Socken in Sandalen
-
lockenlilly
- Herzlich Willkommen
Re: AW: Socken in Sandalen
Mein Sohn (10 Jahre) zieht auch in Sandalen Socken an. Er hatte sich mal ne Blase gelaufen u. seitdem trägt er immer Socken.
Nur in FlipFlops geht er ohne.
Nur in FlipFlops geht er ohne.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Socken in Sandalen
Meine ziehen auch gern Socken in Sandalen an...warum auch immer...aber es sind dann Sneakersocken...alles andere geht gar nicht
-
fanta
- alter SuT-Hase
Mein Sohn mag gerne barfuß sein, da stört ihn der Untergrund gar nicht. Aber wenn er Sandalen trägt mag er fast immer Socken anhaben, v.a. wenn er im Sand unterwegs ist. Ich kann es gut nachvollziehen. Ich habe ja als Erwachsene "widerstandsfähigere" Füße und finde auch den kleinsten Sandkorn super unangenehm. Sneakersocken gibt es hier nicht. Also normale Socken.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
lasershow
- gut eingelebt
Ich knüpfe hier mal an, da ich keinen passenden Thread gefunden habe.
Unsere Kleine (14 Monate) läuft schon recht gut, und weil Winter war, immer mit Strumpfhosen und Lederpuschen. Jetzt ist es wärmer und ich lasse sie auch barfuß laufen. Wenn die Füße zu kalt werden, wollte ich die Puschen ohne Strümpfe anziehen. Da fängt sie an zu weinen und zeigt drauf, bis ich sie ausziehe. Find ich jetzt zu Hause nicht so tragisch, aber für den Urlaub im Süden wollte ich nun die Römersandalen von Behrens holen. Wenn sie das dann aber auch nicht mag...?
Lange Rede, kurzer Sinn: wer kennt eine Quelle für sehr dünne Baumwollsocken, vielleicht Sneakersöckchen? Ich habe da noch nichts Passendes gefunden!
Danke!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Unsere Kleine (14 Monate) läuft schon recht gut, und weil Winter war, immer mit Strumpfhosen und Lederpuschen. Jetzt ist es wärmer und ich lasse sie auch barfuß laufen. Wenn die Füße zu kalt werden, wollte ich die Puschen ohne Strümpfe anziehen. Da fängt sie an zu weinen und zeigt drauf, bis ich sie ausziehe. Find ich jetzt zu Hause nicht so tragisch, aber für den Urlaub im Süden wollte ich nun die Römersandalen von Behrens holen. Wenn sie das dann aber auch nicht mag...?
Lange Rede, kurzer Sinn: wer kennt eine Quelle für sehr dünne Baumwollsocken, vielleicht Sneakersöckchen? Ich habe da noch nichts Passendes gefunden!
Danke!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Bis die Römersandalen weich genug sind zum Barfuß laufen dauert es ne Weile. Ich würde dir dann raten, sie ordentlich zu kneten, und vielleicht am Körper ein bisschen weich zu tragen (hinten in der Hose oder so). Sneakersocken für Kleine gibts bei Erstlings und H+M soviel ich weiß.
Ansonsten kannst du auch mal schauen, es gibt verschiedene kleine Sandalenähnliche Puschen und Schühchen für die Mini-Größen, zb. von Sterntaler, die aus Stoff sind oben und vielleicht angenehmer für deine Tochter. Ich finde die Römersandalen super! Aber mein Sohn zieht lieber Puschen an, weil eben das Leder recht fest ist.
Ansonsten kannst du auch mal schauen, es gibt verschiedene kleine Sandalenähnliche Puschen und Schühchen für die Mini-Größen, zb. von Sterntaler, die aus Stoff sind oben und vielleicht angenehmer für deine Tochter. Ich finde die Römersandalen super! Aber mein Sohn zieht lieber Puschen an, weil eben das Leder recht fest ist.
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mama hat der großen sneakersocken von c-und-a mitgebracht.
Ich denke aber, wenn man in Sandalen ohne Socken blasen bekommt, dann passen die Schuhe wohl nicht richtig. Wenn das den Fuß der kleinen so aufscheuert ist die Passform wohl nicht richtig.
Meine Tochter trägt auch hin und wieder Socken in den Sandalen, manchmal ist das der Kompromiss, wenn es (mir) zu kalt ist und sie aber unbedingt Sandalen anziehen mag
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ich denke aber, wenn man in Sandalen ohne Socken blasen bekommt, dann passen die Schuhe wohl nicht richtig. Wenn das den Fuß der kleinen so aufscheuert ist die Passform wohl nicht richtig.
Meine Tochter trägt auch hin und wieder Socken in den Sandalen, manchmal ist das der Kompromiss, wenn es (mir) zu kalt ist und sie aber unbedingt Sandalen anziehen mag
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich mag Lederpuschen ohne Socken auch nicht. kann dein Kind also gut verstehen. Meine kleine, gleiches alter, läuft zur zeit hauptsächlich in Leguanitos rum, ohne Socke wenn es so heiß ist wie gerade. Ich kann meine Leguanos Ballerinas als einzige Ballerinas ohne Socken tragen, die tragen sich ja wirklich wie Strümpfe. (preiswertere Alternativen wären zb attipas oder aquasocken von playshoes)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Also ich finde so Minimäuse dürfen doch auch normale Baumwollsocken in Puschen tragen. Müssen ja nicht bis zum Knie hochgezogen werden und ich glaube wegen 1-2 cm Stoff am Knöchel hatte noch kein Kind einen Hitzschlag...Sneakersocken rutschen doch immer so doof runter.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
lasershow
- gut eingelebt
Re: RE: Re: Socken in Sandalen
Danke, das ist ein guter Tipp! [emoji106] Die Leguanitos wären da tatsächlich meine erste Wahl, da sie wirklich robust zu sein scheinen. Allerdings sind die gerade preislich nicht drin! [emoji51] Vielleicht nächsten Sommer, wenn die Füße nicht mehr ganz so schnell wachsen!mamoto hat geschrieben:Meine kleine, gleiches alter, läuft zur zeit hauptsächlich in Leguanitos rum, ohne Socke wenn es so heiß ist wie gerade. Ich kann meine Leguanos Ballerinas als einzige Ballerinas ohne Socken tragen, die tragen sich ja wirklich wie Strümpfe. (preiswertere Alternativen wären zb attipas oder aquasocken von playshoes)
Mittlerweile beschwert sich die Kleine übrigens auch nicht mehr über barfuß in Lederpuschen! Die Römersandalen habe ich jetzt bestellt, mal schauen, wie sie sitzen.
Bei h&m und Co. sind sie Söckchen meist eine Mischung aus Baumwolle und Polyamid, das ist mir irgendwie nicht so sympathisch. Bei dm habe ich welche zu 98% aus Baumwolle gefunden, die auch nicht allzu dick sind. Die werde ich jetzt versuchen.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Mausi besteht auf Socken in Sandalen. Mir ist es egal, ich diskutier doch nicht wegen sowas, soll sie machen, wie sie mag.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18