Neuanfang in München

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Neuanfang in München

Beitrag von Seerose »

Ach so, ne Stadtempfehlung hätt ich auch noch, weil ich das gerade oben lese. :wink:

Schwabing ist toll (und riesig, man muß sich die schönen Ecken raussuchen) und mein zweiter Vorschlag wäre Neuhausen/Nymphenburg. Und das obwohl ich aus dem so beliebten Glockenbachviertel Ende '90 hierher gezogen bin. Hier wimmelt es von Kindern, es gibt Kinderkrippen und -gärten ohne Ende, ganz viele Babygruppen, und es gibt traumhafte Gegenden wobei die dann schon recht teuer sind. Viel "Grün" wäre Richtung Kanal und Schloß zu finden, auch beim Hirschgarten, aber da würd ich nicht direkt hinziehen wollen. Leider ist gerade jetzt der neue Mietvertrag mit der Jenaplanschule geplatzt und da die eh schon seit Monaten hinmachen und nichts passiert, denk ich wird das zum nächsten Schuljahr nichts. Aber Du hast ja noch länger Zeit. (Kannst ja mal ergooglen)

Das Thema Andersdenkende wär in einer Stadt zu komplex als das es hier Platz hätte, also ne Ökosiedlung gibt's hier nicht, aber die Abdeckung von Bioläden ist in Schwabing und Neuhausen überdimensional vorhanden. Wenn ich nach rechts laufe, hab ich einen großen Bioladen, wenn ich nach links etwas länger laufe hab ich nochmal ne Biofiliale und den Herrmannsdorfer. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

*reinschleich*

Sollte ich jemals nach München ziehen, arrangiere ich Seerose als Maklerin!!
Ich wusste gar nicht dass München so tolle Ecken hat!!
:D
*rausschleich*
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

das gleich hab ich auch gerade gedacht :mrgreen: :mrgreen:

Na? Wie wär´s? Wir zahlen auch Provision *lach*
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

:)

Wir sind gerade erst umgezogen- mein Mann dreht durch wenn ich jetzt mit einem Tapetenwechsel ankomme ;)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Seerose hat geschrieben: Dann auf keinen Fall Landkreis FFB. Das ist im Westen, auch nah der 5-Seen-Platte, aber eben eher bieder, konservativ und weniger öko. (Ich weiß wovon ich rede, ich bin da aufgewachsen :wink: ) Nebenbei bemerkt, hab ich genau heute eine wunderschöne und große Wohnung in Germering angeschaut, absolut in Seenähe, sehr ruhig, viele Kinder, aber Germering und viele andere Orte in FFB haben sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert. Wenn ich nicht finanzielle Limits hätte, würd ich mich woanders umschauen, meinem Kind zuliebe.
nö, da widerspreche ich mal ... eichenau und olching, beides s-bahnstationen, wo man in ca 25 minuten am marienplatz, also im herzen münchens, ist, sind wirklich sehr schön und vorallem sehr kinderfreundlich ... in olching gibts eine montessori-schule, die einen recht guten ruf hat ... ich überlege auch schon, ob ich da lilly nicht hinschicken werde ... sie kommt auch 2012 in die schule :wink:

und gerade eichenau ist sehr grün, hat wunderschöne wälder, wiesen rundherum, und einen echt schönen badesee, ebenso olching :-)

ich mag nirgends anders wohnen, hier ist natur pur, und trotzdem bin ich ratz-fatz in münchen ... oder auch in ffb, die ein echt tolles kulturelles angebot haben

@lebensflieger .... falls dich also doch die gegend hier interessiert, kannst auch gern mal anrufen ... wenn du magst, schick ich dir gern meine tel.nr. :-)
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

heike hat geschrieben: nö, da widerspreche ich mal ... eichenau und olching, beides s-bahnstationen, wo man in ca 25 minuten am marienplatz, also im herzen münchens, ist, sind wirklich sehr schön und vorallem sehr kinderfreundlich ... in olching gibts eine montessori-schule, die einen recht guten ruf hat ... ich überlege auch schon, ob ich da lilly nicht hinschicken werde ... sie kommt auch 2012 in die schule :wink:

und gerade eichenau ist sehr grün, hat wunderschöne wälder, wiesen rundherum, und einen echt schönen badesee, ebenso olching :-)

ich mag nirgends anders wohnen, hier ist natur pur, und trotzdem bin ich ratz-fatz in münchen ... oder auch in ffb, die ein echt tolles kulturelles angebot haben

@lebensflieger .... falls dich also doch die gegend hier interessiert, kannst auch gern mal anrufen ... wenn du magst, schick ich dir gern meine tel.nr. :-)
danke dir heike, so in der art wollte ich auch grade kontern!! :P
und von wegen öko: ich bin in einem öko-elternhaus aufgewachsen, war auf der waldorfschule (beides im lkr. ffb) und fühle mich hier nicht als fremdkörper!
klar, in der stadt findet man für jeden geschmack zig angebote mehr, aber grade wers grün und ruhig will, kann hier im westen schon glücklich werden.
*find* es gibt in ffb einen bauernmarkt, in jedem ort gibts wochenmärkte, die angebote für kinder hat heike ja schon erwähnt...
und ich habe im letzten jahr unendliche wald- und wiesen-spaziergänge mit meinem kleinen unternommen, alles von der haustür aus und es wurde nicht langweilig. :D spielplätze hats hier auch jede menge.
lebensflieger, darfst dich gerne auch bei mir melden falls du was wissen möchtest!

