Ich würde definitiv umziehen, mich entspannt es, mehr Platz zu haben
Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?
130qm, 4 Zimmer plus beheizbarer Wintergarten plus große Terrasse, gute S-Bahn Anbindung an München, daher 2.000,- Euro warm (1.650,- kalt, glaube ich).
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Wir wohnen zu viert auf ca 70qm mit 3ZKB. Altbau-Dachgeschoss, also extra niedrige Decken und kein Aufzug. Dazu gibts ein kleines Kellerabteil und eine Hälfte einer Doppelgarage. Wir zahlen knapp unter 1000 Euro warm. Das ist ein ziemlich normaler Preis hier.
Wir hätten schon gerne etwas mehr Platz, aber sind nicht bereit, die Mietsteigerung zu zahlen... mal schauen, was wir mal machen, wenn es hier wirklich zu eng wird. Die Hauspreise sind unmöglich und ne größere Wohnung auch kaum bezahlbar. Wir wohnen ganz im Westen.
Wir hätten schon gerne etwas mehr Platz, aber sind nicht bereit, die Mietsteigerung zu zahlen... mal schauen, was wir mal machen, wenn es hier wirklich zu eng wird. Die Hauspreise sind unmöglich und ne größere Wohnung auch kaum bezahlbar. Wir wohnen ganz im Westen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
100 qm, 4 Zimmer, Balkon, DG in bester Lage, 1.100 Darlehen + Hausgeld.
Die Lage ist nicht zu toppen, die Abzahlung ist super, aber: ich hätte soooooo gerne eine Garten. Und eine Treppe. Aber wir können es nicht reinen Gewissens bezahlen, was hier verlangt wird. Wir müssten uns so schlimm verschulden, da könnte ich nicht schlafen. Und es wird teurer und teurer. Nach meinem Gefühl haben sie in Köln in den letzten 10 Jahren (so lange suchen wir) gefühlt verdoppelt.
Die Lage ist nicht zu toppen, die Abzahlung ist super, aber: ich hätte soooooo gerne eine Garten. Und eine Treppe. Aber wir können es nicht reinen Gewissens bezahlen, was hier verlangt wird. Wir müssten uns so schlimm verschulden, da könnte ich nicht schlafen. Und es wird teurer und teurer. Nach meinem Gefühl haben sie in Köln in den letzten 10 Jahren (so lange suchen wir) gefühlt verdoppelt.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Münchner Umland, 1,3km zum Bahnhof, dann 30 Minuten mit der S-Bahn in die Stadtmitte.
Wir haben zu viert eine DHH mit 150m2 plus Keller und großem Garten. 7 Zimmer, nur leider teilweise blöd aufgeteilt und ich würde mir mit zwei Teenagern ein zweites Bad wünschen. Trotzdem mag ich hier nicht weg.
Wenn ihr finanziell stemmen könnt, würde ich umziehen
Wir haben zu viert eine DHH mit 150m2 plus Keller und großem Garten. 7 Zimmer, nur leider teilweise blöd aufgeteilt und ich würde mir mit zwei Teenagern ein zweites Bad wünschen. Trotzdem mag ich hier nicht weg.
