Austausch über Windeln der Dresdner Windelmanufaktur?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nane85
Mod a.D.

Re: Austausch über Windeln der Dresdner Windelmanufaktur?

Beitrag von Nane85 »

Bei uns bisher nie.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Bei uns ist das nur ein einziges Mal passiert, das es hinten ausgelaufen ist.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

Darf ich mal meutern? -.-
WMW mit einer einlage ist grad nach ner halben Stunde am Bein und oben übergelaufen. Pinkelt das Bröckchen sooo viel oder bin ich zu doof?
Hab jetzt zwei Einlagen reingepackt und den Body nicht mehr zu bekommen. Das ist ja ein riesen paket.
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Uns ist sie jetzt auch immer wieder ausgelaufen. Ich habe sie jetzt erstmal beiseite gelegt und hoffe, dass sie einfach noch nicht passen. Sollen ja von 9 bis 19(?) kg passen und unser Kleiner wiegt schon 10, aber wer weiß. Ich hoffe, dass sie im Frühjahr und Sommer dann passen und dicht halten.
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Kleines Update: Seit ein paar Tagen nutze ich sie doch wieder und es gab keinen Auslaufunfall mehr. Die Mandarinen wurden rationiert und dadurch der Stuhl wieder fester. ;) Auch Urin ist die letzten Tage nicht ausgelaufen. Habe die Einstellung der Windel auch etwas verändert und nutze die 3 Verkleinerungsknöpfe nicht mehr.
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Unsere ist auch immer wieder ausgelaufen - mittlerweile liegt sie schon länger ungenutzt im Schrank. Ob ich es auch nochmal probiere? Wir sind gerade sehr glücklich mit Capris und PopIns V2.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Ich hab seit einigen Wochen eine WMW und wollte eigentlich gerade schreiben (bzw. vorhin, ich hab das Fenster schon etwas länger offen), dass unsere noch nie ausgelaufen ist... ähm *hust* ja, einmal :lol: Aber nicht schlimm, der Kleine musste grad groß, also hab ich ihn aufs Töpfchen gesetzt und dabei ist es aufgefallen. Er hatte eine Wollhose drüber, also alles kein Problem. Der kleine Mann wiegt ca. 8300 g, ist sehr zierlich und lang und wir haben Größe 1. Ich bin sehr zufrieden! Ganz besonders mit der Innenwindel. Wir haben ja auch die g und ich kann überhaupt nicht verstehen, was die sich bei der Pouch gedacht haben?! Was soll denn das für eine Windel sein, bei der sich die Kleidung klamm anfühlt? Bis ca. 8 Monate haben wir regelmäßig abgehalten und es war meistens nur ein Pipi in der Windel, da ist das nicht aufgefallen. Aber jetzt krabbelt Junior und wir halten nur noch fürs große Geschäft ab und nach dem Aufstehen und nach dem Tragen, da fällt das schon mehr auf. Mag ich nicht. Ich hab von fb die geniale Idee übernommen, Snaps in die gPouch zu machen und zieh die jetzt mit der WMW-Innenwindel an. Gefällt mir viiiiieeeel besser! Ich hab aber nur 2 Innenwindeln, ich muss wohl aufstocken :wink:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“