Geht ihr in den Zirkus?
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Geht ihr in den Zirkus?
Wir waren bis jetzt nur einmal mit den Kindern im Zirkus und das war eine reine Artistenshow. Ich fand das super. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber die Auftritte wurden mit dröhnend lauter "Musik" unterlegt. Und dann gab es (zum Glück ganz zum Schluss) noch eine Motorrad-Artistengruppe.. danach war das Zelt voll mit Abgasen. Das fand ich jetzt nicht so super und vor allem nicht kindertauglich. Meine Kleine fand die Show über Strecken zudem sehr langweilig.
Dann vielleicht doch eher zu einem kleinen Zirkus mit gut behandelten und gepflegten Kleintieren.
Dann vielleicht doch eher zu einem kleinen Zirkus mit gut behandelten und gepflegten Kleintieren.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich gehe nur in den flic flac, aber habe eine Jahreskarte für unseren Zoo. Dort leben die Tiere aber nicht zusammen gepfercht und es wird und wurde viel ausgebaut und modernisiert.
Dressierte Tiere mag ich gar nicht sehen, da stören mich aber auch schon reitveranstaltungen.
Dressierte Tiere mag ich gar nicht sehen, da stören mich aber auch schon reitveranstaltungen.
-
EhMibima
Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr im Zirkus. Zum einen wegen der Tiere. (Zum anderen wegen der Clowns. Die mag ich nicht.)
In einen reinen Artistikzirkus würde ich u.U. noch gehen.
- AmysMom
- Profi-SuTler
Hier mag ich unterschreiben.bienesmama hat geschrieben:Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr im Zirkus. Zum einen wegen der Tiere. (Zum anderen wegen der Clowns. Die mag ich nicht.)
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Greenpeace Magazin 4/13, Link hier: http://www.greenpeace-magazin.de/magazi ... itgemaess/merkaeserka hat geschrieben:@kattirina weißt du zufällig noch von wann das Heft war? Landau ist ja nicht so weit von uns weg
In der Nähe von Landau gibt es auch den Wild- und Wanderpark Silz, da laufen die Rehe, Hasen, Hühner und Ziegen praktisch frei rum. Toller Spielplatz auch und sehr schöne Landschaft. Bei den Wölfen kann man sich schon wieder streiten (Gehege groß genug geht ja da eigentlich gar nicht, aber immerhin ist das Rudel außerhalb der Fütterungszeiten komplett außer Sichtweite) und -kein Vergleich zum großzügigen Rest des Parks- ein armer kleiner Polarfuchs sitzt traurig auf 20 qm
Kattirina mit Sommersohn 2011
- merkaeserka
Danke fürs raus suchen! Wildparks gibt mehrere bei uns in der Nähe, wir haben sogar ein Wildtiergehege im Dorf, allerdings sind das "Fleischtiere".
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Nein, wir gehen nicht.
Wenn Flic flac oder cirque du soleil (ist meines Wissens nach auch tierfrei) irgendwann mal wieder hier gastieren, wollen wir da mal hin, aber eben kein Zirkus mit Tieren.
Wenn Flic flac oder cirque du soleil (ist meines Wissens nach auch tierfrei) irgendwann mal wieder hier gastieren, wollen wir da mal hin, aber eben kein Zirkus mit Tieren.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir gehen auch nicht in den Zirkus, sowas unterstütze ich nicht.
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
-
Louise Odier
Wir gehen auch nicht in einen Zirkus (mit Tieren). Auch Zoos besuchen wir nicht. Wir waren lediglich mit dem Großen einmal in einem Bären-Wildgehege, wo ehemalige Tanzbären und Zirkusbären in großen Waldgehegen möglichst artgerecht gehalten werden. Da wurde dann auch gut erklärt, warum Bären nicht in Zirkus und Co. gehören. Das fand unser Großer beeindruckend (damals 3) und er weiß heut noch viel über diesen Ausflug. Besonders im Gedächtnis geblieben ist ihm der kleine Zirkuswaggon, in dem Wildtiere in Zirkussen meist leben (der Waggon stand dort als Anschauungsobjekt um auf die Enge aufmerksam zu machen).
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Flicflac kommt nächsten Monat zu uns und ich denke, da gehen wir hin.
Kostet zwar ein bißchen was, aber macht man ja nicht alle Tage und die Kinder wollen so gerne mal in Zirkus, allerdings auch nur, wenn er ohne Tiere ist
Kostet zwar ein bißchen was, aber macht man ja nicht alle Tage und die Kinder wollen so gerne mal in Zirkus, allerdings auch nur, wenn er ohne Tiere ist
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen