wie lange Kindersachen lagern?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: wie lange Kindersachen lagern?
Bei uns sind es nur 3 Jahre (noch ein weiteres Kind im Wald schaffen die nicht), aber zum wegwerfen sind die mir zu schade. Durch den Waldkiga sind die halt auch nicht mehr unbedingt verkaufsfähig. Die Sohlen sind noch gut, aber das Obermaterial leidet halt schon ziemlich, je nach Jahrrszeit und Wetter. Da bekäme ich nicht mehr wirklich was für. Da hebe ich sie lieber als Ersatzpaar auf. Bis jetzt sind die noch gut.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- cn684
- hat viel zu erzählen
Doch, aber nach einmal waschen wieder okay.Claudi hat geschrieben:Die gab es hier grad beim Aldi..sind die Sachen dann nicht total zerknittert?cn684 hat geschrieben:Vakuum-Beutel sind super bei PlatzproblemenIch pack jede Größe mit der wir gerade durch sind in einen eigenen Beutel, beschrifte den und packe ihn auf den isolierten Speicher. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch keine
![]()
Bis jetzt hält das Vakuum in allen Beuteln und die Wäsche ist trotz Bauarbeiten nicht verstaubt...
- cn684
- hat viel zu erzählen
Ich habe die von Norma - nach dem 10 x auf und zu kann der Verschluß schwer zu gehen, aber das Vakuum hält...Laquiqui hat geschrieben:Wir hatten auch mal die Beutel von Aldi, weil wir einen feuchten Keller hatten. Einmal an der Wand lang geschrabbt war nix mehr mit Vakuum...
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich hebe momentan alles im Karton auf dem Kasten auf. Aber ich muss das auch besser verstauen.
Das Thema: Weiterreichen, da Mode, schockiert mich allerdings ehrlich gesagt etwas.
Also bei Kleinkind und Kindersachen kann das doch kein Thema sein. Es sei denn man kauft echt nur Sachen, das mit den diversen aktuellen Sachen bedruckt ist. Vor so etwas, habe ich aber dank meiner eigenen Kindheit absoluten Grusel. Meine Mutter liebte so große Drucke und hat immer so Ramsch gekauft
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Sachen, die ich hier habe, in 6 Jahren an einem Kind irgendwie "unmodern" aussehen sollen. Die sind jetzt schon nicht modisch, sondern praktisch und hochwertig. Ich kaufe außerdem quasi nur "Basics" also nichts mit Druck (außer einzelne Maxomorra Sachen *hüstl*). Und seit ich denken kann sehen Langarmshirt oder T-Shirts eben gleich aus.
Klarererweise hebe ich die Sachen auf. Am Flohmarkt gibt es hier nie Sachen, die ich gerne kaufe. Da gibt's nur Zeug aus den großen Ketten, das mir eben nicht so zusagt. Also ist das sowieso keine Option für mich.
Bei Schulkindern und älter: Da muss ich dann schauen, wie sich die Kinder bis dahin entwickeln...
Finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich hebe momentan alles im Karton auf dem Kasten auf. Aber ich muss das auch besser verstauen.
Das Thema: Weiterreichen, da Mode, schockiert mich allerdings ehrlich gesagt etwas.
Also bei Kleinkind und Kindersachen kann das doch kein Thema sein. Es sei denn man kauft echt nur Sachen, das mit den diversen aktuellen Sachen bedruckt ist. Vor so etwas, habe ich aber dank meiner eigenen Kindheit absoluten Grusel. Meine Mutter liebte so große Drucke und hat immer so Ramsch gekauft
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Sachen, die ich hier habe, in 6 Jahren an einem Kind irgendwie "unmodern" aussehen sollen. Die sind jetzt schon nicht modisch, sondern praktisch und hochwertig. Ich kaufe außerdem quasi nur "Basics" also nichts mit Druck (außer einzelne Maxomorra Sachen *hüstl*). Und seit ich denken kann sehen Langarmshirt oder T-Shirts eben gleich aus.
Klarererweise hebe ich die Sachen auf. Am Flohmarkt gibt es hier nie Sachen, die ich gerne kaufe. Da gibt's nur Zeug aus den großen Ketten, das mir eben nicht so zusagt. Also ist das sowieso keine Option für mich.
