Faschingskostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: Faschingskostüme

Beitrag von Heroto »

Doch bei Druckluft gibt es schon Unterschiede.
Für Computer-Bastler gibt es z.B. diese hochreine Druckluft - die klaue ich also immer meinem Mann.
Aber ich werde mir mal eigene besorgen, denn ich denke, bei der NäMa ist das nicht erforderlich und das Zeugs ist schon seeehr teuer.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

also ich hab sone Dose Druckluft von Conrad Electronic und find die kann gar nix :o Ich bekomme damit jedenfalls weder meine Computertastatur noch meine Maus oder Teiel der Nähmaschine sauber. Dann lieber Pinsel.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

xpet hat geschrieben:also ich hab sone Dose Druckluft von Conrad Electronic und find die kann gar nix :o Ich bekomme damit jedenfalls weder meine Computertastatur noch meine Maus oder Teiel der Nähmaschine sauber. Dann lieber Pinsel.
Ja, so etwas habe ich auch. Bei mir klappt das super.
Hast du auch dieses feine Verlängerungsröhrchen dran, damit du die Druckluft richtig platzieren kannst?
Das ist ganz wichtig, finde ich. Damit kommst du auch an die unerreichbaren Stellen gut hin.

Mein NäMa-Händler empfiehlt auch Druckluft zum Reinigen der NäMas oder Ovis.
Und Computer-Tastaturen kommen hier in die Spülmaschine (natürlich nur das Cover - geht beim Läppi leider nicht so einfach)
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ja, das Röhrchen hab ich, aber irgendwie... ich werd da kein Freund von :o
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

hihi, heute ist uns ein scheußlich gelber Microfaserflauschbademantel in Gr. 164 über den Weg gelaufen. Sehr gut, den muss ich nur noch etwas umbauen und fertig ist das Küken! :lol:
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

:P ...so geht es auch!

Ich hab gelben Stoff gefunden für das Hängerchen, und irgend einen Amerikanischen in Türkies mit hellgelben Punkten für die Unella Blomma Hose. Die wird sicher schön noch für den Sommer :) Nur muss ich mir überlegen was ich auf das Pippi Langstrumpf Hängerchen nähe, das man es noch im Sommer anziehen kann :P

Für die Meerjungfrau hab ich so... Nicki ist es nicht... so was leicht schimmerndes flauschigeres Pinkes bekommen. Kaum zu fassen das ich sowas gekauft hab, ich hasse das Zeuch sonst immer.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Pannesamt? :lol:

Der Sohn hat entschieden, er will ein ritter sein. nachdem er zwei tage lang pasuenlos gefragt hat ob wir eine rüstung kaufen können ist er jetzt stolzer besitzer einer selten hässlichen udn ziemlich teuren plastikrüstung aus dem supermarkt. Und sehr glücklich damit. Nun muss ich nur noch kleinere Optimierungen vornehmen, ein teil des brustpanzers ist schon abgebrochen, wo man das Band zum festziehen durchfädelt. Ich glaub ich ersetz das durch Gummiband und niete das evt. unten einfach fest. Dann noch nen kettenhemd und ne passende Hose, das sollte nicht zu schwer werden. Und nen Schwertträger...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Jaaaa... genaaaau... fürchterliches Zeuch :P

Du könntes noch ne Haube für untern Heln nähen, ne Schwertscheide vielleicht einen Münzbeuten, klar.. Kettenhemd...hmmm...Steckenpferd *hihi*
...ich glaub wenn du willst ist einiges möglich.
Das mit dem Panzer ist ja....
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich glaub da besteht garkein Bedarf, ich darf was in den Helm machen um ihn zu verkleinern, sonst wurden weitere Pläne bislang abgelehnt. Ich darf was für das Moppi nähen sagt er :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Pünktchen hat geschrieben:Dann noch nen kettenhemd und ne passende Hose, das sollte nicht zu schwer werden.
:shock: du weißt schon was ein KETTENHEMD so wiegt?! :lol: Oder willst du das häkeln?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“