Welches Laufrad?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Welches Laufrad?
Wir haben ein Kokua Jumper und würden es nicht mehr hergeben wollen. Wendig, leicht, gefedert und für die Maus super zu händeln und für Mama und Papa auch beim tragen nicht zu schwer.
Zovor hatten wir ein Puky, das mittelgroße mit Bremse, und die Räder sind echt stabil und nicht kleinzukriegen, allerdings ziemlich schwer. Unsere Große ist recht zierlich und Sie hatte Probleme das Rad aufzuheben.
Zovor hatten wir ein Puky, das mittelgroße mit Bremse, und die Räder sind echt stabil und nicht kleinzukriegen, allerdings ziemlich schwer. Unsere Große ist recht zierlich und Sie hatte Probleme das Rad aufzuheben.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Von mir gibt es wieder eine Stimme für das Puky.
Wir haben das LR 1 mit Lufträdern und Handbremse. Mein Kleiner hat es letzten Sommer zum zweiten Geburtstag bekommen, das kleinere Modell war für ihn schon fast zu klein. Im Vergleich zum Kettler finde ich den tiefen Einstieg deutlich besser. Und Holz war mir persönlich zu schwer, wenn ich es dann tragen darf weil der Zwerg nicht mehr fahren will. 
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
mein kind schwinkt sich auf das laufrad wie ein erwachsener auf ein herrenrad: mit bein über den sattel. gar kein problemSchneckchen hat geschrieben:Im Vergleich zum Kettler finde ich den tiefen Einstieg deutlich besser. :
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Macht meiner auch, aber das hängt auch stark vom Kind ab, die Große ist auch immer mit dem Fuß vorne rum, auch bei Laufrädern ohne tiefen Einstieg "Mama, das machen Mädchen so!!!"Potsdame hat geschrieben:mein kind schwinkt sich auf das laufrad wie ein erwachsener auf ein herrenrad: mit bein über den sattel. gar kein problemSchneckchen hat geschrieben:Im Vergleich zum Kettler finde ich den tiefen Einstieg deutlich besser. :
Der Sohn einer Bekannten kriegt den Fuß auch nicht hintendrüber, auch noch nicht mit 4,5 Jahren (ist aber auch der Typ "ich brech mir die Füße schon beim normalen Laufen"
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Welches Laufrad?
Hier noch eine Stimme für das Puky. Mein Sohn hat das mit Bremse und Ständer - ich glaub das ist die mittlere Grösse - zu Weihnachten mit 1,5 Jahren bekommen. Er war aber auch gross. Er ist quasi aufgestiegen, losgefahren und bis heute ( ist jetzt 3,5) nicht mehr abgestiegen.
Mich hat die Robustheit überzeugt. Ich schätze dass mein Sohn täglich ca. 3 Kilometer durchschnittlich damit fährt (manchmal deutlich mehr; manchmal etwas weniger) - und zwar überall; vornehmlich durch den grössten Dreck (Kuhstall, Pferdestall, durch die Schei**, hinter den Treckern her über die Felder,matschige Pflugfurchen... Das Teil steht vor Dreck, fährt aber einwandfrei und wird ganz bestimmt auch an die Kleine Schwester veerbt die es wahrscheinlich dann auch noch an ihren kleinen Bruder vererben wird. Da ist wirklich nix dran wenn wir es mal sauber machen
Ausserdem kann man wie gesagt Sattel und Lenkrad verstellen (mein Sohn ist jetzt ca. 110 cm gross) und die "Abstellplatte" für die Füsse nutzt mein Sohn immer wenns rasant bergab geht. Auch Handbremse und -ja, ganz zivilisiert - der Ständer werden hier benutzt
Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher dass ein Holzrad bei unserer Beanspruchung nicht lange halten würde; obwohl ich die optisch schon schön finde.
°°°°mit dem handy online°°°
Mich hat die Robustheit überzeugt. Ich schätze dass mein Sohn täglich ca. 3 Kilometer durchschnittlich damit fährt (manchmal deutlich mehr; manchmal etwas weniger) - und zwar überall; vornehmlich durch den grössten Dreck (Kuhstall, Pferdestall, durch die Schei**, hinter den Treckern her über die Felder,matschige Pflugfurchen... Das Teil steht vor Dreck, fährt aber einwandfrei und wird ganz bestimmt auch an die Kleine Schwester veerbt die es wahrscheinlich dann auch noch an ihren kleinen Bruder vererben wird. Da ist wirklich nix dran wenn wir es mal sauber machen
Ausserdem kann man wie gesagt Sattel und Lenkrad verstellen (mein Sohn ist jetzt ca. 110 cm gross) und die "Abstellplatte" für die Füsse nutzt mein Sohn immer wenns rasant bergab geht. Auch Handbremse und -ja, ganz zivilisiert - der Ständer werden hier benutzt
Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher dass ein Holzrad bei unserer Beanspruchung nicht lange halten würde; obwohl ich die optisch schon schön finde.
