War bei uns genauso. Erste Beikost waren OfenkartoffelnJulimädchen hat geschrieben:Momentan will sie eh keinen Brei, sondern immer das, was auf meinem Teller ist. *grabschgrabsch* Also gibt es jetzt erstmal vornehmlich Fingerfood...
Meine Hebamme hat mir auch empfohlen, erstmal eine Woche nur Möhrchen zu geben, dann Möhre mit Kartoffel, usw. usf. Tja, meine Kleine probiert sich aber lustig durch mein Essen (s.o.), und sie findet's super.
"Hilfreiche" Beikosttipps
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: "Hilfreiche" Beikosttipps
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Steph, da musstest du dir aber ein gang schön dickes Fell wachsen lassen. 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Pfirsiche machen satt
Das ist echt das Beste was ich hier gelesen habe.
Bei vielen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln und trauern, dass die Kommentatoren mit so wenig Respekt und Liebe behaftet sind.
Bei vielen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln und trauern, dass die Kommentatoren mit so wenig Respekt und Liebe behaftet sind.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Lösche Benutzer 13838
Der Bruder meines Mannes hat uns auch immer von Schmelzflocken-Flasche am Abend vorgeschwärmt!
Und seine Schwester meinte, mit Karotte anfangen und wenn er es nicht mag, ja nix anderes geben. Erst wenn er die Karotte isst, kommt das nächste dran. Wie bescheuert
Und sie ha übrigens eeinen sehr schlecksigen Sohn, für den man bis er 6 oder so war immer Brezel/Brot und Butter am Geburtstag bereithalten musste, weil er das Essen grundsätzlich nicht mochte...
Und seine Schwester meinte, mit Karotte anfangen und wenn er es nicht mag, ja nix anderes geben. Erst wenn er die Karotte isst, kommt das nächste dran. Wie bescheuert
Und sie ha übrigens eeinen sehr schlecksigen Sohn, für den man bis er 6 oder so war immer Brezel/Brot und Butter am Geburtstag bereithalten musste, weil er das Essen grundsätzlich nicht mochte...
- danat
Ich durfte mir schon oft anhören, dass ein paar Löffelchen Möhren-, Kartoffel-, was-auch-immer-Brei ja sooooo kalorienreich und gehaltvoll sei - was "Richtiges" halt.
Mhm, MuMi finde ich reichhaltiger
.
Meine Kinder haben eh nie Brei genommen/bekommen - nur Fingerfood. Ich bin schlicht zu faul zum Füttern und käme sonst selbst nie zum Essen. (Ok, ich mag auch das Konzept Fingerfood sehr). Da kam ganz oft entsetzt der Spruch "Wie soll er denn da jemals Essen lernen?" ... Hä?
Mhm, MuMi finde ich reichhaltiger
Meine Kinder haben eh nie Brei genommen/bekommen - nur Fingerfood. Ich bin schlicht zu faul zum Füttern und käme sonst selbst nie zum Essen. (Ok, ich mag auch das Konzept Fingerfood sehr). Da kam ganz oft entsetzt der Spruch "Wie soll er denn da jemals Essen lernen?" ... Hä?
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ja, zu Fingerfood habe ich auch schon gehört: 'Du bringst ihr ja bei, rumzusauen.' Mhm, beim Breifüttern geht's auch immer superordentlichzu, is klar 
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- danat
Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!!Mutterhenne hat geschrieben:Ja, zu Fingerfood habe ich auch schon gehört: 'Du bringst ihr ja bei, rumzusauen.' Mhm, beim Breifüttern geht's auch immer superordentlichzu, is klar
Liebe Grüße von danat
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!!(Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Die heutigen Väter helfen doch gern bei der täglichen Kinderpflege mit, zu zweit geht das schon. Und sonst gibts BreifläschchenAnnaKatharina hat geschrieben:Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!!(Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
![]()
Ärmchen festhalten und Essen reinzwingen, das klingt echt nach Zwangsernährung, da wird mir einfach schlecht
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne