Empfehlung KiA in Südost?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Empfehlung KiA in Südost?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

posy hat geschrieben:Wenn du ohnehin sammelst, hier auch noch unsere Kinderarztpraxis:

Dr. Susanne Reibel/ Dr. Martin Schnittert
Innsbrucker Str. 28
10825 Berlin
Telefonnummer: 8545514

Haben auch immer mal wieder Aufnahmestopp.

Beide sind stillfreundlich, offen bei Impfdiskussionen, sehr zugewandt (auch den Eltern, ich gehe da immer beglückt und stolz 'raus!), arbeiten homöopathisch, rufen auch mal an, um zu hören, wie es den Kleinen geht. Nehmen sich sehr viel Zeit bei den U-Untersuchungen.
Ach ja, Frau Reibel ist spezialisiert auf Allergologie.
Aber blöd weit weg für euch...
Da geht meine Freundin hin - aber die hatten vor einigen Wochen Aufnahmestopp.
Da hatte ich da angerufen, weil unser KiA im Urlaub war.
Meine Freudin geht zu ihr und zu unserem KiA im Wechsel.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Mohnblume hat geschrieben:oh oh, sei gewarnt vor einem Ausflug zum Girasol-Laden. Selbst wenn man kein TT kauft, da gibts noch sooo viele andere tolle südamerikanische Sachen... Taschen... Hängematten... Krimskrams... da gibt man automatisch Geld aus ;-)
Aber ich BRAUCHE ja sogar eine Tasche!!! Nämlich ein Rucksacksubstitut, falls ich keinen Rucksack tragen kann, weil Kind im Rucksack. Also, so eine Hängetasche. Es ist also absolut sinnvoll, da hinzufahren! Ich kann ja einfach so tun, als würde ich die TT gar nicht sehen!
Sibi hat geschrieben:Wir haben da drei Sachen gekauft: Ein Tuch für mich, einen Kissenbezug für meinen Mann und einen kleinen Stoffball für's Kind.n :D
:-) Und alle waren glücklich! Vielleicht kann ich so ja meinen Mann auch überzeugen! (Es gibt nicht zufällig Jugendstil-Türklinken da...?!)
Sandküste hat geschrieben: Da geht meine Freundin hin - aber die hatten vor einigen Wochen Aufnahmestopp.
Da hatte ich da angerufen, weil unser KiA im Urlaub war.
Meine Freudin geht zu ihr und zu unserem KiA im Wechsel.
Naja, wäre auch wirklich ganz schön weit gewesen... Aber ist jetzt schon der zweite auf meiner Liste mit Aufnahmestopp. Mensch, dass es so schwer werden wird, einen guten Arzt zu finden...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe meine Trage-Tasche auch bei Girasol gekauft. Und eine in klein für meine Große. Und eine Rassel für den Kleinen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

:-) Ich sehe schon, mein Konto wird vermutlich leiden müssen...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nicht so schlimm wie bei Jugendstil-Türklinken... :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Nee, nee, nee, das sind nämlich echt alles Schnäppchen!Wirklich! Deswegen haben wir hier ja schon Grillionen davon! Weil der Mann die ja für viel mehr weiterverkaufen könnte, als er dafür ausgegeben hat! Also, wenn er sie verkaufen wollen würde...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo,

unser KA ist in der Schlesischen Str. Eine angenehme Mischung aus Schul- und Alternativmedizin.

http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_1377.html

Er erscheint auf den ersten Blick etwas mürrisch, ist aber sehr nett zu den Kindern, meine beiden Mädels mögen ihn gern. Und man kann ihn jederzeit mit Fragen löchern. Einziges Manko: du musst immer erst telefonisch einen Termin ausmachen, da es eine Bestellpraxis ist. Dafür entfallen lange Wartezeiten. Das ist mit einem kranken Kind durchaus ein Segen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Oh hm... Das war ehrlich gesagt, der allererste, zu dem wir gingen. Der, der sagte, mein Kind habe mit ernsten Folgeschäden zu rechnen, wenn ich nicht zufüttern würde.
Wir haben uns da nicht so wohlgefühlt.

(Ist aber echt Typsache! Meine Freundin ist da auch mit ihrer Tochter und die sind auch sehr zufrieden!)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Sommerbaby hat geschrieben:Oh hm... Das war ehrlich gesagt, der allererste, zu dem wir gingen. Der, der sagte, mein Kind habe mit ernsten Folgeschäden zu rechnen, wenn ich nicht zufüttern würde.
Wir haben uns da nicht so wohlgefühlt.

(Ist aber echt Typsache! Meine Freundin ist da auch mit ihrer Tochter und die sind auch sehr zufrieden!)
Ah okay, das überrascht mich ja sehr. Mein Madamchen war (und ist) auch sehr leicht und dünn - aber er war da immer ganz entspannt und ist es heute noch. Natürlich mit Blick auf unsere Große, die auch ein Leichgewicht war und immer noch ist...

Dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche! :)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Dankeschön! :-)
Auslöser war bei uns, dass Mini fast 10% Geburtsgewicht verloren hatte und fast drei Wochen gebraucht hat, das wieder aufzuholen. Ich kann schon verstehen, dass er da nicht verantworten wollte, dass ich einfach weiterstille wie bisher. :-) Uns hat eben nur seine Art zutiefst verunsichert und in Panik versetzt.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“