Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eternity
ist gern hier dabei

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Jede unnötige Medikamenteneinnahme ist unschön. Deine Beschwerden sprechen jedoch eher für Pilze als Bakterien. Kannst Du Dir eine Zweitmeinung einholen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Ich wüsste nicht wo :? Vor allem, weil man Soor ja auch nicht eindeutig identifizieren kann. Wenn ich jetzt z.B. zu meinem Hausarzt gehe (der total engagiert ist), könnte der ja auch nur spekulieren.

Im schlimmsten Fall nehm ich jetzt eine Woche das AB und Ibu, die Schmerzen sind immer noch da und haue dann noch 'ne Woche Fluconazol (und Ibu) drauf, falls ich überhaupt noch so lange durch halten kann... Ich will doch einfach nur keine Schmerzen mehr haben :(
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich wünsche dir baldige Besserung und viel Kraft fürs Durchhalten! Es lohnt sich, ist aber sicher sehr schwer ((( Eternity )))
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Eternity hat geschrieben:Im schlimmsten Fall nehm ich jetzt eine Woche das AB und Ibu, die Schmerzen sind immer noch da und haue dann noch 'ne Woche Fluconazol (und Ibu) drauf, falls ich überhaupt noch so lange durch halten kann... Ich will doch einfach nur keine Schmerzen mehr haben :(
Genau deshalb wäre eine ordentliche Soor-Behandlung wichtig. Es wäre doch traurig, wenn Du länger als nötig leiden müsstest und dann auch noch abstillen würdest, weil Du die Schmerzen nicht mehr aushältst.

Ich weiß nicht, ob AB und Soor-Medikament zusammen gehen. Das wäre evtl. ein Mittelweg.

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Ich werde morgen früh nochmal in der Praxis anrufen. Die Schmerzen sind trotz Ibu mittlerweile wieder so schlimm, dass es nicht mehr aushaltbar ist. Es muss jetzt einfach kurzfristig was passieren, sonst ist es für mich nicht mehr tragbar, weiter zu stillen, weil sowohl ich als auch der Rest der Familie sehr darunter leiden.

Wenn ich allerdings die Nebenwirkungen vom Fluconazol lese, wird mir auch ganz anders :( wie lange müsste ich das denn nehmen?
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

(((Eternity))). Ich habe nichts hilfreiches beizutragen, aber ich drück dich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Eternity hat geschrieben:Wenn ich allerdings die Nebenwirkungen vom Fluconazol lese, wird mir auch ganz anders :(
Jedes wirksame Medikament kann auch Nebenwirkungen haben. Aber diese sind im Vergleich zum Nichtnehmen i.d.R. unproblematischer.
wie lange müsste ich das denn nehmen?
Bis Du zwei Tage symtomfrei warst.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Ich habe jetzt Fluconazol 150 mg mit 10 Tabletten bekommen. Der Arzt hat aber nichts zur Einnahme gesagt und in der Apotheke waren Sie auch ratlos.

Ich hab jetzt gedacht, dass ich morgen früh einmal 2 Tabletten, also 300 mg, nehme und danach die Tage je eine Tablette, bis die Schmerzen weg sind und dann noch zwei Tage. Wäre das okay?? Und muss ich den Kleinen mit Mundgel
mitbehandeln?

Das AB nehm ich seit drei Tagen und werde es jetzt einfach absetzen 8)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Dein Einnahmeplan entspricht ja den Empfehlungen des Europäischen Instituts für Stillen und Laktation. Ich drück die Daunen, dass die Behandlung bald anschlägt.

Du solltest auch Dein Baby mitbehandeln, denn eine Pilzinfektion im Mund muss nicht sichtbar sein und im dümmsten Fall spielt Ihr Pingpong.

Die Absetzung des ABs betreffend kann und darf ich Dir nichts raten.

Viele Grüße,

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Eternity, wie ging es Dir heute?

Viele Grüße,

Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Hallo Eternity, wie ging es Dir heute?

Viele Grüße,
Ich hab heute Morgen zwei Tabletten genommen, aber bis jetzt noch keine Besserung gemerkt.

Zum Glück hab ich das AB doch nicht abgesetzt, habe in der linken Brust seit heute Nachmittag eine harte, schmerzende Stelle. Ich hoffe, dass geht durch Kühlen wieder weg.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“