiedlich einsetzen. Dein Mann geht joggen: Da kommt das Kind mit dem Laufrad mit. Du willst spazierengehen: Das Kind nimmt den Roller. Ihr seid im Straßenverkehr unterwegs: Das Kind geht zu Fuß. Zumindest die erste Zeit bis dein Sohn gut mit den Fahrzeugen klarkommt und du weißt wie schnell er ist und wie gut er sich an deine Regeln hält. (Wir wohnen zum Beispiel in der Stadt. Und an der vielbefahrenen Straße muss meine Tochter z.B. ganz langsam an meiner Seite fahren.)
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Es gibt Eltern die das sagen, nämlich ich und das hätte ich auch vorhin so geschrieben. Meine große hat Rheuma und belastete ihre Beine/Knie/Knöchel sehr ungleich und Hatte eine starke schonhaltung. Deswegen sage ich ihr quasi immer wieder beim Roller fahren/einen beim Hüften etc dass sie das Bein wechseln soll. Und ja sie macht das, weil ihr di Bedeutung bewusst ist, sie merkt ja selber dass sie manche Sachen nicht konnte und jetzt unter Behandlung kann.Caratra hat geschrieben: 09.05.2020, 14:54Ganz ehrlich? Dazu hat sicher kein Kind Lust. Und ich frage mich gerade, ob es überhaupt Eltern gibt, die so etwas ansagen. Kann es sein, dass du gerade viel zu verkopft an die Sache herangehst?Kalimera hat geschrieben: 08.05.2020, 21:01 Deswegen tendiere ich eher zum Roller, weil der nicht so schnell ist. Aber ich seh mich dann schon nach 50m den Roller Tragen, weil Kind das zu anstrengend ist. Und die Einseitigkeit finde ich auch doof, mein Kind würde beim Hinweis "Bein wechseln!" direkt keine Lust mehr haben.
)
Deswegen finde ich für sie sowas Roller auf der einen Seite gut weil sie das auf einem Bein stehen gut trainieren kann aber auch Laufrad/Fahrrad weil sie da mit beiden Beinen arbeiten muss.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- matje
Ich war heute nochmal mit dem Mittleren unterwegs, er bevorzugt gerade ganz klar den Roller. Man kann ihn übrigens wunderbar und ohne Kraftaufwand auf dem Ding schieben, wenn er müde ist. Laufrad muss man tragen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)