Stillen im Gottesdienst

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fliederbusch
ist gern hier dabei

Re: Stillen im Gottesdienst

Beitrag von Fliederbusch »

Ich packe ja nicht offensichtlich meine Brust aus, sondern stille nur den Hunger meines Babys. Und bevor ich mit Baby gar nicht erst hingehe, stille ich dort. Ich hatte das schon bei der Taufe gemacht( besser als Geschrei ist es allemal)
Und einmal im Winter jetzt bin ich rein, weil er so Hunger hatte und habe ihn da gestillt. Bis jetzt fanden das alle gut und keiner hat mir das verboten oder sich darueber aufgeregt.
Ich habe immer einen langen Schal mit, da ist auch nichts sichtbar.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Ich hab auch schon im GoDi gestillt, aber mein Kleiner hat die ersten Monate immer gepiepst, das fanden alle noch süß. Mittlerweile grunzt und stöhnt er... :lol: :roll: :oops:
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

bin überhaupt keine kirchgängerin. habe meine tochter aber mal in der ostermesse in einer kleinen klosterkirche in italien (am lago di bolsena) gestillt. da war sie ein knappes jahr alt und niemand hats gemerkt :wink:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
WirZwei
ist gern hier dabei

Beitrag von WirZwei »

meine Überlegung, da wir bald an eine Hochzeitsmesse gehen.

andere Kinder haben doch auch Schnuller .... auch mit 3.

Aber trotzdem verkrampfe ich mich, wenn ich daran denke, dass mein Kind evtl. genau dann (aus Langeweile vermutlich und weil es bis dann schon erschöpft sein wird vom Tag) trinken wollen wird.
Touffi
ist gern hier dabei

Beitrag von Touffi »

Hier eine Erfolgsmeldung für alle, die hier noch reinschauen sollten: Mußte am Sonntag gleich zu Beginn stillen und war mit Decke wohl so diskret, daß ich gebeten worden bin, ob ich mal Platz machen könnte... Merkt echt niemand bzw. alle finden es normal. Ich hätte mir keine Gedanken machen sollen!
Danke nochmal an Euch alle.
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Ich habe immer im Gottesdienst gestillt, genauso diskret wie ich auch sonst überall gestillt habe. Ich habe das Stillen im Gottesdienst sogar mit Absicht eingeplant, damit ich in Ruhe der Predigt zuhören konnte.
Schade, daß das jetzt nicht mehr funktioniert.
mit Simon (Juni 08)
triah
schreibt ganz schön oft

Beitrag von triah »

Ich habe auch während des Taufgottesdienst gestillt. Der Diakon hatte auch im Vorfeld darauf hingewiesen, dass das kein Problem ist. Ich versuche, wie immer in der Öffentlichkeit, so diskret wie möglich zu stillen. Ich mag es einfach nicht, wenn Fremde meinen Busen sehen. Aber ich möchte mich trotzdem nicht eingrenzen und stille dort wo meine Kleine Hunger bekommt, und wenn das in der Kirche ist, dann wird sie dort gestillt.
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“