Welches ist das größte Schätzchen im Stall????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches ist das größte Schätzchen im Stall????

Beitrag von Löwenherz »

Löwenherz hat geschrieben:nee,ne? sonen fred wollte ich gestern auch schon aufmachen, hab mich aber nicht getraut.... :lol:

ich hätte evtl. bald
ASW :mrgreen:
und jetzt noch und für immer indio cashmere graphit

und beide tt, das wollte ich noch sagen, sind mir vom geldwert her ziemlich egal. sie sind einfach die am genialsten zu bindenden und die weichsten und schönsten und in dem einen habe ich meinen ersten sohn am liebsten getragen und in dem anderen meinen zweiten sohn....darum.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also preislich denk ich meine Tussahfische und die beiden Pfauenslings- der lila gefärbte steht da an erster Stelle.
Und emotional mein pinker Pfauensling und meine Petrolfische.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo andrea,

du stellst fragen... 8)

bei rattert es im hirn...und mein problem ist,das die beiden nati-TT mit unserem design noch nicht hier sind und meine sommerwiese auch noch fehlt...die haben einen großen ideellen wert,weil da viel herzblut von mir mit dabei ist... :)

dann unser hoppe luzern,das habe ich gebraucht gekauft in der schwangerschaft mit der großen-und es bei ihr als einziges gewebtes TT genutzt zusammen mit einem moby wrap...und die kleine wurde darin auch getragen,bis der erste sling einzog (ein mamaway,der da o.k. war-aber als ich dann welche aus TT hatte,war der "out" ;) )---und dann kam das ATTA-sein... :roll: 8)

jedes TT was jetzt hier ist,hat seine geschichte und alle die,welche eben weniger emotional besetzt sind,zogen weiter...udn verschiedene zogen wieder ein,weil ich sie dann vermisste...und die bleiben ganz sicher...

meine fische sind mir sehr wichtig,weil ich fisch bin und das meien "haustiere" sind - zusammen mit den anderen TT-tieren...

und wenn ich mit dne kindern esse in unserer TT-ecke (essecke),dann sind wir umgeben davon...die kinder fragen die TT-namen ab und üben die farben...sie haben zu fast jedem ihre eigene sicht und wenn ich frage,welches wir evtl verkaufen oder tauschen könnten,dann wird protestiert...die große fragt mich dann,worin sie sonst iherer baby´s mal tragen soll,wenn ich alle TT verkaufe... :lol: und sagte,das wir keine hässlichen TT haben,die wir weggeben können...sie fand den jim und alle anderen TT mit schwarz hässlich... ;) nur bei meinem schwarze-fische POD verhandel ich nicht-die bleiben,auch wenn sie schwarz nicht mag... :D

und jetzt hier jedes TT aufzuzählen,wäre blöd...deswegen eben stellvertretend dafür die noch:
- mia,weil meine große mit einem namen so heißt und sie es nicht hergibt-es liegt mit im bett
- mille kapok,weil sie so schön kuschelig sind und sie einfach mal was anderes sind
- bärchen yule,weil ich die bärchen mag und mich so gefreut hatte,das ich sie bekommen habe
- girasol tulpaani,weil die farben einfach eine wucht sind und ich happy bin,das ich mein altes zurück habe-zwar kürzer,aber es war unser altes... ;)
- girasol krookus,weil ich lange gesucht hatte und dank zhea es hier habe
- girasol mors- ich habe fast 8 monate danach gesucht und 1x eins knapp verpaßt
- natibaby butterflies grau-lila,weil ich damit meine sternenkinder verbinde-die ja auch schmetterlingskinder sind...
- bebina narut-grün gefärbt-mit den hand-und fußabdrücken beider kinder,was wir bald wieder erweitern -dann ist gut zu sehen,wie die kinder in 2 jahren gewachsen sind... ;)
- und alle anderen hier... :D

wegen dem materiellen wert überlege ich weniger,denn ich habe so viele TT zu preisen weggegeben-oft zum gleichen wie ich sie gekauft hatte oder drunter--- wenn ich das zusammen rechnen würde,was ich da "eingebüßt" habe,mit den jetzigen werten :shock: ---da wird mir ganz anders...aber es ist eben so...das ellipsen rubin-rubin habe ich für 93,90 euro gekauft---es war zu der zeit mein teuerstes TT---in geldnot habe ich es für 91 incl versand verkauft---und vor kurzem hätte ich es für 280 euro verkaufen können... :roll: tja, so ist das...mit anderen TT ist es ähnlich...doch das sind eben jetzt die preise...meine ellipsen laguna wollte damals keiner haben für 90 euro...dies jahr habe ich 200 geboten bekommen-aber das TT war schon lange woanders... ;)
für mich sind es tragetücher- stoffe zum tragen und wohlfühlen...ich habe limits,über die ich nicht gehe-dennder geldesel wohnt hier nicht... ;) und ich mag es weniger,sie als "spekulationsobjekte" zu sehen---da kann sehr nach hinten losgehen...

