Wuah... Sollte man in deinem Fall noch dazu sagen "Sei froh, dass du nicht stillst"? Das wäre ja gleich nochmal ein Punkt mehr...revolte hat geschrieben:@love123
super argumente... das muss ich mir mal bis zum woen einprägen..
sind am woen zum großen familienostergrillen von der family des freundes eingeladen und da werd ich sicherlich auch die ein oder andere diskussion führen á la "wieso darf sie denn noch keine bratwurst?" etc.pp.
die sind da nämlich auch alle eher schmerzfrei und vor 2 monaten hab ich mich ja auch nur angestellt, weil ich nicht wollte, dass die maus sahne bekommt(es gibt babyfotos von meinem freund, da hat er mit 5 monaten n schokoverschmierten mund)
und ich bin ja eh komisch, warum mach ich mir den stress und koche brei selber und bio lebensmittel werden total überbewertet und rumgetragen gehört das kind auch nicht, es gewöhnt sich ja nur dran und alle sonstigen klischees..
ach.. ich freu mich drauf!!!!
Warum müssen andere Mütter immer belehren?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Warum müssen andere Mütter immer belehren?
- love123
- alter SuT-Hase
@ revolte- dann drück ich dir die daumen, dass es nicht zu schlimm
wird! bratwurst, sahne und schoko für babys

wird! bratwurst, sahne und schoko für babys
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hach ja, dieses "Belehren" liebe ich ja auch...
Zum Alters-Argument: Sie haben früher bei ihren Kindern bestimmt auch vieles anders gemacht, als ihnen von den eigenen Eltern gesagt wurde...
Und auch Ärzte lernen dazu (kann man ja zumindest so hinstellen... *fiesgrins* )
Letztens auf dem Spielplatz meinte ein Opa noch so sinnierend: " Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Welt den Kindern überliessen...? " Ich gucke ihn an, und meine: DAS wäre doch mal einen Versuch wert...
Lieben Gruß
Anja
Letztens auf dem Spielplatz meinte ein Opa noch so sinnierend: " Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Welt den Kindern überliessen...? " Ich gucke ihn an, und meine: DAS wäre doch mal einen Versuch wert...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- revolte
- alter SuT-Hase
gerade bei familienbett.de unterwegs gewesen und das hier als Argument gelesen:
Das ist eine Langzeitstudie. Es wird erforscht, wieviel Liebe und Geborgenheit ein Kind vertragen kann. Wir stellen uns netterweise als Probanden zur Verfügung.
HA...das ist gut!!!!!
Das ist eine Langzeitstudie. Es wird erforscht, wieviel Liebe und Geborgenheit ein Kind vertragen kann. Wir stellen uns netterweise als Probanden zur Verfügung.
HA...das ist gut!!!!!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Find ich klasse! Muss ich mir dringend merken!!!
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Sehr genial!!!Leila hat geschrieben: Letztens auf dem Spielplatz meinte ein Opa noch so sinnierend: " Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Welt den Kindern überliessen...? " Ich gucke ihn an, und meine: DAS wäre doch mal einen Versuch wert...
Lieben Gruß
Anja
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- yihah86
- ist gern hier dabei
revolte hat geschrieben:gerade bei familienbett.de unterwegs gewesen und das hier als Argument gelesen:
HA...das ist gut!!!!!
wahnsinnssuper !!
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
hallo, das ist eine meiner lieblingsantworten
. aber auf die frage ob die zwergin im eigenen bett schläft antworte ich besten gewissens immer mit ja. bei 2.30 gehört ja allem ein stück.
und bei der durchschlaffrage sag ich auch immer ja. kann mich eh nur selten dran erinnern. aber das wurden nichtfamilienbettler eh nicht verstehen. dann muss ich immer schmunzeln wenn sich die mamas gegenseitig erzählen wie toll das kind 3 stunden allein im bett geschlafen hat... Super! Haha
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das find ich auch immer. es ist halt UNSER bett und nicht eine vorübergehende gnade, dass wir ihn gewähren lassen oder so..honigtopf2010 hat geschrieben:aber auf die frage ob die zwergin im eigenen bett schläft antworte ich besten gewissens immer mit ja. bei 2.30 gehört ja allem ein stück.![]()
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Tasmanina
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, das sehe ich auch so.tania hat geschrieben:das find ich auch immer. es ist halt UNSER bett und nicht eine vorübergehende gnade, dass wir ihn gewähren lassen oder so..honigtopf2010 hat geschrieben:aber auf die frage ob die zwergin im eigenen bett schläft antworte ich besten gewissens immer mit ja. bei 2.30 gehört ja allem ein stück.![]()
die große schläft zwar mittlerweile eigentlich fast immer in ihrem kinderzimmerbett und ruft irgendwann bei bedarf ihren papa zu sich.
aber es gibt hier einmal ihr bett, daß ist das in ihrem kinderzimmer und dann das große bett und das ist eben das 2,70- schlafzimmerbett, wovon der teil an der wand der kinderbereich ist. theoretisch.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.