Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla
Meins war ein leichtes Hoppe Dublin. Bin ich relativ gut mit klar gekommen außer das ich ständig nachziehen musste. Hab dann auf ein normales Hoppe Kairo gewechselt und bin damit immernoch sehr zufrieden. Später kam ein DD Jack dazu. Der ist aber leider nie richtig eingetragen worden weil Motte nicht mehr wollte.
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein neues Hoppediz Chicago. Sehr dünn und super leicht zu binden. Ich liebe es. 
- Tinkerbell12
Wir haben uns auf dem Weg nach Mainz (letzter Urlaub in meiner Schwangerschaft) direkt bei DD ein 6er Ellipsen rubin-mandarine gekauft. Ich hab die Maus kurz nach der Geburt das erste Mal hineingepackt (brüllend) und eine Minute später besorgt wieder ausgebunden, weil sie mucksmäuschenstill war und ich Panik bekam
Sie hat in den ersten Monaten im Tuch gewohnt, habe die WXT gebunden - am Känguruh bin ich mit dem langen TT kläglich gescheitert
Ich finde es jetzt noch schön und mag es nicht mehr hergeben
Sie hat in den ersten Monaten im Tuch gewohnt, habe die WXT gebunden - am Känguruh bin ich mit dem langen TT kläglich gescheitert
Ich finde es jetzt noch schön und mag es nicht mehr hergeben
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
Mattiaca
- ist gern hier dabei
Ich hab von einer Freundin ein DD Standard Grau bekommen, in Gr. 7. Es war viel zu lang, ich bin selbst bei der WKT immer auf die Enden getapst. Ich musste immer 6 Knoten machen. Aber das Tuch an sich hat mir gut gefallen.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
-
Elaschnela
Hoppe Tunis und kurz drauf ein Storchenwiege -Tuch Inka.
Beide total unterschiedlich zu binden, wie ich fand. Es war sehr erstaunlich für mich, da ich dachte: Tuch ist gleich Tuch. Ist es eben doch nicht.
Das Tunis war gut zu binden, aber vor allem am Anfang schon etwas steif und schwer zu böndigen. Mit der Übung und der Weichheit kam die Routine.
Wir haben früher eigentlich - und ich schäme mich heute ein bißchen dafür
- die doppelte Kreuztrage gebunden und fanden die auch bequem. Heute kann ich das gar nicht mehr verstehen, es zwickt und drückt überall und richtig aufs Kind ist man auch nicht eingestellt mit einem vorgebundenen Tuch. Weiß gar nicht, was mich da geritten hat... Naja, heute bin ich schlauer...
Die SW Inka war gebraucht und gut eingetragen, vor allem mein Mann mochte es sehr. Es war schön griffig und nicht so dick.
Beide total unterschiedlich zu binden, wie ich fand. Es war sehr erstaunlich für mich, da ich dachte: Tuch ist gleich Tuch. Ist es eben doch nicht.
Das Tunis war gut zu binden, aber vor allem am Anfang schon etwas steif und schwer zu böndigen. Mit der Übung und der Weichheit kam die Routine.
Wir haben früher eigentlich - und ich schäme mich heute ein bißchen dafür
Die SW Inka war gebraucht und gut eingetragen, vor allem mein Mann mochte es sehr. Es war schön griffig und nicht so dick.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
EUilp
Bei uns war es das erste Jahr ein Mamaway Sling und Ich war damit total zufrieden
von atta keine Spur
es folgte die Lauflernzeit und Junior ließ sich weder tragen noch schieben
in der Zeit zog der Mamaway aus
mit knapp 2 kam die Tragezeit wieder und das erste "richtige" Tuch war ein Indio tiefblau...das nahezu sofort wieder auszog und gegen Geckos Maccia eingetauscht wurde.
Ja und dann wurde Ich etwas süchtig
also sind die Geckos schuld 
es folgte die Lauflernzeit und Junior ließ sich weder tragen noch schieben
Ja und dann wurde Ich etwas süchtig
-
Muesli
- ist gern hier dabei
Mein erstes Tuch war ein geliehenes Nora 4,6m von Didymos. Ich fand die Farbe/Design furchtbar und kam alleine mit der Bindeanleitung nicht zurecht. Habe dann durch Zufall ein paar Wochen später ein Trageworkshop gefunden und dort dann mein erstes eigenes Tuch gekauft: Hoppediz Amsterdam und das ist bis heute noch eines der zwei besten Tücher die ich habe.
Gruss
Müsli
Gruss
Müsli
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Hallo ...
mein erstes Tuch war ein Hoppe Chicago. Und irgendwie bin ich nicht so wirklich damit klar gekommen ... und leicht verzweifelt, bis ich mein erstes DD hatte. Von da an hat es mit dem Binden richtig gut geklappt.
Letztens hatte ich zum Einkaufen wieder mal des Chicago mit ... 3x versucht ihn vernünftig einzubinden ... und das Ende vom Lied war, dass er im Cosi in den Einkaufswagen musste, weil ich kein anderes dabei hatte
mein erstes Tuch war ein Hoppe Chicago. Und irgendwie bin ich nicht so wirklich damit klar gekommen ... und leicht verzweifelt, bis ich mein erstes DD hatte. Von da an hat es mit dem Binden richtig gut geklappt.
Letztens hatte ich zum Einkaufen wieder mal des Chicago mit ... 3x versucht ihn vernünftig einzubinden ... und das Ende vom Lied war, dass er im Cosi in den Einkaufswagen musste, weil ich kein anderes dabei hatte
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Ein schwarzes Babylonia Tricot slen hab ich schon in der Schwangerschaft geschenkt gekriegt und ca 3 Monate verwendet (mit Vorbinden und Reinquetschen *schäm*), danach bin ich auf ein oranges Easycare umgestiegen.
Beim Babylonia hatte ich bald das Gefühl, dass mir der Wurm vorn rausfällt, da sie sehr schnell sehr viel an Gewicht zugelegt hat. Das permanente Nachziehen war mir auf Dauer zu mühsam und als ich dann rausgefunden hab, dass ichs falsch benutz, hab ichs ziemlich schnell gegen ein "richtiges" ausgetauscht.
Das Easycare ging von Anfang an ganz gut zu Binden, der Wurm findets superweich und benutzt es inzwischen als Schmusedecke.
Beim Babylonia hatte ich bald das Gefühl, dass mir der Wurm vorn rausfällt, da sie sehr schnell sehr viel an Gewicht zugelegt hat. Das permanente Nachziehen war mir auf Dauer zu mühsam und als ich dann rausgefunden hab, dass ichs falsch benutz, hab ichs ziemlich schnell gegen ein "richtiges" ausgetauscht.
Das Easycare ging von Anfang an ganz gut zu Binden, der Wurm findets superweich und benutzt es inzwischen als Schmusedecke.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
- marscygale
olles kariertes No-name (kannte da nix anderes), bin dann schnell auf Yamo und dann auf richtige
Tücher umgestiegen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.