Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Mein erstes Tragetuch, mit dem ich getragen habe:

war ein neues Hoppediz
43
18%
war ein gebrauchtes Hoppediz
27
12%
war ein neues Didymos
63
27%
war ein gebrauchtes Didymos
43
18%
war ein neues TT anderer Marke
38
16%
war ein gebrauchtes TT anderer Marke
15
6%
war eine Komforttrage
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla

Beitrag von Moogie81 »

Meins war ein leichtes Hoppe Dublin. Bin ich relativ gut mit klar gekommen außer das ich ständig nachziehen musste. Hab dann auf ein normales Hoppe Kairo gewechselt und bin damit immernoch sehr zufrieden. Später kam ein DD Jack dazu. Der ist aber leider nie richtig eingetragen worden weil Motte nicht mehr wollte.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Ein neues Hoppediz Chicago. Sehr dünn und super leicht zu binden. Ich liebe es. :)
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Wir haben uns auf dem Weg nach Mainz (letzter Urlaub in meiner Schwangerschaft) direkt bei DD ein 6er Ellipsen rubin-mandarine gekauft. Ich hab die Maus kurz nach der Geburt das erste Mal hineingepackt (brüllend) und eine Minute später besorgt wieder ausgebunden, weil sie mucksmäuschenstill war und ich Panik bekam :mrgreen:
Sie hat in den ersten Monaten im Tuch gewohnt, habe die WXT gebunden - am Känguruh bin ich mit dem langen TT kläglich gescheitert :roll:
Ich finde es jetzt noch schön und mag es nicht mehr hergeben :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Ich hab von einer Freundin ein DD Standard Grau bekommen, in Gr. 7. Es war viel zu lang, ich bin selbst bei der WKT immer auf die Enden getapst. Ich musste immer 6 Knoten machen. Aber das Tuch an sich hat mir gut gefallen.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Hoppe Tunis und kurz drauf ein Storchenwiege -Tuch Inka.

Beide total unterschiedlich zu binden, wie ich fand. Es war sehr erstaunlich für mich, da ich dachte: Tuch ist gleich Tuch. Ist es eben doch nicht.

Das Tunis war gut zu binden, aber vor allem am Anfang schon etwas steif und schwer zu böndigen. Mit der Übung und der Weichheit kam die Routine.
Wir haben früher eigentlich - und ich schäme mich heute ein bißchen dafür :oops: :oops: :oops: - die doppelte Kreuztrage gebunden und fanden die auch bequem. Heute kann ich das gar nicht mehr verstehen, es zwickt und drückt überall und richtig aufs Kind ist man auch nicht eingestellt mit einem vorgebundenen Tuch. Weiß gar nicht, was mich da geritten hat... Naja, heute bin ich schlauer... :D

Die SW Inka war gebraucht und gut eingetragen, vor allem mein Mann mochte es sehr. Es war schön griffig und nicht so dick.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
EUilp

Beitrag von EUilp »

Bei uns war es das erste Jahr ein Mamaway Sling und Ich war damit total zufrieden :oops: von atta keine Spur :lol:
es folgte die Lauflernzeit und Junior ließ sich weder tragen noch schieben :roll: :lol: in der Zeit zog der Mamaway aus 8) mit knapp 2 kam die Tragezeit wieder und das erste "richtige" Tuch war ein Indio tiefblau...das nahezu sofort wieder auszog und gegen Geckos Maccia eingetauscht wurde.
Ja und dann wurde Ich etwas süchtig :oops: also sind die Geckos schuld :mrgreen:
Muesli
ist gern hier dabei

Beitrag von Muesli »

Mein erstes Tuch war ein geliehenes Nora 4,6m von Didymos. Ich fand die Farbe/Design furchtbar und kam alleine mit der Bindeanleitung nicht zurecht. Habe dann durch Zufall ein paar Wochen später ein Trageworkshop gefunden und dort dann mein erstes eigenes Tuch gekauft: Hoppediz Amsterdam und das ist bis heute noch eines der zwei besten Tücher die ich habe.

Gruss
Müsli
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

Hallo ...

mein erstes Tuch war ein Hoppe Chicago. Und irgendwie bin ich nicht so wirklich damit klar gekommen ... und leicht verzweifelt, bis ich mein erstes DD hatte. Von da an hat es mit dem Binden richtig gut geklappt.

Letztens hatte ich zum Einkaufen wieder mal des Chicago mit ... 3x versucht ihn vernünftig einzubinden ... und das Ende vom Lied war, dass er im Cosi in den Einkaufswagen musste, weil ich kein anderes dabei hatte :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Ein schwarzes Babylonia Tricot slen hab ich schon in der Schwangerschaft geschenkt gekriegt und ca 3 Monate verwendet (mit Vorbinden und Reinquetschen *schäm*), danach bin ich auf ein oranges Easycare umgestiegen.
Beim Babylonia hatte ich bald das Gefühl, dass mir der Wurm vorn rausfällt, da sie sehr schnell sehr viel an Gewicht zugelegt hat. Das permanente Nachziehen war mir auf Dauer zu mühsam und als ich dann rausgefunden hab, dass ichs falsch benutz, hab ichs ziemlich schnell gegen ein "richtiges" ausgetauscht.
Das Easycare ging von Anfang an ganz gut zu Binden, der Wurm findets superweich und benutzt es inzwischen als Schmusedecke.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
marscygale

Beitrag von marscygale »

olles kariertes No-name (kannte da nix anderes), bin dann schnell auf Yamo und dann auf richtige :lol: Tücher umgestiegen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“