Welche (fertige) Gemüsebrühe ?
Moderator: britje
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche (fertige) Gemüsebrühe ?
Danke, Gwen!!!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
so hab ich eben geschaut, also ich mal gelesen habe was da alles drin ist... in unserer fretigen Brühe
Und wieder einmal habe ich hier etwas gelernt und muss was ändern
*uuuuuäääh*
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Erntesegen hefefrei aus dem Bioladen. Richtig toll! Ich bin komplett ohne Glutamate groß geworden und kann nur die essen, weil die anderen so eklig schmecken!!! 
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die hab ich auch da. Die von Alnatura habe ich auch zwischendurch. Oder die von Gefro Bio, da ist aber auch Glutamat drin wie in der Alnatura.Pumafuss hat geschrieben:Erntesegen hefefrei aus dem Bioladen.
Im Moment habe ich 8 Glaeser selbstgemachte Gemüsepaste im Kühlschrank stehen aus 3,5 kg Gemüse und 500g Salz.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
Dani
- Dipl.-SuT
Ich hab auch schon den Suppengrundstock selbst gemacht. Doch zur Zeit hab ich da keine Lust drauf und da nehmen wir von Gut&Gerne Bio Gemüsebrühe. Die hat nen guten Geschmack, man braucht gar nicht viel von.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Geht das mit den rohen Gemüsen auch mit einem normalen Mixstab? Oder uralten Mixer? 
Ich glaub' ich brauch irgendwann doch mal einen TM, was kostet der nochmal?
Ich glaub' ich brauch irgendwann doch mal einen TM, was kostet der nochmal?
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Das klingt ja echt toll mit den selbstgemachten Gemüsebrühen.
Habe auch keinen TM und will auch keinen, habe nen Pürierstab und nen Mixer und ne "Minna" - wie fein muss das Gemüse denn sein?
Habe auch keinen TM und will auch keinen, habe nen Pürierstab und nen Mixer und ne "Minna" - wie fein muss das Gemüse denn sein?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Reicht es vielleicht sogar, das Gemüse im Happy Chef zu zerkleinern? Oder muss das "Mus" werden?
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Also ich mixe das Gemüse schon recht fein. Im TM kann man halt recht viel in kurzer Zeit klein schreddern. Ich kenn mich mit den anderen Teilen nicht aus, was die für ne Leisung bringen. Ich glaube mein alter Pürierstab wäre damit überfordert, oder ich müßte da ewig rumschreddern. Da das Gemüse ja roh ist, ist es recht fest und knackig. Aber probieren kann man ja mal, ob es auch anders geht.
Nur die mit Fleisch muss gekocht werden.
Man kann die Gemüsebrühe auch im Backofen trocknen... aber das ist mir zu viel Energieverschwendung. Daher lass ich sie frisch und pack sie in den Kühlschrank.
Nur die mit Fleisch muss gekocht werden.
Man kann die Gemüsebrühe auch im Backofen trocknen... aber das ist mir zu viel Energieverschwendung. Daher lass ich sie frisch und pack sie in den Kühlschrank.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Na, Happy Chef ist das Hand-Mix-Teil von Tupper, da wären dann Muckis gefragt... mal schauen. Vielleicht erst damit, und dann mit dem alten Mixer? Mal schauen. Ausprobieren werde ich es auf alle Fälle.