liebe grüße
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Seerose hat geschrieben: Komisch, ich hab mit anderen Meinungen noch nie ein Problem gehabt, aber statt daß Du schreibst "ich bin überhaupt nicht der Meinung von Seerose, hier ist eine traumhafte Ökosiedlung, ich bin umgeben von Andersdenkenden, die Orte mitsamt ihren Menschen sind überaus tolerant" was ich gut akzeptieren könnte, machst Du mir die heftigsten Vorwürfe.. :shock: Versuch Du selbst doch tolerant zu sein und meine Meinung und Erfahrugen zu akzeptieren.
Ich versteh gar nicht, was Dich so aufregt. Und sowas wie oben kann ich nicht schreiben, weil ich ja gar nicht behaupte, dass es hier besonders "öko" oder was auch immer (was ist das überhaupt, "öko"????). Ich hab doch nochmal geschrieben, dass es mich einfach geärgert hat. Dein Eindruck von FFB ist eben Deiner und ich habe meine eigenen Eindrücke. Dann ist es eben "Deine" Gegend, das ist mir doch egal. Ich wohne hier nicht, weil ich mich vorher durch die Stadtarchive, durch Einwohnerstatistiken oder sonstwas gewühlt habe. :lol: Ich wohne eben jetzt einfach hier, fertig. Das war keine bewusste Entscheidung.

Aber mir gefällt es hier im Vergleich schon besser als in anderen Gegenden rund um München. Hier gibts die Seen, es gibt recht viel Felder und Wiesen, man kann viel radfahren... Es gibt hier auch normale Kindergärten und Schulen, in die man seine Kinder schicken kann... ich hab bisher nichts Schlechtes gefunden...Und es gibt viele lokale Märkte, nach Kaltenberg ist es nicht weit... :wink:
hajar hat geschrieben:und ich habe im letzten jahr unendliche wald- und wiesen-spaziergänge mit meinem kleinen unternommen, alles von der haustür aus und es wurde nicht langweilig. :D spielplätze hats hier auch jede menge.
Ja, da kann ich nur zustimmen!
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Dawn79 hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, was Dich so aufregt.
Und ich hatte die ganze Zeit den Eindruck Du würdest Dich aufregen. :wink:

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, lies nochmal meine erste Aussage:
Hmmm, öko, Andersdenkende, was würd ich empfehlen?

Dann auf keinen Fall Landkreis FFB.
Ich habe eine Frage beantwort aus einer 40jährigen Erfahrung. Und Du darfst sehr gerne andere Erfahrungen haben.

Ich hab nichts schlecht gemacht, warum sollte ich dann freiwillig ne Wohnung in FFB anschauen??? :shock: :shock: :shock: Aber es stimmt schon, mein Bauchgefühl hat sich dagegen entschieden.

Ich hab auch nicht verstanden warum Du meinst ich will "cool" sein? :mrgreen: Ich bin so was von uncool, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. :lol:
Ich hab doch nochmal geschrieben, dass es mich einfach geärgert hat.
Wußt ich doch, hast Dich doch aufgeregt. Also sorry, daß Du Dich über meine Erfahrungen aufregen mußtest.

Mich stört es nicht, daß wir sooo unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, Menschen sind halt verschieden, Eindrücke auch. Kannste damit leben? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Fra hat geschrieben:*reinschleich*

Sollte ich jemals nach München ziehen, arrangiere ich Seerose als Maklerin!!
Ich wusste gar nicht dass München so tolle Ecken hat!!
:D
*rausschleich*
Na ja, aber Du siehst wie unterschiedlich Eindrücke bzgl. "toller Ecken" sind. :roll: :roll: :roll:

Und ich glaub ja auch wie hier auch zu lesen war, daß es tolle Ecken im Norden gibt, auch im Osten. Nur, ich find halt, daß für mich die schönen Seen eher im Süden/Westen sind und auch die Berge haben eine gewisse Anziehung auf mich. (Hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, als Kind war ich im Antibayernclub - dort wo ich aufgewachsen bin wohnten nur Zuagroaste... - und wollte immer an's Meer)
lebensflieger hat geschrieben:das gleich hab ich auch gerade gedacht :mrgreen: :mrgreen:

Na? Wie wär´s? Wir zahlen auch Provision *lach*
Yep, ich bin dabei. :wink:

Ich wußte schon immer das "mein Talent" im Organisieren von Reisen und Umzügen liegt. Vielleicht sollt ich momentan meine Prioritäten ändern und von der Wohnungssuche erstmal auf die Jobsuche umsteigen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Provision: wieviel Prozent? Worum geht's eigentlich? Kaufen oder Mieten? :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

es gibt übrigens in olching einen ganz tollen bauernhof-kindergarten ... eine mischung aus waldkiga und eben bauernhof-leben ... schau mal hier

http://www.bauernhofkindergarten-olchin ... seite.html

dort hätte ich auch lilly zu gern hingeschickt, mir reichen nur leider nicht die buchungszeiten (max. bis 14 uhr) ... ansonsten ist er ganz ganz toll!! :D

@seerose ...

in germering würd ich auch nicht wohnen wollen, aber eichenau, olching, ffb sind echt klasse und da können sicher die, die dort wohnen, das anders beurteilen wie du ... oder hast du hier auch schon mal gewohnt? ... nicht bös gemeint :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „München“