Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersitzdilemm

Moderatoren: Toony, Momolina

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: AW: Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersi

Beitrag von Morgaine47 »

Elistra hat geschrieben:Besagt gibt das frei wenn man selbst füllt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Das habe ich auch schon gelesen, in der Typenliste zu dem einen, wo ich reingeschaut habe ist es allerdings sehr schwammig formuliert. Da müsste ich ggf. nochmal nachfragen. Andererseits würde der Cybex Solution und der Cybex Pallas auch problemlos in den Sharan/Alhambra passen und da ist man mit einem Reboarder auf alles Sitzen flexibel, da alle die ich angeschaut habe auf allen Sitzen zugelassen sind. Der Besafe im S-Max auch nur links oder rechts, nicht in der Mitte (warum auch immer). Das einzige schöne am S-Max ist dass er breiter ist udn auch die Kiddy-Sitze nebeneinander passen und das er etwas günstiger ist gebraucht. Aber Schiebetüren, die mir eigentlich auch sehr wichtig sind hat er keine.

Den Cybex Solution gibt sgerade leider nirgends in der Umgebung zu testen, wir werden heute nachmittag mal den Pallas entsprechend umbauen, ohne Fangkörper und Platte ist es ja der Solution und wenn das passt udn die Große gut drin sitzt mit Gurt werde ich ihn im Internet bestellen. Dann muss im Sharan/Alhambra nur noch der Gurt für den Pallas lang genug sein, der braucht nämlich unheimlich viel Gurt. Die Kiddy-Sitze kommen dann in den Zweitwagen. Sollte ich den mal mit 3 Kindern nutzen müssen kommt die Große nach vorne.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

Besafe meine ich

Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10

Clauwi-GK 03/07
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersitzdi

Beitrag von Morgaine47 »

Das dachte ich mir schon. Danke übrigens noch für den link für den Reboarder-Laden. Da werde ich dann wahrscheinlich mal hinfahren, wenns um den Reboarder nach der Babyschale geht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir schaun auch gerade mal wieder sporadisch nach einem neuen gebrauchten Auto. Aktuell fahren wir einen Mazda 5 und es passen gerade 3 Sitze in die 2. Reihe, wenn keiener davon Isofix hat. In der Mitte haben wir einen Besafe Combi X3 und hinterm Beifahrer einen Multi Tech 2, so passt hinter den Fahrer noch gerade so ein Kiddy Guardian pro oder eine Babschale. Es würden auch rechts und links je ein Kiddy oder ähnlicher Sitz passen. Anschnallen ist nervig und ich bekommen den Pirat, gerade wenn Er nicht will, nicht über einen der äußeren Sitze gehoben und angeschnallt. Im Moment brauchen wir den 3. Kindersitz nur für die Fahrgemeinschaft zum Kiga, da geht das (Kiddy raus, Pirat rein, Kiddy wieder rein), aber mit 3 eigenen wäre mir das zu nervig. Sollte es hier eine Nr. 3 geben, hätte ich am liebsten einen VW Bus, Favorit wäre ein T4 Multivan.

Zwieback: Haben die 2 Sitze im Multivan, welche Rückwärts eingebaut werden können einen 3-Punkt-Gurt? Denn das wäre für uns Pflicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

Ich glaube das in die Mitte heben ist auch abhängig davon wieviel Platz man im Auto hat. Ich Stelle einen Fuß in den Fußraum und gehe mit dem Oberkörper ins Auto. Dann komme ich gut an den mittleren Sitz. I irgendwann klettern die Kids ja auch alleine rein. Gut wenn sie nicht wollen funktioniert das selbst reinklettern natürlich nicht.

Clauwi-GK 03/07
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

@Schoki
Bei uns nicht.
Bei neueren ja.
Der T5 von Freunden hat nur 3punkt und dort kann man die backtoback sitze sogar in Fahrtrichtung drehen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

Leider schreiben die beim t5 wohl in die Anleitung das man rückwärts keine Kindersitze draufstellen darf.

Generell wenn ihr Bus oder Familienvan kauft guckt euch die Anleitungen genau an. Im Bus von Opel Renault Nissan dürfen z.b. in die dritte Reihe keine kindersitze. Beim aktuellen zafira darf scheinbar keiner in die Mitte usw ...

Clauwi-GK 03/07
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Frag mal bei Beate mit Family nach, die fahren meine ich auch einen T5 und dort weiß ich nicht mal ob man die backtoback sitze auch drehen kann, aber da wurde auch reboard mit Kindersitz gefahren.
Römer hat extra einen King sitz wo drauf steht das er auch backtoback sitzen fahren darf.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

jo römer erlaubt das, aber vw scheinbar bei den neuen modellen nicht mehr. das war jetzt schon ein paar mal thema in der reboarder-gruppe. bei den alten bussen ist es erlaubt.
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

schocki hat geschrieben:Wir schaun auch gerade mal wieder sporadisch nach einem neuen gebrauchten Auto. Aktuell fahren wir einen Mazda 5 und es passen gerade 3 Sitze in die 2. Reihe, wenn keiener davon Isofix hat.
Bist Du Dir sicher, dass der Mittelsitz für einen Kindersitz zugelassen ist? Wir hatten bis vor einem guten Jahr auch einen Mazda 5 und mussten uns in einer Mazdawerkstatt sagen lassen, dass der mittlere Sitz eben nicht für einen Kindersitz zugelassen ist. Das Auto war von 2005, meine ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“