Kam jetzt am Wochenende nicht so zum schreiben, hatten Samstag Besuch und Sonntag waren wir unterwegs, sodass er überwiegend wieder die Flasche bekommen hat.
Mondenkind hat geschrieben:Derart schwankende Mengen weisen meist darauf hin, dass mitunter zugefüttert wird, obwohl es ggf. in manchen Moment nicht nötig wäre. Kannst du dir vorstellen, dass das bei Euch mitunter so ist?
Ja da bin ich mir sogar sicher, dass das öfter so ist. Die Flasche bekommen hatte er zwar immer erst, wenn es denke ich wirklich richtig hunger war, aber er hat ja immer viel zu lang dran getrunken. Jetzt am Wochenende haben wir ihm diese nicht so lang gegeben und danach anders beruhigt. Es hat auch recht gut geklappt und er hat somit auch weniger Flasche getrunken. Freitag allerdings waren wir morgens und abends unterwegs und beide male hab ich ihm die reste der Flasche im Auto weiter gegeben. Habe ihn leider nichts anders beruhigt bekommen und wollte ihn auch nicht die ganze Fahrt schreien lassen. Sonst hätte er sicher auch weniger getrunken.
Ja ich bin auf jedenfall bereit eine Reduktion zu starten, allerdings mit dem BES ist es nach den ersten Versuchen nicht mehr so toll gelaufen. Wie sollen wir es nun machen, öfter aber kleinere Mengen? Wenn das so wäre, weiß ich nicht wann ich dann abpumpen soll. Das habe ich bisher ja meist nach der Flasche getan, weil er dann meistens eine längere Pause hatte.
Wenn er mehr will als die besagte Zufüttermenge von insgesamt 350ml wäre es ja klar, dass wir erst versuchen ihn anders zu beruhigen, aber was ich wenn er weniger trinken würde? Ich kann ihn ja nicht zwingen mehr zu trinken. Momentan war er ja öfter mal drunter und wenn er nicht unnötig lang an der Flasche trinkt denke ich wird es generell ja auch weniger.
Zum BES, ich habe es Samstag mittag benutzt, er hat nur etwa 20ml davon getrunken und hat dann 3 Stunden geschlafen, ab danach wegen Besuch nach dem Stillen nur die Flasche. Sonntag mittag ging es auch recht gut. Er hat 50ml darüber getrunken, aber danach auch noch ein wenig aus der Flasche.
Sonntag abend und heute gegen 11 Uhr kam irgendwann der Moment wo er Anfing zu schreien, hat dann zwei drei Schluck genommen und fing wieder an usw. Milch war auf jedenfall im Hütchen und getropft ist es auch recht schnell. Bei der PRE hab ich jetzt auch den größten Schlauch genommen (Bei Mumi mittleren, weil sie besser läuft), den zweiten wieder offen nach oben, Flasche ganz hoch. Jedenfalls hab ich irgendwann verzweifelt aufgegeben und den Rest in die Flasche gemacht, wo er sofort richtig getrunken hat
BES ohne Hütchen hab ich total Probleme mit. Ohne Hütchen bekomme ich ihn auch nur angelegt, wenn ich ihm die Brustwarze mit dem Finger in den Mund drücke, anders bekommt er sie leider nie gefasst... und nun mit dem Schlauch ist das leider kaum möglich da beides unter zu bekommen.
Aktuelle Liste:
21.7. 3585g und 55cm (Geburt)
22.7. 3410g (Krankenhaus)
23.7. 3430g (Krankenhaus)
24.7. 3410g (Krankenhaus)
25.7. 3380g (Krankenhaus)
12.8. 4200g (Hebamme)
19.8. 295ml PRE
23.8. 4500g (Hebamme) 75ml PRE + 120ml MuMi
02.9. 4980g, 260ml PRE + 140ml MuMi
03.9. 5030g, 245ml PRE + 35ml MuMi
04.9. 5060g, 370ml PRE
05.9. 5120g, 235ml PRE + 90ml MuMi
06.9. 5140g, 215ml PRE + 85ml MuMi
07.9. 5170g, 120ml PRE + 140ml MuMi
08.9. 5160g, 295ml PRE + 90m MuMi
09.9. 5190g, 300ml PRE (1xBES, 50ml) + 80ml MuMi (1xBES, 30ml)
10.9. 5210g, 275ml PRE (1xBES, 20ml)
11.9. 5250g, 130ml PRE (1xBES, 35ml) + 80ml MuMi (1xBES, 50ml)
12.9. 5290g,
Wie genau soll ich das mit dem BES in der Liste notieren? Die Mengen in der Klammer sind vorher in der Gesamtmenge auch schon eingerechnet, es war nur die Menge die er übers BES getrunken hat und den Rest in der Flasche.
Liebe Grüße
Meli