Bei Schulkindern und älter: Da muss ich dann schauen, wie sich die Kinder bis dahin entwickeln...
-
EhMiKS
naja... der kleinkindmodemarkt ist einer der stärksten märkte überhaupt. aber es ist ja alles geschmackssache. ich bleibe dabei, der kleine junge mit den ausgeblichenen karottenjeans und den kastigen verwaschenen pullis tut mir leid. 
- Mera
- Power-SuTler
Re: AW: wie lange Kindersachen lagern?
Das ist aber schon ein sehr krasses Klischee dass du da vor Augen hast
.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
------
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
EhMiKS
das ist kein klischee. das ist der kleine a. aus js freundeskreis.
-
EhMiKS
und die leute haben geld, also sie könnten auch mal was neues kaufen denke ich.
aber ich habe ja auch nie behauptet nicht oberflächlich zu sein.
ich meine ich bin designerin/dekorateurin/selbermacherin. was erwartet ihr denn von mir? 
aber ich habe ja auch nie behauptet nicht oberflächlich zu sein.
- Mera
- Power-SuTler
Naja...aber Geschmack kann man halt nicht kaufen. Wenn Muttern Karottenjeans und Kastenpullis toll findet, würde sie die wohl auch neu kaufen. Vllt mag sie den Look
.
------
------
LG, Mera
-
Nusserl
- SuT-Legende
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch heftig, dass hier zum Wegwerfen geraten wird wegen "nicht mehr aktuelle Mode"[emoji15]
Meine Mädels haben von der Grossen bis zur Kleinen 6 Jahre Unterschied. Da wären mir bis jetzt keine Sachen aufgefallen, die aus der Mode sind.
Ich habe die letzten Wochen versucht über eine KK die Babysachen zu verkaufen. Da ging aber nur selbstgenähtes weg. Den Rest habe ich jetzt in einen Secondhandshop für Kinder gebracht. Und alles was nach 3 Kindern (und teilweise noch die zwei meiner Schwester oder meiner Freundin) einfach fleckig oder nicht mehr schön genug war, kam in den Altkleidercontainer.
Meine Grosse findet es total super, wenn sie abgelegte Sachen der Nachbarstochter bekommt. Und die Mittlere liebt es im Keller "einzukaufen" sie bekommt auch einzelne Teile von meiner Freundin, die ihren Jungs nicht mehr passen.
Und die Kleine bekommt nur Selbstgenähtes neu. Gerade trägt sie ein Shirt in Gr. 74, das schon 3 andere Kinder anhatten.
Ja wir könnten uns neue Klamotten leisten. Aber für sich im Garten einsauen ist es mir lieber, sie nehmen Sachen die schon gebraucht sind. Und dabei tun sie mir gar nicht leid.
Und ich finde es eine wahnsinnige Ressourcenverschwendung, wenn mal alles weg wirft. Selbst billig Hosen von H&M halten meist mehr als ein Kind lang.
Meine Mädels haben von der Grossen bis zur Kleinen 6 Jahre Unterschied. Da wären mir bis jetzt keine Sachen aufgefallen, die aus der Mode sind.
Ich habe die letzten Wochen versucht über eine KK die Babysachen zu verkaufen. Da ging aber nur selbstgenähtes weg. Den Rest habe ich jetzt in einen Secondhandshop für Kinder gebracht. Und alles was nach 3 Kindern (und teilweise noch die zwei meiner Schwester oder meiner Freundin) einfach fleckig oder nicht mehr schön genug war, kam in den Altkleidercontainer.
Meine Grosse findet es total super, wenn sie abgelegte Sachen der Nachbarstochter bekommt. Und die Mittlere liebt es im Keller "einzukaufen" sie bekommt auch einzelne Teile von meiner Freundin, die ihren Jungs nicht mehr passen.
Und die Kleine bekommt nur Selbstgenähtes neu. Gerade trägt sie ein Shirt in Gr. 74, das schon 3 andere Kinder anhatten.
Ja wir könnten uns neue Klamotten leisten. Aber für sich im Garten einsauen ist es mir lieber, sie nehmen Sachen die schon gebraucht sind. Und dabei tun sie mir gar nicht leid.
Und ich finde es eine wahnsinnige Ressourcenverschwendung, wenn mal alles weg wirft. Selbst billig Hosen von H&M halten meist mehr als ein Kind lang.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014