Schön. Bleib bei den 120 ml für ein paar Tage. Das Gewicht geht gerade ja gut rauf.Aria hat geschrieben:Ich habe jetzt doch nur 120 ml zugefüttert, weil ich die letzten 30 ml gar nicht "untergebracht" habe, da das Baby eigentlich schon ganz zufrieden war.
Ja. Es geht um die getrunkene Menge und die Häufigkeit der Stimulation. Vielleicht trinkt Dein Baby jetzt schon etwas effektiver. Natürlich kann es sein, dass sie durch die PRE etwas satter ist, die ist nämlich schwerer verdaulich. Aber wenn sie dadurch mehr Energie zum Stillen hat, ist das unterm Strich besser für Deine Milchbildung als ein schwach saugendes, schläfriges Kind.Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass die nächste Mahlzeit nach 2 h nicht so motiviert vonstatten geht nach einer PRE Mahlzeit, da trinkt das Baby eher kürzer (mal nur 10 min insgesamt)- reicht das denn auch aus, um die Milchproduktion zu stimulieren?
Ich freue mich mit.Andererseits erlebe ich das Baby schon etwas ruhiger und zufriedener. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich heute, dass die Waage das Geburtsgewicht anzeigt![]()
Du machst das ganz toll!Auch heute Nacht kann ich stolz die Einhaltung empfohlenen Stillabstände vermelden![]()
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)