Abnehmen und Schadstoffe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Abnehmen und Schadstoffe

Beitrag von AnnaKatharina »

Also, wenn mein Kind bei dir im Unterricht mit Sachen zu tun hättte, die du als Stillende deinem Kind nicht in der Muttermilch zumuten willst, dann stände ich aber flugs auf der Matte und würde einen Rieseterz veranstalten ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

Danke EllenRipley, das ist total lieb von dir, da komme ich bestimmt drauf zurück...
Klar würde ich genau drauf achten (mache ich eh), dass nichts gefährliches freigesetzt wird. Ich arbeite eh viel mit dem Abzug.
Ich weiß auch nicht, ich fühle mich halt einfach unwohl damit....
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

AnnaKatharina es gibt ja nicht nur Schülerversuche ;)...und manchmal weiß ich beim Geschirrspüler einräumen beim besten willen nicht, was der Kollege da für Rückstände in den Reagenzgläsern hinterlassen hat...;)
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Toll, Ellen, dass Du da bewandert bist.

Pausbacke, Deine Arbeit ist wirklich kein Abstillgrund. Achte auf Deine eigene Sicherheit (Stichwort: Schutzkleidung/Abzug) und überprüfe, welche Experimente Du sorgenfrei machen kannst.

Abstillen hat Nachteile für Dich und Dein Kind, z.B. kannst Du mit häufigeren Infekten rechnen. Das ist ja auch nicht gerade förderlich für Deine Arbeit, wenn Du Dich krank schreiben lassen musst, weil Dein Schatz den x-ten Infekt aus der Krippe ausbrütet.

So lange Du nicht aus anderen Gründen abstillen möchtest, solltest Du es auch nicht tun.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“