meine TT sind da,weil ich sie mag und mich dran erfreue...und jedes ist anders-einzigartig... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Inzwischen habe ich meinen Stapel schon fast auf Nur-Noch-Schätzchen reduziert:

Lilien Rosenquarz
Weil es einfach unsere Farbe ist und wir ganz ganz viel damit getragen haben bzw. tragen.

Indio Natur Wolle
Weil es das erste Tuch war, das direkt von DD kam. Es hat uns über den letzten Winter hinweg geholfen der für uns alle sehr hart war.

Nachtschwärmer
Weil ich es mir mühsam zusammen gespart habe und es unsere unschlagbare Einschlaf-Hilfe ist.

Indio Cashmere-Graphit
Weil es so wunderschön kuschelig ist und einen Hauch von Luxus bietet jedesmal wenn man es anlegt. Und weil es ein genialer Schal/Kuscheldecke/Stola ist.

Pfauen-Sling
Weil ich ihn mir so sehr gewünscht habe. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wie, du hast auch n Natibaby designt?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

pisces hat geschrieben:wie, du hast auch n Natibaby designt?
ja,bin auch ganz stolz: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... tibaby+sea :) und neugierig,wie es ist...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Das sind bei mir doch recht viele:

Lila Pfau
ASW
Seidenrauten rosa
Seidenvögel

Und überhaupt all meine Seidentücher....aber die sind ja fast alle aus Seide.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Mhhm, ich hab ja nimmer so viele...

AcquaSeidenWellen, SchokoWollEllipsen, Goldfische, Fische petrol/ecru ... ja das sind wohl die mit dem meisten Wert! Aber am Liebsten ist mir mein Jim! Darin hab ich Lenny sooft getragen wie in keinem anderen Tuch.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

So eine schwere Frage :roll: :lol: ich komm gard echt ins Grübeln...

Werttechnisch sind es bei mir warscheinlich die dünnen petrol ecru, piselli pink, Stendhal, alle Seidentücher und die mit Cashmere ... und emotional immernoch das Unikattuch von Frau Hochstedt.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Kloesschen hat geschrieben:Ähm nicht lachen - emotional gesehen isses mein Aare 4 - das Tuch ist sowas von viel getragen von beiden Kindern und ja - das Kleine wird auch darin als erstes aufgenommen :lol: Der is schon richtisch fertisch der gute - aber ein Gedicht zum Binden!!!

Monetär gesehen sind es einige - aber am emotionalsten isses bei dem Art deco Seide 6 - welches mir mein Mann zur Geburt (Danke Bille :mrgreen: *schnüff*) von Gabo geschenkt hat.

Als wir neulich umgezogen sind und ich meine Schätzchen betrachtet habe viel mir auf das ich ein ECHTES Problem habe diese zu verkaufen, ich kann es nicht..... In jedem einzelnen steckt Herzblut....
Ich war so froh, dass das Tuch so "frueh" da war....gerade noch rechtzeitig vor Deinem Sohnemann :lol:
LaLeMi hat geschrieben: ....l. Dann das erste gekaufte Tuch, mit dem wir den Winter durch trugen: Nino natur mit Wolle. Das ist zwar auch ein seltenes Tuch, aber wohl nicht sooo der Schatz.
Oh, Du hast das Nino immernoch?! Ich kann mich noch dran erinnern, als Du es zum ClauWi Kurs mitgebracht hast :D

Meine Schaetze.....

-Lana Nacht (darf aber gehen, mir ists zu dick :? ),
-Indio Kupfer Cashmere,
-das erste Girasol von Mein Tragling, Cool Earth
-Indio china blau
-Indio Lila azzurro (unverkaeuflich :mrgreen: )
-grad dyed Seiden Indio in gelb/ braun
-grad dyed hellblaue Seiden Wellen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“