Das Baby ist jetzt 5 Monate alt, gute 7kg schwer und ca. 68cm groß und wird bisher in einem roten Hoppediz Gr. 6 und einem Hoppediz Darjeeling aquamarin Gr. 4 getragen, vorwiegend vor dem Bauch Wickelkreuz oder Känguru (gelegentlich auch Doppelkreuz), zweimal hab ich jetzt auch schon Rucksack probiert, braucht aber noch Übung und ist noch nicht wirklich bequem. Auf längere Sicht werde ich mich aber vermutlich mit den Rückentrageweisen anfreunden müssen. Derzeit kann ich noch mit beiden Tüchern alles binden, ich bin recht zierlich gebaut und das Kind noch nicht allzu groß, da geht sich auch Wickelkreuz auf den letzten cm mit einem 4er Tuch aus (ist gleichzeitig auch der Test, ob man fest genug gebunden hat
Meine persönlichen Favoriten wären:
1) Wind chimes
2) auch eher das Leo; ich glaub, um 35 Euro kann ich mir das mal schnappen, und wenn es mir doch nicht soo gefällt, zieht es halt weiter; @ wendy: danke, gut zu wissen, dass das Prima rubinrot nicht so stabil ist, es gäbe nämlich noch ein Angebot Prima rubinrot + Prima creme gemeinsam um 110 Euro (allerdings in 100% Baumwolle), das war für mich eigentlich das einzige Argument fürs rote Prima
3) Oscha Sekai Crystalline hat es mir vom Design her ziemlich verzaubert! Allerdings habe ich das nicht gebraucht gefunden, sondern nur neu, und als nur mäßig erfahrene Tragemama fürchte ich mich ein bisschen vor dem doch eher hohen Flächengewicht in Kombination mit dem Hanf... Für aktives Eintragen habe ich ziemlich sicher keine Geduld. Filigree finde ich auch ganz hübsch, aber ich wäre halt total gespannt auf andere Materialmischungen. Und so wahnsinnig viel güngstiger als das Sekai ist es auch nicht. Aber gerade bei meinem "Mustertuch" kann ich ja auch noch warten, was in der Zwischenzeit noch gebraucht auftaucht.