Schwabing ist toll (und riesig, man muß sich die schönen Ecken raussuchen) und mein zweiter Vorschlag wäre Neuhausen/Nymphenburg. Und das obwohl ich aus dem so beliebten Glockenbachviertel Ende '90 hierher gezogen bin. Hier wimmelt es von Kindern, es gibt Kinderkrippen und -gärten ohne Ende, ganz viele Babygruppen, und es gibt traumhafte Gegenden wobei die dann schon recht teuer sind. Viel "Grün" wäre Richtung Kanal und Schloß zu finden, auch beim Hirschgarten, aber da würd ich nicht direkt hinziehen wollen. Leider ist gerade jetzt der neue Mietvertrag mit der Jenaplanschule geplatzt und da die eh schon seit Monaten hinmachen und nichts passiert, denk ich wird das zum nächsten Schuljahr nichts. Aber Du hast ja noch länger Zeit. (Kannst ja mal ergooglen)
Das Thema Andersdenkende wär in einer Stadt zu komplex als das es hier Platz hätte, also ne Ökosiedlung gibt's hier nicht, aber die Abdeckung von Bioläden ist in Schwabing und Neuhausen überdimensional vorhanden. Wenn ich nach rechts laufe, hab ich einen großen Bioladen, wenn ich nach links etwas länger laufe hab ich nochmal ne Biofiliale und den Herrmannsdorfer.