"Hilfreiche" Beikosttipps

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: "Hilfreiche" Beikosttipps

Beitrag von Mutterhenne »

Julimädchen hat geschrieben:Momentan will sie eh keinen Brei, sondern immer das, was auf meinem Teller ist. *grabschgrabsch* Also gibt es jetzt erstmal vornehmlich Fingerfood...
Meine Hebamme hat mir auch empfohlen, erstmal eine Woche nur Möhrchen zu geben, dann Möhre mit Kartoffel, usw. usf. Tja, meine Kleine probiert sich aber lustig durch mein Essen (s.o.), und sie findet's super.
War bei uns genauso. Erste Beikost waren Ofenkartoffeln ;-)!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Steph, da musstest du dir aber ein gang schön dickes Fell wachsen lassen. :shock:
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Pfirsiche machen satt :mrgreen: Das ist echt das Beste was ich hier gelesen habe.

Bei vielen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln und trauern, dass die Kommentatoren mit so wenig Respekt und Liebe behaftet sind.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Der Bruder meines Mannes hat uns auch immer von Schmelzflocken-Flasche am Abend vorgeschwärmt!

Und seine Schwester meinte, mit Karotte anfangen und wenn er es nicht mag, ja nix anderes geben. Erst wenn er die Karotte isst, kommt das nächste dran. Wie bescheuert :lol:
Und sie ha übrigens eeinen sehr schlecksigen Sohn, für den man bis er 6 oder so war immer Brezel/Brot und Butter am Geburtstag bereithalten musste, weil er das Essen grundsätzlich nicht mochte...
danat

Beitrag von danat »

Ich durfte mir schon oft anhören, dass ein paar Löffelchen Möhren-, Kartoffel-, was-auch-immer-Brei ja sooooo kalorienreich und gehaltvoll sei - was "Richtiges" halt.
Mhm, MuMi finde ich reichhaltiger :lol: .
Meine Kinder haben eh nie Brei genommen/bekommen - nur Fingerfood. Ich bin schlicht zu faul zum Füttern und käme sonst selbst nie zum Essen. (Ok, ich mag auch das Konzept Fingerfood sehr). Da kam ganz oft entsetzt der Spruch "Wie soll er denn da jemals Essen lernen?" ... Hä?
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Mutterhenne
Profi-SuTler

Ja, zu Fingerfood habe ich auch schon gehört: 'Du bringst ihr ja bei, rumzusauen.' Mhm, beim Breifüttern geht's auch immer superordentlichzu, is klar 8)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
danat

Beitrag von danat »

Mutterhenne hat geschrieben:Ja, zu Fingerfood habe ich auch schon gehört: 'Du bringst ihr ja bei, rumzusauen.' Mhm, beim Breifüttern geht's auch immer superordentlichzu, is klar 8)
Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!! :roll: (Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!! :roll: (Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???
:mrgreen: :twisted:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mutterhenne
Profi-SuTler

AnnaKatharina hat geschrieben:
danat hat geschrieben: Doch doch, da hält man doch die Ärmchen fest!!! :roll: (Wurde mich auch schon anschaulich auf kritisches Nachfragen erklärt.)
Aber dann hat man doch keine Hand mehr frei, um dem Kind die Nase zuzuhalten. Wie soll denn das dann gehen???
:mrgreen: :twisted:
Die heutigen Väter helfen doch gern bei der täglichen Kinderpflege mit, zu zweit geht das schon. Und sonst gibts Breifläschchen :twisted:
Ärmchen festhalten und Essen reinzwingen, das klingt echt nach Zwangsernährung, da wird mir einfach schlecht :twisted:

Grüße von der Henne
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Vielleicht gibts da ne Vorrichtung? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“