Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Stillmahlzeit durch Fläschchen ersetzen
Du kannst ja versuchen, als Pionierin bei dir im Betriebn Abpumppausen durchzusetzen
Vor allem wenn dein Kind dann nochviel stillt, kann es durchaus sein, dass du die für deine Brust brauchst und zumindest mal ausstreichen musst.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Als die Große 8 Monate alt war bin ich wieder 2 Tage die Woche Ganztags arbeiten gegangen. Da war ich imemr so 9 bis 10 Stunden außer Haus. Mein Mann hat sie in der Zeit versorgt und sie mit Beikost (meist Brei) über Wasser gehalten. Wenn ich kam wurde ausgiebig gestillt. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause war wurde auch ausgiebig gestillt tagsüber. Stillen war bis etwa 2 ihre gewünschte Hauptnahrungsquelle, trotzdem klappte das mit dem 2 mal den ganzen Tag weg die Woche zwischen 8 und 13 Monaten problemlos. Danach kam sie in den KiGa vormittasg udn ich habe 4 mal die Woche 4 Stunden gearbeitet.
Abends/nachts ist zwar was anderes wie tagsüber, aber mehrere Stunden wegsein hat hier problemlos geklappt.
Abends/nachts ist zwar was anderes wie tagsüber, aber mehrere Stunden wegsein hat hier problemlos geklappt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
klakaddl
- gut eingelebt
Vielen Dank für eure lieben Antworten
Ich werd jetzt einfach nach Bedarf weiterstillen wie wir es bisher gemacht haben und ihm zusätzlich Brei und Fingerfood anbieten.
Heut Mittag hat er schon ganz anständig wieder seinen Karotten-Kartoffel Brei verputzt. Aber stillen will er trotzdem noch.
Und ich kann ja, wie von ein paar von euch vorgeschlagen, nachts noch weiter stillen und früh auch.
Bei uns im Betrieb abpumpen wird sich wie gesagt nicht realisieren lassen. Kann ja schlecht die Gäste sich selbst überlassen. Das pumpen dauert ja auch ein bisschen.
Und wie Rambler Rose so schön gesagt hat: "Du bist nur verantwortlich dem Kind eine gesunde Auswahl zu bieten, wieviel davon, was und in welcher Form der kleine Mensch zu sich nimmt, das macht er ganz allein."
Vielen Dank noch mal an alle
Ich werd jetzt einfach nach Bedarf weiterstillen wie wir es bisher gemacht haben und ihm zusätzlich Brei und Fingerfood anbieten.
Heut Mittag hat er schon ganz anständig wieder seinen Karotten-Kartoffel Brei verputzt. Aber stillen will er trotzdem noch.
Und ich kann ja, wie von ein paar von euch vorgeschlagen, nachts noch weiter stillen und früh auch.
Bei uns im Betrieb abpumpen wird sich wie gesagt nicht realisieren lassen. Kann ja schlecht die Gäste sich selbst überlassen. Das pumpen dauert ja auch ein bisschen.
Und wie Rambler Rose so schön gesagt hat: "Du bist nur verantwortlich dem Kind eine gesunde Auswahl zu bieten, wieviel davon, was und in welcher Form der kleine Mensch zu sich nimmt, das macht er ganz allein."
Vielen Dank noch mal an alle
Katrin mit Zwergenmann 11/2014