Jetzt auch noch nachts schlecht schlafen-Regulationsstörung?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leyla09
ist gern hier dabei

Re: Jetzt auch noch nachts schlecht schlafen-Regulationsstör

Beitrag von Leyla09 »

Wir bekommen bald eine Leihoma.. meine Schwester kommt die Tage vorbei...

Schmerzen will ich nicht ausschließen, wir haben mehrmals abends Schmerzzäpfchen gegeben wenn sie scheinbar zahnte.. manchmal half es.. manchmal nicht.

Danke.. ich nehme jeden Drücker den es gibt... :|
Bild
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Auch wenns dich nicht aufmuntert, hier wars genau so. Wir hatten oft nächte, in denen ich im 15-30 Minuten Takt stillen musste. Ich musste sie fast ein Jahr in den Schlaf stillen, anders gings nicht. Das Rausschleichen aus dem Elternbett war immer so ne Sache. Meistens hat sie nach 30 Minuten gemerkt, dass keiner da ist und hat angefangen zu brüllen.

Das schrille schreien kann vielleicht ein schlechter Traum gewesen sein, Nachtschreck, irgendwas verlegen was auf einmal weh tut. Meistens merken sie auch einfach nicht, dass jemand da ist. Das kenne ich von meiner Tochter heute noch. Ab und zu liegt sie im Bett und fängt fürchterlich an zu weinen und zu schreien. Alles was hilft, ist lauter werden oder kräftig in die Hände zu klatschen damit sie wirklich wach wird. Danach ist sie empfänglich für Kuscheleinheiten und schläft weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Ich schätze du musst einfach durchhalten und keinen großen Zirkus daraus machen. Es ist so wie es ist. Es wird auch sicher besser werden. Auch ohne dein Kopfzerbrechen. Das schlaucht nämlich noch mehr. Versucht gelassen zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich weiß wie das ist.
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Möchte dir viel Kraft und Geduld schicken und wünsche dir, dass es bald besser wird!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Wir hatten u5.
Körperliches kann man ausschließen.
Kinderarzt und Osteopath meinen es sei eine Phase, weil sie doch ziemlich weit ist. Das denken wir eigentlich auch *man ist ja ständig verunsichert*. Wir haben das Abendritual erweitert. Es geht damit beim einschlafen besser. Diese Nacht wars wirklich viel besser: erst nach 15 Minuten wach, dann 2*1,5 Stunden, dann 2*2 Stunden, dann eine 3/4 Stunde sehr unruhig. Dann nochmal 1,5 Stunden. Immerhin!
Die Hebamme spezialisiert auf Schlafen von der Schreiamblulanz meinte: wir würden sie immer vom schlafen ablenken und sie müsste wahrscheinlich mal per schreien Stress abbauen- natürlich begleitet von uns. Ich schwanke... Schreien zu forcieren kommt mir auch hart vor... auch wenn sie wirklich immer im TT gewippt werden muss um einzuschlafen...
Bild
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich drücke euch, die Daumen, dass ihr bald herausfindet, was für euch am besten klappt und das Kind besser schläft!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Danke. . Ich bin vielleicht manchmal auch verunsichert und kann meinem Instinkt nicht so recht trauen. Wird aber besser. Auch Mamas habeb Entwicklungsspruenge :-D
Bild
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Habt ihr einen Weg gefunden, dass ihr zu mehr Schlaf findet?
Wie schon viele Mamas vor mir geschrieben haben, kenne ich das auch von unserem Räubi. In der 15 Woche wurde nächtliches Stillen mehr, bis stündlich. Manchmal nächteweise dauernuckeln. Vorher das Einschlafen ein Kampf. Tagsüber am Anfang nur im TT. Später in der Federwiege und noch später im Bett, aber alle 45min wach.
Ich hab mal in einem "Ratgeber" gelesen, dass das immer schlimmer wird. Das hat mich damals echt verunsichert. Irgendwie konnte ich es aber vergessen und habe darauf vertraut, dass Räubi das schon selbst klären wird.
Und ganz langsam, Schritt für Schritt wurde alles immer besser...
Aber vielleicht habt ihr auch schon wieder einen Schritt gemacht? :-)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Momentan sieht es so aus....

Tagsüber schlafen oft im TT, aber wirklich erst nach längerem Spazieren gehen zB, manchmal beim stillen, manchmal erst nach Kampf im Bett :(
Abends schläft sie zur Zeit sehr schlecht ein, turnt nochmal rum
DIe Nächste sind etwas besser, sie wird oft nur noch 5-6 mal wach, die Nächte gingen mal bis nach 6 Uhr. Letzte Nacht wars allerdings wieder anstregend. Wir versuchen so viel: Für guten Tagschlaf sorgen, mal mit auspowern, mal ohne; mal mit homöopathischer Unterstützung, mal ohne...
Es steckt allerdings der Wurm drin: Diesen Monat hatten wir 2 Infekte, den 2ten nach der Impfung und nun einen Soor. Lange Stillen und daue nuckeln geht da nicht. Und das gibt auch Tränen. Mir tut das immer so leid, aber mein Mann und ich begleiten sie wo wir nur können.
Im Moment ist es wirklich ein negativer Höhepunkt... wenn du schreibst, es wird wieder besser, dann hoff ich das für uns auch. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß das nur eine doofe Phase ist (eine Nacht wurde sie nur 4 mal wach, das war himmlisch).
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“