Meine Kinder schlafen nicht mehr...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Meine Kinder schlafen nicht mehr...

Beitrag von Nimue1212 »

Ich mag dich einfach nur mal ganz fest drücken ((((Katrin)))). Ich würde ja affig werden, wenn hier nicht ab sieben Uhr abends Ruhe wäre, kann dich so gut verstehen!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Was passiert wenn es 18 Uhr Abendbrot gibt und dann auf direktem Weg der Abflug ins Bett?
Und wie hell ist es bei euch?

Naja, meine Tochter ist auch noch bis 22 Uhr fit abends wenn sie Mittags schlief, aber ich bin unten, sie ist oben, darf Bücher schauen, trinken und irgendwann ruft sie nochmal oder schläft ein.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Tiamat hat geschrieben:Was passiert wenn es 18 Uhr Abendbrot gibt und dann auf direktem Weg der Abflug ins Bett?
Und wie hell ist es bei euch?

Naja, meine Tochter ist auch noch bis 22 Uhr fit abends wenn sie Mittags schlief, aber ich bin unten, sie ist oben, darf Bücher schauen, trinken und irgendwann ruft sie nochmal oder schläft ein.
Kann ich vergessen. Großes Geschrei und schlafen tun sie trotzdem nicht, hab ich schon mal getestet. Bis 22 Uhr ist bei uns hell.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Also Rasmus ist heute gegen sechs wieder aufgestanden, hat getrunken, ist auf mir rumgeklettert und ist dann gegen neun vor Erschöpfung auf dem Küchenfußboden eingeschlafen. Vorhin ist er mir dann wieder auf dem Schoß eingeschlafen. Er heult die ganze Zeit, ist total fertig, ich kann ihn nicht trösten... Das Einzige was er will ist Cola - sichi...

Ganz ehrlich, ich liebe meine Kinder, aber manchmal frag ich mich ob ich nicht nen emotional leichteren Weg hätte wählen sollen. Die bringen mich nicht an meine Grenzen, die prügeln mich weit darüber hinaus.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Also so ne Heul-den-ganzen-Tag-Phase haben wir aktuell auch.

Schwierig, wirklich. Mich stört das nicht so massiv wie dich, an meine Grenzen komme ich halt dann wenn sie jeden Abend noch 100x ruft weil dies nicht passt oder jenes. Aber ja, dann muss sie auch mal schreien. Besser das als mir rutscht irgendwann die Hand aus.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich würde es auch mit ner früheren uhrzeit versuchen. und 8 stunden is schon arg wenig, vor allem für den kleinen...
hast du abends großes licht an im zimmer oder nur ein nachtlicht?
wenn das mit der früheren uhrzeit net klappt, dann halt erst um 22.00 und mit dazulegen.

hm, ich kenn das nicht wirklich.
meine sind gute schläfer, obwohl der große ja eher nicht viel schlaf braucht(ca 9h). aber wenn er meint, um 5 uhr aufstehen zu müssen, beschäftigt er sich allein. das klappte auch schon mit 2. gestern haben wir geburtstag gefeiert und sie durften so lang aufbleiben, wie sie wollten. 21.00 lag die mittlere im bett. 23.00 der große(silvester haben sie noch nie bis mitternacht geschafft). und weißt, was sie seit 16.00 machen? schlafen. :mrgreen:

lg
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

melusine hat geschrieben:und weißt, was sie seit 16.00 machen? schlafen. :mrgreen:
aber nicht bis morgen früh???? :shock: :shock: :shock:
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

das könnte passieren. sie sind bei oma(liegen auf dem boden im haus verteilt :lol: ) und der papa wollte sie nach 30 min wecken. bin gespannt, ob das geklappt hat. sonst wird es morgen früh halt halb 5 oder so, aber das is ja nich viel früher als normalerweise...

lg
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

kja1985 hat geschrieben:n... Das Einzige was er will ist Cola - sichi...
wie er kriegt cola? :shock: was heisst sichi?checks nicht :oops:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

sichi=sicher

Katrin, ich kann mir gut vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Der Abend wird hier auch dringend gebraucht um mal ein bißchen Zeit für sich zu haben. Wenn der Schnuff nachmittags zu lange geschlafen hat und dann bis halb 11 hier rumturnt, bin ich auch echt k.o., kommt halt zum Glück nicht oft vor...

Tipps hab ich leider keine, aber ich drück dir die Daumen, dass sich die Lage bald entspannt!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“