°°°°mit dem handy online°°°
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Das Aufschwingen macht er auch immer so, aber das Absteigen geht meistens vorne rum. Besonders dann, wenn er es eilig hat.Alanna hat geschrieben:Macht meiner auch, aber das hängt auch stark vom Kind ab, die Große ist auch immer mit dem Fuß vorne rum, auch bei Laufrädern ohne tiefen Einstieg "Mama, das machen Mädchen so!!!"Potsdame hat geschrieben:mein kind schwinkt sich auf das laufrad wie ein erwachsener auf ein herrenrad: mit bein über den sattel. gar kein problemSchneckchen hat geschrieben:Im Vergleich zum Kettler finde ich den tiefen Einstieg deutlich besser. :![]()
Der Sohn einer Bekannten kriegt den Fuß auch nicht hintendrüber, auch noch nicht mit 4,5 Jahren (ist aber auch der Typ "ich brech mir die Füße schon beim normalen Laufen")
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Lowis ist damals auf dem Kokua "Like a bike" gefahren und ich finde es toll!
Für Merlin haben wir noch ein Puky geholt, weil man es tiefer einstellen kann und ich dachte, dass Lowis vielleicht auch noch mal Laufrad fahren möchte. Allerdings ist Merlin bisher noch nicht gefahren; denke wir warten bis zum Frühjahr - im Herbst war es auch noch ne Spur zu hoch für ihn, obwohl Merlin doch eher groß ist. Es gibt von Puky noch ein kleineres Laufrad, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht...
Wie gesagt: Daumen hoch für Kokua...sind zwar rel. teuer, aber wir haben unseres gebraucht bei ebay ersteigert und sie haben ja auch nen guten Wiederverkaufswert, von daher...
Für Merlin haben wir noch ein Puky geholt, weil man es tiefer einstellen kann und ich dachte, dass Lowis vielleicht auch noch mal Laufrad fahren möchte. Allerdings ist Merlin bisher noch nicht gefahren; denke wir warten bis zum Frühjahr - im Herbst war es auch noch ne Spur zu hoch für ihn, obwohl Merlin doch eher groß ist. Es gibt von Puky noch ein kleineres Laufrad, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht...
Wie gesagt: Daumen hoch für Kokua...sind zwar rel. teuer, aber wir haben unseres gebraucht bei ebay ersteigert und sie haben ja auch nen guten Wiederverkaufswert, von daher...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Puky
wir waren begeistert vom LRM,damit konnte er wirklich schon früh fahren,auf alle anderen Laufräder hat er sich gar nicht erst getraut,die waren bei der Körpergröße auch viel zu schwer/groß.
Allerdings hat er dieses nur ein Jahr gefahren...mit 3 hat er ein BMW Kidsbike bekommen,damit hatte er anfangs Schwierigkeiten weil es ziemlich wuchtig ist,aber auch toll wegen der vergleichsweise großen Luftreifen,ein paar Monate später konnte ich dann schon die Pedalen an das Rad bauen und er lernte in kürzester Zeit Fahrrad fahren,das kann ich allerdings trotzdem nur bedingt empfehlen,es ist von der Qualität her einwandfrei,auch so gefällt es mir,aber es ist wohl eher etwas für Kinder die nicht allzu klein sind,oder eben motorisch ziemlich fit.T. hat bis heute Probleme mit dem Rad,fährt unsicher und traut sich nicht alleine anzufahren. Puky Laufrad und später 12 Zoll Puky Fahrrad wäre wohl die bessere Alternative gewesen...
Allerdings hat er dieses nur ein Jahr gefahren...mit 3 hat er ein BMW Kidsbike bekommen,damit hatte er anfangs Schwierigkeiten weil es ziemlich wuchtig ist,aber auch toll wegen der vergleichsweise großen Luftreifen,ein paar Monate später konnte ich dann schon die Pedalen an das Rad bauen und er lernte in kürzester Zeit Fahrrad fahren,das kann ich allerdings trotzdem nur bedingt empfehlen,es ist von der Qualität her einwandfrei,auch so gefällt es mir,aber es ist wohl eher etwas für Kinder die nicht allzu klein sind,oder eben motorisch ziemlich fit.T. hat bis heute Probleme mit dem Rad,fährt unsicher und traut sich nicht alleine anzufahren. Puky Laufrad und später 12 Zoll Puky Fahrrad wäre wohl die bessere Alternative gewesen...
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
KiWi2010
- Herzlich Willkommen
Wir haben das Wishbonebike! Sind sehr zufrieden!
Sohn konnte schon ab einem Jahr drauf und jetzt 1 jahr später findet er es immer noch super
Sohn konnte schon ab einem Jahr drauf und jetzt 1 jahr später findet er es immer noch super
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland 
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
- Latascha
- Power-SuTler
FriFra, welches Laufrad ist es denn bei euch geworden, bzw. konntet ihr euch schon entscheiden? 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin