apfel mit Milch: Problematisch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Marilu
schreibt ganz schön oft

Re: apfel mit Milch: Problematisch?

Beitrag von Marilu »

lunchen78 hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden, der ernsthaft Pfirsiche schält???
Ja, hier! Allerdings nicht wegen der Keime. Und nur bei den Pfirsichen aus unserem Garten. Die haben nämlich einen richtig ekligen Pelz. Das kann ich wirklich nicht essen. *schüttel*
Viele Grüße von Ina
mit Knirps (09/07) und Knurps (02/10)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab das auch noch nie so richtig verstanden. Aber der Uropa erzählt hier auch immer so Sachen. Kein Wasser zu Kirschen, keine Milch zu Äpfel. Was allerdings stimmt ist, dass die Kombination von Obst mit Milch zumindest bei Erwachsene das Herauslösen der Nährstoffe aus dem Apfel erschwert. Denn auch wenn wir uns evolutionär an den Milchkonsum im Erwachsenealter anpassen, ganz vollzogen ist er noch nicht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wewo »

Zum Thema Ananas/Kiwi und Milch: Auch Honigmelone ist da echt fies. Als ich letzten Sommer in meinem selbstgemachten Bananeneis die Bananen durch Honigmelone ersetzt habe, gab's eine ziemlich eklig-bittere Überraschung. *bäh*
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich oute mich hier mal zu den kirschen. :oops:

kirschen und wasser vertrage ich nicht. das geht bis zum erbrechen. ich muss zwischen den frischen kirschen und wasser mindestens 2 stunden haben, sonst geht es mir sehr elend. warum das so ist, keine ahnung. das betrifft aber nicht nur wasser, sondern jedes getränk. bei eingekochten kirschen oder kirschen im kuchen habe ich das problem nicht. es sind nur die frischen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“