gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Skoura
alter SuT-Hase
Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Skoura »

Sooo, neues Jahr, neue Pläne. Ich hole den Thread mal hoch ;-)

Wo wollt ihr dieses Jahr hin reisen?
Bei uns ist Ostern eine Oman-Reise angesagt. Ich bin schon ganz hibbelig. Gestern waren wir in einem alternativen Reisebüro. Die Inhaberin war schon dort - und sagte, sie verkauft nur, was sie kennt. Das war richtig toll, ne halbe Stunde dazusitzen und die Tour zu besprechen, die wir dort machen könnten. Der Flug kostet hat schon 3000 Euro, so für vier Leute :-(

Was ich toll fand: Sie hat dann während wir da waren telefoniert (Flüge macht sie wohl nicht selbst) und es kam anscheinend ein Einwand von der gegenseite, den sie mit "Nein, nein, das sind reiseerfahrene Kinder" beantwortete. Hat mich gefreut.

Und im Sommer weiß ich noch nciht. Vielleicht wieder Eselwandern. Aber die Reisekasse ist da schon ziemlich erschöpft, wenn wir Oman wagen. Das muss dan in Deutschland sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Eseltouren in Deutschland? Ich hab auch ne Kanueseltour gefunden, klingt echt schräg. Also vielleicht genau das richtige? Nur weiß ich nciht, mit zwei Nichtschwimmerinnen :-/

Jedenfalls sind die Kinder mittlerweise richtig angefixt und fragen jetzt sowas wie "Wann fleigen wir wieder nach Marokko" oder "Wo machen wir nächstes Jahr unsere Wanderung hin"

Hach ich würd am liebsten gleich los. Freu...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

www.pack-esel.com Das ist hier ganz in der Nähe im schönen Labertal.
Dann gibt es auch noch Wandern mit Lamas bei Amberg. Kann ich dir raussuchen, wenn du magst.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich würde auch so gerne mal wieder auf Tour gehen! Aber mit 5 Kindern ... Da gehen die Interessen so auseinander, und wir haben halt glrich 3, die noch nicht so gut zu Fuß sind...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Eselswanderungen in Deutschland - wenn da wer was weiß - HER DAMIT! *ichwillmalwiederwanderngehen*
Kanu fahren mit Kindern ist grundsätzlich nicht so schlimm, WENN man eine richtige Familientour hat. Wir fahren auf strömungsarmen Fließgewässern oder gerne auch in der Feldberger Seenlandschaft. Da passiert nichts Schlimmes. Allerdings muss man sich da vorher gut erkundigt haben.
In Norddeutschland kenne ich da eine coole Truppe, die alles selbst erpaddel: http://www.flussinfo.net
Da kann man definitiv fragen, wo man mit kleinen Kinder paddeln kann.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

Bettina, siehe mein Link zwei Posts weiter oben ;-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Lavinia hat geschrieben:Bettina, siehe mein Link zwei Posts weiter oben ;-)
Danke, den Link habe ich jetzt wirklich 10 Minuten gesucht! ;)
Liebe Grüße
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Das ist ja ein toller Thread und ich bin schon richtig neidisch auf das, was ihr schon gemacht habt! Bei uns beschränkt es sich auf Tagestouren durch den Odenwald (mal mehr mal weniger, jedes Wochenende) und im Urlaub Radwandern an der Ostsee. Übernachtet wird dann immer am Zelt - bisher allerdings immer auf einem festen Campingplatz, ohne Unterkunftswechsel. Der Grund dafür ist unser Hund. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und schafft maximal noch 10-15km/Tag. MIch würde eine Radwanderung mit wechselnder Unterkunft total reizen, aber das geht erst, wenn wir irgendwann ohne Vierbeiner unterwegs sind. Mein Mann steht auf Kanu fahren, aber ich kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden... Hab es aber auch noch nie gemacht... sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Ich les hier auf jedenfall mal mit und vielleicht kann ich irgendwann auch mal was beitragen!
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Ebu »

Wir haben mal eine Eselwanderung in der Uckermark gemacht. Es war toll! War nur eine Tagestour, aber die bieten auch mehrtägige Wanderungen an.
Habt ihr zufällig auf rbb die Sendung gesehen, in der Michael Kessler mit einem Esel von Berlin nach Usedom gewandert ist? Der Esel kam auch von dem Hof, bei dem wir waren.
Es hat wirklich Spaß gemacht, man wird selbst ganz ruhig und entspannt.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Ebu: Hast Du da eine URL?
Liebe Grüße
Blog
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Ich habe hier:
http://eselwandern.de/Reisen/Deutschland/
hingemailt und einen Katalog erhalten. Ganz Europa haben die im Angebot, auch einiges in Deutschland. Uckermark ist auch dabei.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“