Horror: Autofahren

Moderatoren: Toony, Momolina

Reh
Miss SuTiversum

Re: Horror: Autofahren

Beitrag von Reh »

Hier hat der (ziemlich frühe) Wechsel in den Reboarder geholfen. Das Rehlein konnte mit Stützung schon sitzen und es ist ein Reboarder mit Ruheposition. Das Kind sitzt so hoch, dass es direkt aus dem Fenster gucken konnte.

Auf der Hinfahrt zu den Zwergperten hat es noch die kompletten 45 Minuten dauergebrüllt, auf der Rückfahrt zufrieden aus dem Fenster geguckt. Seitdem wird im Auto nur noch gebrüllt, wenn es einen speziellen Grund gibt (auch wenn ich den manchmal erst hinterher raus finde).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 26585
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lösche Benutzer 26585 »

Ich danke euch allen für eure zahlreichen Rückmeldungen und Erfahrungen.
Übrigens hat die Forum-Magie offensichtlich bei unserer letzten Autofahrt dazu geführt, dass der Kleine zum ersten Mal „einfachso“ ohne Tamm Tamm, ohne Stillen und einfach ohne alles überhaupt im Auto im Maxi-Cosi eingeschlafen ist :-D Ich war so glücklich - ich habe geweint!
Mal sehen wie die nächste Fahrt wird.
Das mit dem vorwärtsgerichteten Maxi-Cosi haben wir bisher nicht getestet. Ich dachte man soll das aus sicherheitstechnischen evtl nicht machen?
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Den Maxi-Cosi darfst du auf gar keinen Fall umdrehen! Vorwärts geht frühestens mit einem Klasse II Sitz.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

victogro hat geschrieben: 18.09.2019, 21:18 Ich danke euch allen für eure zahlreichen Rückmeldungen und Erfahrungen.
Übrigens hat die Forum-Magie offensichtlich bei unserer letzten Autofahrt dazu geführt, dass der Kleine zum ersten Mal „einfachso“ ohne Tamm Tamm, ohne Stillen und einfach ohne alles überhaupt im Auto im Maxi-Cosi eingeschlafen ist :-D Ich war so glücklich - ich habe geweint!
Das mit dem vorwärtsgerichteten Maxi-Cosi haben wir bisher nicht getestet. Ich dachte man soll das aus sicherheitstechnischen evtl nicht machen?
Gemeint war das du ihn nach vorne auf den Beifahrersitz stellst.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 26585
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lösche Benutzer 26585 »

DolphinFFM hat geschrieben: 19.09.2019, 05:32
victogro hat geschrieben: 18.09.2019, 21:18 Ich danke euch allen für eure zahlreichen Rückmeldungen und Erfahrungen.
Gemeint war das du ihn nach vorne auf den Beifahrersitz stellst.
Ok, sorry, dann hab ich das falsch gelesen. Ja, mein Mann hat das mal probiert, aber lange hat das auch nicht funktioniert. Aber wie bei allem: Versuch ist es wert.
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Cabioso
ist gern hier dabei

Beitrag von Cabioso »

Schön, dass es bei euch jetzt geklappt hat. :)

Bei uns hat jetzt auch nur die Routine dazu geführt, das der Kleine immer weniger in der Autoschale gebrüllt hat. Tatsächlich hilft es bei uns, dass er auf dem Beifahrersitz festgeschnallt wird. Und wenn ich weiß, dass er müde genug ist, aber es in dem Sitz nicht richtig leiden kann, mache ich die Lüftung etwas lauter. Er schimpft dann etwas, schläft aber auch ein. Ja, das liebe Rauschen... :roll: :wink:
LG von Cabioso mit dem großen (11/08) und dem kleinen (06/19) Sohn
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Bitte niemals im Auto stillen! Über die Babyschale hängen ist weit entfernt von "sicherheitstechnisch nicht das Optimum". Bei einem Frontalaufprall drückt es die Mutter mit voller Wucht gegen das Kind. Das heißt, entweder du erdrückst das Kind oder erstickst es. Und selber bist du schwer verletzt.
Und ich weiß, wovon ich rede. Ich hab ein Mega-Auto-Schreikind gehabt. Und auch schon im Auto gestillt, bevor mir klar war, wie gefährlich das ist.

Bei uns wurde es mit dem Wechsel auf den Reboarder besser.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Montse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montse »

Hier wurde es auch "einfach mit der Zeit" besser und dem Wechsel auf den nächsten Kindersitz. Und seit sie auf dem Tablet was gucken darf 🤭
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“