Wenn ihr finanziell stemmen könnt, würde ich umziehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Mera
- Power-SuTler
Zu 6. mit Haustieren auf 180-200m² (der Keller ist zT ausgebaut, wird aber nur als Hobbyraum/Werkstatt genutzt. Daher teilen sich 2 Kinder ein Zimmer.) für knapp 1100 kalt. Warm müsste ich jetzt tatsächlich nachschauen; ich weiß ad hoc nicht auswendig wieviel Müll, Wasser und Gas da noch drauf kommt. Wohnen relativ zentral zwischen mehreren grossen Städten.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir wohnen auf 110m2 - aber noch im Haus. Wohnungen mit 4 Zimmern kosten hier locker 1500 warm, was ich nie zahlen könnte. Schaue öfter mal, aber immer erfolglos. Gut, noch ist das mit dem Haus nicht geklärt. Aber bis K1 18 ist, sind noch 6 Jahre.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Zu viert auf ca 75m2 in drei Zimmern
Mir ist es eigentlich zu eng, aber wir haben einen tollen Garten zur Alleinnutzung (der ist so groß wie unsere Wohnung) plus Terasse und Garage
Wir zahlen knapp 1200 warm, das ist hier gängig
Mehr zimmer/Platz können wir uns deshalb schlicht nicht leisten, von einem Haus/Eigentum ganz zu schweigen
Ich hätte gerne 4 Zimmer, aber mag den Garten nicht aufgeben, also werden wir wohl noch eine ganze Weile hier bleiben
Mir ist es eigentlich zu eng, aber wir haben einen tollen Garten zur Alleinnutzung (der ist so groß wie unsere Wohnung) plus Terasse und Garage
Wir zahlen knapp 1200 warm, das ist hier gängig
Mehr zimmer/Platz können wir uns deshalb schlicht nicht leisten, von einem Haus/Eigentum ganz zu schweigen
Ich hätte gerne 4 Zimmer, aber mag den Garten nicht aufgeben, also werden wir wohl noch eine ganze Weile hier bleiben
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Wir haben ca. 115qm zu Dritt mit zwei Katzen, Plan ist aber den einen Kellerraum noch zu Wohnfläche zu machen.
Das wären zusätzliche 28qm (glaube ich).
Wir haben halt gekauft, auf 15 Jahre finanziert und zahlen monatlich 1600€. Dazu kommen noch die Nebenkosten.
Das wären zusätzliche 28qm (glaube ich).
Wir haben halt gekauft, auf 15 Jahre finanziert und zahlen monatlich 1600€. Dazu kommen noch die Nebenkosten.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Mist, schon wieder etwas vergessen:
Momemtan haben wir 5 1/2 Zimmer.
Unser Garten hat ca. 120qm, liegt innen und grenzt an die Nachbarsgärten, wodurch er größer erscheint und wir haben eine Garage und einen unüberdachten Stellplatz
Momemtan haben wir 5 1/2 Zimmer.
Unser Garten hat ca. 120qm, liegt innen und grenzt an die Nachbarsgärten, wodurch er größer erscheint und wir haben eine Garage und einen unüberdachten Stellplatz
Liebe Grüße
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu dritt auf 55m2/zwei Zimmer, kleine Küche, Bad, 660€ vermieterwarm. Randgebiet einer süddeutschen Mittelstadt, in der Stadt akzeptabel, ins Umland eher schlecht angebunden (um zu einem ICE zu kommen, muss man über ne Stunde fahren). Uraltbau (Fachwerk), niedrige Decken (maximal 2,30m, 2,04m an der niedrigsten nicht-schrägen Stelle), teils Schräge. Ohne den Stauraum auf dem Dachboden, der offiziell nicht zur Wohnung gehört, inoffiziell aber mit genutzt werden darf, wäre das überhaupt nicht machbar; auch so steht in den nächsten Jahren ein Umzug an - entweder weiter zu dritt was größeres oder ich ziehe aus und überlasse Pinguinkröte und Tragling die Wohnung zu zweit, aber so, wie's gerade ist, geht's nicht mehr lange. 70m2 mit gutem Schnitt würden schon reichen, aber das denken sich halt alle …
Am einfachsten wäre, wenn wir die Wohnung unter unserer dazunehmen könnten. Dann wäre es knapp doppelt so viel Wohnraum, verteilt auf zwei Etagen (unten ist 'ne Durchgangswohnung). Wir könnten ein Wohnzimmer haben! Und ne Küche, in der man mit vier Leuten bequem sitzen kann! Wäre aber natürlich auch doppelt so teuer wie jetzt … mal gucken.
Am einfachsten wäre, wenn wir die Wohnung unter unserer dazunehmen könnten. Dann wäre es knapp doppelt so viel Wohnraum, verteilt auf zwei Etagen (unten ist 'ne Durchgangswohnung). Wir könnten ein Wohnzimmer haben! Und ne Küche, in der man mit vier Leuten bequem sitzen kann! Wäre aber natürlich auch doppelt so teuer wie jetzt … mal gucken.