Still-Uhr SLP
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Still-Uhr SLP
naja, bei meinem Sohn ist es so, dass er entweder nach anfassen entscheidet, welche Seite er will (nur wenn ich ihn frage "welche seite denn?"), oder er trinkt eben an der, die ich ihm anbiete, und merkt dann gegebenenfalls nach ein paar Schlucken, dass es die "falsche" war.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
- Kea
Ich hab auch immer angefasst, welche drann ist 
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
-
mauerblumi
das ist ja mal eine tolle idee. da hat man ein familienbett (oder zumindest das babybett mit im schlafzimmer) damit man nachts nicht aufstehen muss, aber steht doch auf damit man die uhr für die umwelt stellen kann.... oder noch besser: man macht schön das licht im schlafzimmer an, damit man die stilluhr nachts auch lesen kann, stellt dann fest, dass es noch nicht "zeit" ist und lässt das kind noch zwei stunden schreien, bis wieder "zeit" ist. wenn das nicht gut für den allgemeinen nachtschlaf ist, weiss ich auch nicht was gut ist!
vielleicht sollte man sie gleich im vorteilspack mit ohrenstöpslen mit vibrationsalarm nach zeitschaltuhr anbieten?
jeannine
jeannine
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei der Uhr geht's doch eigentlich drum sich zu merken welche Seite als nächsten dran ist.mauerblumi hat geschrieben:das ist ja mal eine tolle idee. da hat man ein familienbett (oder zumindest das babybett mit im schlafzimmer) damit man nachts nicht aufstehen muss, aber steht doch auf damit man die uhr für die umwelt stellen kann.... oder noch besser: man macht schön das licht im schlafzimmer an, damit man die stilluhr nachts auch lesen kann, stellt dann fest, dass es noch nicht "zeit" ist und lässt das kind noch zwei stunden schreien, bis wieder "zeit" ist. wenn das nicht gut für den allgemeinen nachtschlaf ist, weiss ich auch nicht was gut ist!vielleicht sollte man sie gleich im vorteilspack mit ohrenstöpslen mit vibrationsalarm nach zeitschaltuhr anbieten?
jeannine
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
-
schokoliebe
Ich finde auch das ist totaler Quatsch. Damit wird frischgebackenen Müttern, die eigentlich nur alles richtig machen wollen, doch nur das Geld aus der Tasche gezogen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
- Teazer
- Mod a.D.
Warum ist es denn dann eine Uhr und keine Recht-Links-Karte?blauviolett hat geschrieben:Bei der Uhr geht's doch eigentlich drum sich zu merken welche Seite als nächsten dran ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das Ding nicht erfunden.Teazer hat geschrieben:Warum ist es denn dann eine Uhr und keine Recht-Links-Karte?blauviolett hat geschrieben:Bei der Uhr geht's doch eigentlich drum sich zu merken welche Seite als nächsten dran ist.
VLG von blauviolett
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
-
Lösche Benutzer 6191
ich denke es ist eine uhr, damit man "vermeindlich" einschätzen kann, ob das baby vor hunger schreien kann oder ob es andere gründe sein "müssen"...denn dann braucht man ja nicht zu stillen, wenns nicht am hunger liegt
(wie gesagt, das ist nicht fies gemein, ich war ja auch so)
das teil haben ja nicht die mütter, denen eh alles sch... egal ist, denn die stillen wohl sowieso eher nicht, sondern geben die flasche und rauchen weiter (sorry, das musste sein), sondern die mütter, die das teil haben, sind welche, die in tausend ratgebern und von ihrer lieben hebamme gelernt haben, dass ein baby ohne probleme 4 stunden auskommt wenn es richtig getrunken hat. und das man sich bloß nicht so auf dem kopf rumtanzen lassen soll, wenn das baby dauernd einschläft beim stillen und dann nach 2h oder so schon wieder schreit...(da wird es "geärgert" damit es mindestens 10 minuten konsequent trinkt und dann kann es auch länger auskommen - punkt )
ja leider leider...
und wenn man nur alle 4 stunden stillt, dann ist es vermutlich schon auch wichtiger welche seite dran ist, denn sonst sind die abstände ja riesengroß, wenn man mal eine überspringt, da platzt man ja oder die milch wird wieder weniger oder sowas...
das teil haben ja nicht die mütter, denen eh alles sch... egal ist, denn die stillen wohl sowieso eher nicht, sondern geben die flasche und rauchen weiter (sorry, das musste sein), sondern die mütter, die das teil haben, sind welche, die in tausend ratgebern und von ihrer lieben hebamme gelernt haben, dass ein baby ohne probleme 4 stunden auskommt wenn es richtig getrunken hat. und das man sich bloß nicht so auf dem kopf rumtanzen lassen soll, wenn das baby dauernd einschläft beim stillen und dann nach 2h oder so schon wieder schreit...(da wird es "geärgert" damit es mindestens 10 minuten konsequent trinkt und dann kann es auch länger auskommen - punkt )
ja leider leider...
und wenn man nur alle 4 stunden stillt, dann ist es vermutlich schon auch wichtiger welche seite dran ist, denn sonst sind die abstände ja riesengroß, wenn man mal eine überspringt, da platzt man ja oder die milch wird wieder weniger oder sowas...