Einschlafstillen abkürzen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nachtblau
SuT-Legende

Re: Einschlafstillen abkürzen

Beitrag von Nachtblau »

Ein wenig entspannter ist es inzwischen wieder. Ich hatte zwar echt gedacht, er fängt jetzt an durchzuschlafen, weil wir auch drei sehr entspannte Nächte hatten mit vier Stunden Schlaf am Stück, aber die waren dann schnell wieder vorbei. Leider klappt das Stillen an sich momentan nicht so gut, was wohl an der anstehenden Periode liegt. Nehme zwar schon Calcium, aber das wirkt dieses Mal wohl nicht so gut. Nya, ist hoffentlich bald vorbei. Mal gucken, ob so eine Lang-Schlag-Phase dann auch wieder kommt und vielleicht auch mal dauerhaft bleibt.

Ansonsten hab ich jetzt gestern durch deine Anregung, Maria, das Stillen dann einfach mal abgebrochen, als er angefangen hat, zu erzählen und rumzuturnen. Dadurch war das Kind zwar nicht früher im Bett (er musste erst mal noch ne Runde Dreirad fahren. :roll: ) aber ich war entspannter. Außerdem hab ich für hartnäckiges Dauernuckeln nachts jetzt noch ein bisschen Tee extra zum Trinken am Bett stehen. Das hat (zumindest eingebildet :wink: ) auch geholfen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“